pleinete49 Beiträge · seit 201810. Sept. 2021 · #21
Mein Anruf bei EW (geplanter Flug am 11.09.)ergab dass wir unseren Zubringerflug am 11.09. nehmen sollen und sich dann in FRA der LH/EW Schalter um alles weitere kümmert. Ich hoffe mal auch um eine Hotelübernachtung. Das letzte Mal war das Hotel ganz o.k. wobei die Nacht ja dann eh kurz ist.
10/25 Masai Mara/ Naboisho; 8/25 KNP/Sabi Sands; 9/24 KNP, 2/24 Western Cape, 9/23 Kenia, Meru, Samburu/ Masai Mara; 4/22 KNP/ Sabi Sand, 9/21 Namibia; 11/20 KNP/Sabi Sands und Kapstadt; 1/20 Gardenroute; 10/19 Hluhluwe, KNP, Sabi Sands und KTP; 9/18 Simbabwe; 09/17 Tansania; 09/16 Uganda/Masai Mara; 12/14 Gardenroute mit Freunden; 1/14 Gardenroute; 9/13 Botswana/Sambia; 10/12 SA NorthernCape und KTP, 09/11 Kenia, 11/10 Krüger und Kapstadt, 10/08 Namibia, 11/06 Krüger, Eastern Cape und Kapstadt,
maexchen286 Beiträge · seit 201710. Sept. 2021 · #22
Oh das tut mir sehr Leid für alle Betroffenen! Hatten die selbe Situation 2019 mit EW auf dem Flug MUC - WDH. Damals war der Flug fast 24 Stunden verspätet. Der Check-In fand trotzdem zur regulären Zeit statt, wir bekamen ein Hotelzimmer im NH-Hotel und Essensgutscheine. Die € 600,- Entschädigung (pro Person) wurden nach ausfüllen eines Formulars innerhalb von 3 Wochen auf mein Konto überwiesen.
Alles Gute und trotzdem einen schönen Urlaub! LG Markus
Waterpolo139 Beiträge · seit 202110. Sept. 2021 · #23
Wenn du erst heute darüber informiert worden bist, gibt's 300 bis 600. Mach aber erst wenn du zurück bist über flightright oder so. Zweite Möglichkeit ist über die Lufthansa (auch nach dem Flug) was auszuhandeln. Richtwert ist entschädigung laut Tabelle X1. 5 in Gutschein. Würde ich machen... So die Theorie Gruß Jörg
maexchen286 Beiträge · seit 201710. Sept. 2021 · #24
Waterpolo schrieb:Wenn du erst heute darüber informiert worden bist, gibt's 300 bis 600. Mach aber erst wenn du zurück bist über flightright oder so. Zweite Möglichkeit ist über die Lufthansa (auch nach dem Flug) was auszuhandeln. Richtwert ist entschädigung laut Tabelle X1. 5 in Gutschein. Würde ich machen... So die Theorie Gruß Jörg
Es gibt € 600,- das ist Fugzeitabhängig. Und es es war, wie gesagt, kein Problem das ohne ein Portal zu machen (die behalten einen Teil als Provision ein). EW hat anstandslos gezahlt!
Mein Anruf bei EW (geplanter Flug am 11.09.)ergab dass wir unseren Zubringerflug am 11.09. nehmen sollen und sich dann in FRA der LH/EW Schalter um alles weitere kümmert.
Aber es geht doch um den Flug heute, 10.9.... warum sollte da Euer am 11.9. betroffen sein?!
Viele fragende Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Tasagalt62 Beiträge · seit 201910. Sept. 2021 · #26
Weil der morgige Flug auch verspätet ist. Lt. Flugstatusabfrage bei der Lufthansa ist der Start auf Sonntag um 07:00 Uhr verlegt. Der Sonntagabend-Flug soll dann planmäßig stattfinden - lt. LH (Flugstatusabfrage).
Viele Grüße
Geli
chrissie2'460 Beiträge · seit 200610. Sept. 2021 · #27
FotoGnu schrieb:
chrissie schrieb:Gut, dass der PCR-Test jetzt länger als 72 h gültig ist, schlecht, dass das anscheinend noch nicht bei der Fluggesellschaft angekommen ist. 😈 Wohin kann ich die Fluggesellschaft verweisen, damit sie uns nicht abweist mit unserem Test, der am Mittwoch (15 h) vorgenommen wurde?
Die guten Nerven kann ich gebrauchen 😉 Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte noch nicht gesehen, dass das AA inzwischen die neue Regelung aufgenommen hat.
Hier die Erklärung der LH-Presseabteilung: "der Abflug der beiden Flüge wurde vorsorglich auf den jeweiligen Folgetag verschoben, da kurzfristig Wartungsarbeiten am Flugzeug notwendig geworden sind. Alle Reisenden wurden rechtzeitig über die geänderten Flugzeiten und ihre Rechte informiert."
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo zusammen, ja - in der Tat, das sind wieder mal sehr schlechte news und ich muss mich schon fragen, wieso die LH keine Ersatzflieger einsetzt. Es gibt doch sicherlich genug Maschinen, die diese Strecke bedienen würden.
Aber egal - wir werden das eh nicht ändern können, und egal wie hoch die Entschädigungen sind, es ist auf alle Fälle viel zu wenig. Stellt Euch doch bloß mal vor: die erste Unterkunft stornieren (Geld zurück?), Leihwagen einen Tag weniger (Geld zurück?), usw. usw. Die komplette Planung wird dir doch mit solchen Vorkommnissen total über den Haufen geschmissen. Nicht auszudenken, wenn es uns im Oktober bei unserer Gruppenreise ereilen sollte. Dieses Szenario möchte ich mir gar nicht ausdenken. 😈
All denen, die vom momentanen Desaster betroffen sind, wünsche ich gute Nerven und wenn ihr dann wieder zu Hause seid, dann schaut, dass Ihr zu Euerem Recht kommt.
