Hallo zusammen,
mein Mann und ich waren bereits in Namibia, Botswana und Südafrika auf Selbstfahrer-Safaris und planen jetzt, spontan im Januar nach Tansania und Sansibar zu fahren. Wir haben bereits einen guten Anbieter für das Fahrzeug inklusive Fahrer erhalten, die uns auch super bei der Tourenplanung unterstützen. Die momentane Planung für eine 10-tägige Safari sähe so aus:
Day 1 Tarangire Over Night at (Public campsite)
-Eintritt 2x 50 USD
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 170 USD
Day 2 von Tarangire nach Lake Manyara over night at Migombani Camp
-Eintritt 2x 50 USD
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 170 USD
Day 3 Ngorongoro Krater (ohne in den Krater runter)
-Eintritt 2x60 USD
-Auto 40 USD
-Camping 2x50 USD
-Insgesamt 280 USD
Day 4 von Ngorongoro in die Ndutu-Region (Special Camp sites)
-Eintritt Serengeti 2x70 USD
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 210 USD
Day 5 Ndutu-Region (Special Camp sites)
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 210 USD
Day 6 Serengeti/Seronera Campsite
-Eintritt 2x70 USD
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 210 USD
Day 7 Serengeti/Seronera Public Campsite
-Eintritt 2x70 USD
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 210 USD
Day 8-10 Way back to Arusha
- Vielleicht auf dem Rückweg nochmal einen Tag in der Ndutu-Region? (Wenn ja: 210 USD on top)
Ich habe ein paar Fragen zu unserer Route, bei denen ich mich über eure Unterstützung freuen würde:
-Würdet ihr sagen, dass die geplante Route so gut umsetzbar ist oder würdet ihr daran etwas verändern? Ich hatte überlegt, ob wir am Anfang noch einen Tag im Tarangire dranhängen sollten und auch beim Rückweg bin ich mir noch nicht sicher, wie wir die Tage bestmöglich gestalten können.
- Sollte man unbedingt auch in den Ngorongoro Krater rein Fahren oder reicht es, am Rand zu bleiben?
-Wir versuchen, das Budget ein bisschen zu kalkulieren - wie oben beschrieben wären das jetzt bei folgender Kalkulation: 1670 USD (mit Puffer 2000 USD) für Park-Gebühren und Camping plus 1250 USD für das Fahrzeug (125 USD pro Tag). Schätzt ihr das realistisch ein oder haben wir irgendwas wichtiges bei den Parkeintritten/Übernachtungen vergessen? Dass da natürlich noch Gebühren für Sprit, Essen etc. on top kommen, ist klar.
Ich freue mich über eure Tipps!
mein Mann und ich waren bereits in Namibia, Botswana und Südafrika auf Selbstfahrer-Safaris und planen jetzt, spontan im Januar nach Tansania und Sansibar zu fahren. Wir haben bereits einen guten Anbieter für das Fahrzeug inklusive Fahrer erhalten, die uns auch super bei der Tourenplanung unterstützen. Die momentane Planung für eine 10-tägige Safari sähe so aus:
Day 1 Tarangire Over Night at (Public campsite)
-Eintritt 2x 50 USD
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 170 USD
Day 2 von Tarangire nach Lake Manyara over night at Migombani Camp
-Eintritt 2x 50 USD
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 170 USD
Day 3 Ngorongoro Krater (ohne in den Krater runter)
-Eintritt 2x60 USD
-Auto 40 USD
-Camping 2x50 USD
-Insgesamt 280 USD
Day 4 von Ngorongoro in die Ndutu-Region (Special Camp sites)
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 210 USD
Day 5 Ndutu-Region (Special Camp sites)
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 210 USD
Day 6 Serengeti/Seronera Campsite
-Eintritt 2x70 USD
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 210 USD
Day 7 Serengeti/Seronera Public Campsite
-Eintritt 2x70 USD
-Camping 2x35 USD
-Insgesamt 210 USD
Day 8-10 Way back to Arusha
- Vielleicht auf dem Rückweg nochmal einen Tag in der Ndutu-Region? (Wenn ja: 210 USD on top)
Ich habe ein paar Fragen zu unserer Route, bei denen ich mich über eure Unterstützung freuen würde:
-Würdet ihr sagen, dass die geplante Route so gut umsetzbar ist oder würdet ihr daran etwas verändern? Ich hatte überlegt, ob wir am Anfang noch einen Tag im Tarangire dranhängen sollten und auch beim Rückweg bin ich mir noch nicht sicher, wie wir die Tage bestmöglich gestalten können.
- Sollte man unbedingt auch in den Ngorongoro Krater rein Fahren oder reicht es, am Rand zu bleiben?
-Wir versuchen, das Budget ein bisschen zu kalkulieren - wie oben beschrieben wären das jetzt bei folgender Kalkulation: 1670 USD (mit Puffer 2000 USD) für Park-Gebühren und Camping plus 1250 USD für das Fahrzeug (125 USD pro Tag). Schätzt ihr das realistisch ein oder haben wir irgendwas wichtiges bei den Parkeintritten/Übernachtungen vergessen? Dass da natürlich noch Gebühren für Sprit, Essen etc. on top kommen, ist klar.
Ich freue mich über eure Tipps!