FAfastlane779 Beiträge · seit 200701. Feb. 2007 · #21Hallo,
unter anderem ist Klipdrift ein Brandy !!!
Würde ich für Kinder auch nicht unbedingt empfehlen....
...aber gegen Kälte kann man sich ja anziehen...
Ich denke wenn man darauf vorbereitet ist und weiß das es kalt werden kann, ist es kein wirkliches Problem.
Gruß
Matatu496 Beiträge · seit 200601. Feb. 2007 · #22Für die Kinder heiße Milch mit Honig. Dasm Macht warm und beruhigt.
STstefan07Themenstarter4 Beiträge · seit 200701. Feb. 2007 · #23Vielen Dank für die vielen Infos, und das Ihr Euch sorgen um unsere Kälteresistenz macht. Werden noch etwas weiter an der Route feilen.
Leider sind wir wegen den Sommerferien auf die "Winterzeit" festgelegt, wissen aber sehr wohl das es ziemlich kalt werden kann und werden uns entsprechend ausstatten. Vielleicht hilft uns ja der Klipdrift. Danke auch für die Links zu den Klimatabellen.
Grüße Stefan
TOTobi7983 Beiträge · seit 200602. Feb. 2007 · #24Naja, sooo schlimm ist das mit der Kälte nun auch nicht zwingend..man kann sich ja entsprechend drauf einstellen.. und sobald die Sonne wieder da ist, ist´s wieder muckelig warm.
Hier mein Routenvorschlag für eine Tour mit Kindern:
1. Windhoek - Kalahari-Wüste (kurze Strecke, Kinder lernen erste Wüste kennen.
2. Kalahari (Akklimatisierung)
3. Fish-River-Canyon
4. Oranje
5. Oranje (Kanu fahren)
6. Lüderitz
7. Lüderitz (mit dem Boot zur Pinguin-Insel Halifax und Kolmanskop Geisterstadt)
8. Tirasberge (Farm Namtib mit vielen Bergen und Namib-Wüste, zudem waren die Besitzer Lehrer und können gut erklären)
9. Tirasberge
10. Sossusvlei
11. Sossusvlei
12. Swakopmund (auch wenn´s eine Stadt ist, man kann hier mit Kindern einiges machen)
13. Swakopmund
14. Spitzkoppe oder andere Erongo-Farm
15. Spitzkoppe oder andere Erongo-Farm
16. Etosha West
17. Etosha Mitte
18. Etosha Ost
19. Waterberg
20. Farm rund um Windhoek
21. Farm rund um Windhoek, Rückflug
Felszeichnungen gibt´s auch woanders als in Twyfelfontein und als Kind hätte ich die auch nicht so besonders spannend gefunden. Wenn einem Kanufahren nicht so liegt kann man Oranje auch weglassen und stattdessen eine Farm/Lodge im Damaraland nehmen um dort auf die Spuren der Wüstenelefanten zu gehen.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200602. Feb. 2007 · #25Für die kühlen Abendstunden hat sich übrigens die Sitzheitzung sehr bewährt 😉
[bild: 53152]
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Matatu496 Beiträge · seit 200602. Feb. 2007 · #26Mit Kindern würde ich in jedem Fall von Swakopmund nach Cape Cross fahren. Von dort D1918 zum Erongo oder die C35 Uis und weiter zur Vingerklip.<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 02/02/2007 18:01