Also von nach und nach einige Landschaften etc. zu zeigen kann ja jetzt nach 22 Seiten echt nicht mehr die Rede sein 😗
Finde es eigentlich extrem schade, dass dies so ein One-man thread ohne echte Beteiligung, Interaktion und vor allem mit Eindrücken von anderen ist. Ich denke es wäre viel unterhaltsamer wenn dies ein offener Beitrag wäre in welchem nicht nur EINE Person seine Werke zeigt ...
Aber vielleicht liege ich hier ja auch falsch, wer weiss?
Just my two cents 😎
Cheers
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Ich denke Offbeat hat es in einem anderen Thread ganz gut auf den Punkt gebracht:
offbeat schrieb:Für mich persönlich ist es zum Beispiel nicht so erstrebenswert, viele Stunden an demselben Wasserloch im Auto zu schwitzen in der Hoffnung auf ein besonders tolles Bild. Das tolle Bild gibt es im Zweifel schon von anderen, warum sollte ich jetzt auch noch eins machen? Viele Grüße Offbeat
Wozu selber Fotos machen, wenn andere dies doch viel besser können? 😈
Monokelkobra schrieb:Also von nach und nach einige Landschaften etc. zu zeigen kann ja jetzt nach 22 Seiten echt nicht mehr die Rede sein 😗 Finde es eigentlich extrem schade, dass dies so ein One-man thread ohne echte Beteiligung, Interaktion und vor allem mit Eindrücken von anderen ist. Ich denke es wäre viel unterhaltsamer wenn dies ein offener Beitrag wäre in welchem nicht nur EINE Person seine Werke zeigt ... Aber vielleicht liege ich hier ja auch falsch, wer weiss? Just my two cents 😎 Cheers
Spontan fällt mir dazu ein, dass dieses ein Reiseforum ist, also kein Foto- bzw. Fotobearbeitungsforum. Rest gelöscht, 12:20
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201117. Sept. 2021 · #135
Hallo,
loser schrieb: Spontan fällt mir dazu ein, dass dieses ein Reiseforum ist, also kein Foto- bzw. Fotobearbeitungsforum. Vielleicht ist es aber auch das „Highlandersyndrom“: Es kann nur einen geben (bitte gxxglen) 😎
Bist Du der Besitzer dieses Forums, oder was gibt Dir das Recht, Dich hier so aufzuspielen? Neid kann es ja wohl nicht sein? 😗 😈
KarstenB schrieb:Bist Du der Besitzer dieses Forums, oder was gibt Dir das Recht, Dich hier so aufzuspielen? Neid kann es ja wohl nicht sein? Verärgerte Grüße, Karsten
Man nennt dies Hass im Netz! Gibt vieler solcher Trolle in jedem Forum...
Hallo Karsten, ich erkenne nicht, dass ich mich aufspiele, ich sagte bloß meine Meinung und das ist hier ja erlaubt. Weil ich dir damit sichtlich auf die Nerven gehe, jetzt etwas ausführlicher begründet. Konkret habe ich hier auf die Frage reagiert, warum es keine Beteiligung gibt. Dafür sehe ich zwei Gründe. Der TE ist in seiner fotografischen Professionalität in einer eigenen Liga, die öfters weit über der durchschnittlichen, hobbymäßig ausgeübten Reisefotographie liegt, die hier 90 % + des Gebotenen ausmacht. Die Schnittmenge zwischen den Ansprüchen der „Knipser“ und denen des TE ist eben und naturgemäß gering. Das hatte ich oben, verkürzt, ausgedrückt.
Zweitens zeigen viele (aber ausdrücklich nicht alle) Bilder einen Hang zu „exzessiver“ Bildbearbeitung, ich nenne das mal (ausdrücklich!!) laienhaft so. Damit meine ich jetzt nicht die Nachbesserung ungünstiger Lichtverhältnisse, sondern wenn das ursprüngliche Bild eigentlich nur mehr als „Substrat“ für die Bearbeitung herhält (und damit meine ich nicht nur das oben wieder gezeigte Bild). Dabei entstehen zwar durchaus ansprechende Bilder, allerdings mit einer Farbpalette, die in der Natur (bei den herrschenden Lichtverhältnissen) nicht vorkommt, z. B. harte Schatten oder schwarze Flächen um die Tagesmitte. Wie weit man dabei geht und ob einem das gefällt, ist eben Ansichts- und Geschmackssache. Man kann das eine wie das andere nur zur Kenntnis nehmen. Jeder nach seiner Fasson!! Ich habe damit überhaupt kein Problem, der TE allerdings schon, siehe die Reaktionen. Daher der zugegebenermaßen ironische „Highlandersager“, den ich jetzt gelöscht habe. Grüße, Werner
Hallo Wolfgang, Ich bin durchaus in der Lage, gute Fotografie zu würdigen, kann aber mit dir in der fotografischen und - bearbeitungstechnik nicht auf Augenhöhe diskutieren. Und wenn ich es könnte, wäre dieses Forum nicht der richtige Platz dafür. Für das, was ich oben gesagt habe, braucht man aber auch gar nichts davon zu verstehen, weil es ja nur um das „Gefallen“ und Geschmack geht. Und da ist meiner so gut wie deiner, auch wenn das schwierig zu verkraften ist. Mir gefällt die natürliche Farbpalette und dafür brauche ich mich nicht zu genieren. Grüße, Werner