Manchmal muss man sich schon fragen, weshalb sich der Mensch solche Aktionen überhaupt noch antut. Das ist doch völlig irre, was hier mit uns Reisenden gemacht wird. Und letztendlich zahlen nur wir die Zeche, nicht die LH, denn die gehört eh schon uns.
Frustrierte und höchst ärgerliche Grüße, der bayern schorsch
Sehe ich auch so. Bei 10 Stunden Verspätung wird man doch irgendwo eine Ersatzmaschine und Crew herbekommen. Verärgert bin ich auch und ich hasse so lange Tagesflüge. Aber das mit dem Umbuchen des Mietwagens und der Unterkunft hat super geklappt. Erste Unterkunft konnte ich problemlos stornieren und den Mietwagen bekomme ich dann Sonntag 8Uhr. Kalahari Care Hire holt mich morgen vom Flughafen ab, bringt mich zur gerade gebuchten Lodge und holt mich dann auch am nächsten Morgen wieder ab. Und los geht die Reise...
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200710. Sept. 2021 · #31
@Mischaaf410
Ja, beim "Hubert" läuft alles unkompliziert. 😎 Auf den kann man sich zu 100% verlassen.
@ alle
Da ist es auf jeden Fall gut, wenn man am Anfang nicht gleich noch zig Kilometer "abreißen" will. 1 Nacht Windhoek ist - wie schon von den meisten vorgeschlagen - nicht nur wegen der Sicherheit anzuraten.
Grüße Jambotessy (die hoffentlich auch bald im Flieger sitzt, neg. PCR vorausgesetzt)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Logi16,9k Beiträge · seit 201210. Sept. 2021 · #32
MiSchaaf410 schrieb:Sehe ich auch so. Bei 10 Stunden Verspätung wird man doch irgendwo eine Ersatzmaschine und Crew herbekommen. ...
Da wird man direkt nostalgisch und fühlt sich in alte "Air Namibia Zeiten" zurück versetzt. 🤩 Mit dem kleinen Unterschied, dass die tatsächlich nur 2 Maschinen hatten ...
LG Logi
Handkäs170 Beiträge · seit 201710. Sept. 2021 · #33
Es ist halt nicht mehr Lufthansa mit (möglicherweise) Ersatzmaschinenpool sondern Eurowings Discover. Frisch aus dem Boden gestampft und in der Coronakrise evtl. auf Kante genäht. Die haben wahrscheinlich keine Ersatzflieger. Und wenn was geklickt werden muss und länger dauert, oder vielleicht kommen die Flieger zum Stühlerücken in die Werkstatt. PremiumEco einbauen. 😄
Logi schrieb: Da wird man direkt nostalgisch und fühlt sich in alte "Air Namibia Zeiten" zurück versetzt. 🤩 Mit dem kleinen Unterschied, dass die tatsächlich nur 2 Maschinen hatten ... LG Logi
Hallo Logi, da erinnert sehr viel an Air Namibia! Ich bin letzten Freitag zurückgeflogen - das Bording und der Abflug in WDH verzögerten sich um 1 Stunde. Begründung des Kapitäns an Bord: Die Flugzeitberechnung sei falsch - bei pünktlichem Start wäre der Flieger zu früh in FRA und könnte erst 1 h später landen. Bei Air Namibia war jede Zeitumstellung sowohl in Europa als auch in Namibia selbst eine Naturkatastrophe, die völlig unerwartet und ohne jegliche Vorwarnung passierte. Zwar hat Eurowings Discover Flugzeiten und Landeslots von LH übernommen, aber irgendwie ging LH anders damit um?
Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Hallo zusammen, dies war bei unserem Rückflug am 3.9. auch schon so. 1 Std. später von Windhoek losgeflogen, aber nur 9 Std. und 40 Min. unterwegs, deshalb pünktlich in Frankfurt angekommen. Offenbar fliegt Eurowings Discover schneller als Lufthansa 😉. LG Gaby
nach dem verzögerten Start, hatte ich trotzdem 2 tolle Wochen in Namibia und bin heute pünktlich wieder zurück gewesen. Als die betroffene Maschine dann am 11.9. morgens mit den 10 Stunden Verspätung kurz vor 8 los ist, gab es vom Kapitän folgende Erklärung für die Verspätung: "Unser" ursprüngliches Flugzeug musste als Ersatz herhalten für eine andere Maschine, die wohl Wartungsprobleme hatte. Das erinnert dann doch stark an Nam Airways mit den lediglich 2 Flugzeugen. 😄
HEHerrBenny6 Beiträge · seit 202104. Okt. 2021 · #37
Hallo zusammen, hat denn von euch schon jemand an die Eurowings geschrieben bzgl. der 600€ Entschädigung und eventuell schon sogar eine Rückmeldung bekommen? In einer Woche sind wir auch wieder Zuhause und würden uns daran nämlich gleich ran setzten.
maexchen286 Beiträge · seit 201723. Okt. 2021 · #40
Reiseklaus schrieb:Hallo skern, schau doch auch einmal hier
Gruß Klaus
Ich würde kein solches Portal beauftragen. Die behalten bis zu 30% ein!
Meine Erfahrung mit Entschädigung bei Eurowings und Lufthansa: Alle drei Male wurde das Geld anstandslos gezahlt. Hat zwar bis zu 5 Wochen gedauert, hat aber immer geklappt. Bei meinem Verspäteten Windhoek-Flug mit Eurowings im Oktober 2018 haben wir ebenfalls je € 600,- überwiesen bekommen