Kurz vor Abflug - verschiedene Fragen

27 Antworten · 2'757 Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2021 von Ana-Lena
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 202008. Okt. 2021 · #21
Ja genau, Nicola, da sitzen wir im selben Flieger....

Wir sind zwei Nächte im Hilton, weil wir kurzfristig umgebucht haben und früher fliegen.
Wir konnten Punkte in Nächte einlösen, das war praktisch...

Gehst du reiten?
Ich plane auf Kambaku zu reiten...
Themenstarter27 Beiträge · seit 202008. Okt. 2021 · #22
Gila.Bend schrieb:Zu Pkt 3:

Wir haben mehrmals im Hilton Windhoek übernachtet und dort gefrühstückt.
Das Frühstück ist einwandfrei und es fehlt nichts, was wir vermissen würden.

Was stört Dich daran, dass Du nach einer anderen Frühstücksmöglichkeit suchst?
Och, ich dachte, draußen gibt es vielleicht etwas schönes... Hotel ist eben Hotel.... 😉
Themenstarter27 Beiträge · seit 202008. Okt. 2021 · #23
Vielen Dank euch!

Ich habe den Punkt "vegetarisch" nur erwähnt damit ihr mir nicht das super duper Grillrestaurant empfehlt.
Wir finden tatsächlich überall etwas.

Mir ging es bei dem Restaurantthema hauptsächlich um gute Qualität und schönes Ambiente.
2'191 Beiträge · seit 201608. Okt. 2021 · #24
bayern schorsch schrieb:
Na ja, und was das PCR-Zeugs anbelangt siehst Du, dass wir in Bayern einfach die Glückseligen sind.

Dafür musste wir auch FFP2-Maske tragen und die anderen Bundesländer teilweise nur eine medizinische. Ich weiß nicht, ob unser Söder uns wirklich zu Glückseligen gemacht hat. 😉

Dir auf jeden Fall auch viel Spaß in Namibia. Müsste ja bald losgehen.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
7'296 Beiträge · seit 200608. Okt. 2021 · #25
Gabi-Muc schrieb:
bayern schorsch schrieb:
Na ja, und was das PCR-Zeugs anbelangt siehst Du, dass wir in Bayern einfach die Glückseligen sind.

Dafür musste wir auch FFP2-Maske tragen und die anderen Bundesländer teilweise nur eine medizinische. Ich weiß nicht, ob unser Söder uns wirklich zu Glückseligen gemacht hat. 😉

Ich bin im August mal ein bisschen durch Bayern und Baden-Württemberg geradelt und war überrascht über FFP2-Pflicht. Zum Glück hatte ich wenigstens für alle Fälle mal eine mitgenommen. So kam ich wenigstens in 'nen Laden, um Nachschub zu kaufen. Ansonsten habe ich über einige der Regeln nur wundern können und in jedem Lokal oder Biergarten war es wieder anders.

@Ana-Lena
Wenn Du in Windhoek mal ins Namibia Craft Centre gehst, gibt es dort auch ein kleines Bistro. Die haben oft sehr leckere Sachen. Fürs Frühstück ist es wahrscheinlich nichts, aber für 'nen kleinen Snack tagsüber oder Kaffee und Kuchen eine nette Adresse, wie ich finde. Ich war immer gerne dort.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'844 Beiträge · seit 201108. Okt. 2021 · #26
Hallo Claus,

oh, sorry 😊 - ich habe gar nicht daran gedacht, dass in Söderland die Uhren anders ticken! 😉
Hier im Norden mussten wir unsere PCR Immer bezahlen, finde ich auch ok so, gerade bei privaten Reisen!
Dafür mussten es hier keine FFP2 sein...

Kurz zum Thema Selbst-Tests: ich hatte uns auch welche mitgenommen - vorsichtshalber ohne Schachteln und zwischen die Kosmetik / Tabletten verteilt, ist ja alles gut separat verpackt.

Viele Grüße, auch an die Schorschine,
Christina
16,9k Beiträge · seit 201208. Okt. 2021 · #27
Ana-Lena schrieb: Ich habe den Punkt "vegetarisch" nur erwähnt damit ihr mir nicht das super duper Grillrestaurant empfehlt. ...
Grillen heißt dort Braai, ist quasi Volkssport und das spiegelt sich eben auch in der Küche wieder.
Vegetarisches ist überall irgend etwas auf der Karte zu finden - nur eben nicht auf dem Niveau, wie wir es aus der europäisches Küche kennen (oder wie es auch in Südafrika zu finden ist). Die Gründe dazu hatte ich bereits genannt.

LG
Logi
72 Beiträge · seit 201609. Okt. 2021 · #28
Hallo Ana-Lena,
Unser erster Halt sind 2 Nächte auf Kuzikus südlich von WDH. Und ja, der Ausritt ist schon angemeldet, worauf unsere Tochter und ich uns schon sehr freuen. Nach Kambaku kommen wir leider dafür nicht...
Aber viell kreuzen sich unsere Wege an anderer Stelle noch.
Das Hilton ist unser letzter Stop, (abschließend den Ausblick der Dachterrasse noch mitnehmen). Am 31. 10 geht es dann zurück.
Dann begegnen wir uns vielleicht im Flieger LG Nicola