23 Tage Namibia Tour / Dezember - Anfang Januar

52 Antworten · 4'316 Aufrufe · gestartet 16. Aug. 2021 von menatwalk
Antworten
Themenstarter166 Beiträge · seit 202119. Aug. 2021 · #41
hi superfanti

ich danke dir für den Tipp

LG Rik
33,1k Beiträge · seit 200619. Aug. 2021 · #42
Übrigens ist im Hansa Hotel in Swakopmund derzeit das Restaurant bis auf unbestimmt geschlossen.
Für Abendessen, das ist seit Pandemiebeginn so. Mittags haben sie seit so 6 MOnaten (?) wieder geöffnet.

Viele grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter166 Beiträge · seit 202120. Aug. 2021 · #43
habe grade mal gesehen wieviele Beiträge du schon hast... das ist einiges..

Lebst du in Namibia? wenn die Frage erlaubt ist..
Themenstarter166 Beiträge · seit 202125. Aug. 2021 · #44
Hallo alles Zusammen, ich habe nun meine Route die ich euch gern Vorstellen möchte.
danke nochmal an alle die mir geholfen haben, und es auch hoffentlich noch weiter tun werden. 😄
Habe mich entschieden auf meiner ersten Reise den Norden inkl. Etosha raus zulassen.
Das werde ich dann im Mai oder Juni machen.

1. Immanuelle Wilderness
2. Bagatelle Campsite
3. Bagatelle Campsite
4. Brukkaros Krater Camp
5. Fish River Canyon Roadhouse Campsite
6. Hobas Campsite
7. Klein-Aus-Vista Campsite
8. Klein-Aus-Vista Campsite (Trip nach Lüderitz etc.)
9. Kaanan Desert Retreat Campsite
10. Kaanan Desert Retreat Campsite
11. SESRIEM OSHANA Campsite
12. SESRIEM OSHANA Campsite Permit für Mirabib besorgen.
13. Camp Gecko Campsite danach Solitaire anschauen über Naukluft Berg nach Rehoboth einkaufen.
14. Mirabib Camp PERMIT
15. Mirabib Camp PERMIT
16. Meikes Guesthouse (wenn Verfügbar) Permit für Blutkuppe, Tinka, Spitzkoppe besorgen.
17. Meikes Guesthouse (wenn Verfügbar) little five Tour
18. Blutkuppe Camp Nordseite
19. Tinkas Camp Rock Arche
20. Spitzkoppe Community Restcamp
21. Franz Indongo Lodge
22. Franz Indongo Lodge
23. Hotel Thule

Was sagt ihr dazu ?
Bagatelle 2 Tage richtig ? oder lieber woanders mehr ?
Meike's Guesthouse Alternative ?

Danke vorab an alle die da nochmal drüber schauen.
Wenn ich an einem Ort eine Unternehmung unbedingt machen muss, dürft ihr das auch gern Erwähnen.

Vielen Vielen Dank

Lg Rik
1'927 Beiträge · seit 200825. Aug. 2021 · #45
Hallo Rik,

für Camper ist grundsätzlich gut, am Anfang in der Nähe des Vermieters zu campen. So merkt man schnell, ob an der Ausrüstung etwas fehlt oder nicht funktioniert und kann nochmal beim Vermieter vorbeifahren.

Die Immanuele Lodge hat kein Camping! Wenn schon WHK, würde ich die erste Nacht im Urban Camp bleiben.

Gruß
Peter
zuletzt bearbeitet 25. Aug. 2021
Themenstarter166 Beiträge · seit 202125. Aug. 2021 · #46
hi peter

hast vollkommen Recht, ich fahre zur Immanuel Lodge weil ich soviel gutes Gehört habe.

bzgl. dessen ob was fehtl, ich werde ne Checkliste machen, gut das du das angesprochen hast.

Danke

Rik
322 Beiträge · seit 200625. Aug. 2021 · #47
Hallo Rik,
hier eine Checkliste für die Camperanmietung ,

📎 Checkliste_zur_Anmietung_von_CampernII.pdf

Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
zuletzt bearbeitet 25. Aug. 2021
1'111 Beiträge · seit 201625. Aug. 2021 · #48
peter 08 schrieb:Hallo Rik,

für Camper ist grundsätzlich gut, am Anfang in der Nähe des Vermieters zu campen. So merkt man schnell, ob an der Ausrüstung etwas fehlt oder nicht funktioniert und kann nochmal beim Vermieter vorbeifahren.

Die Immanuele Lodge hat kein Camping! Wenn schon WHK, würde ich die erste Nacht im Urban Camp bleiben.

Gruß
Peter
Immanuel Wilderness liegt ja auch eigentlich in der Falschen Richtung, wenn Du danach Bagatelle anfährst...

LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
1'111 Beiträge · seit 201625. Aug. 2021 · #49
Hallo nochmal,
Ich sehe gerade auch den Tag 13...da fahrt ihr von Camp Gecko via Solitaire nach Rehoboth und dann wieder zurück bis Mirabib? Das erscheint mir etwas merkwürdig, macht ihr das "nur" zum Einkaufen in Rehoboth?
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
Themenstarter166 Beiträge · seit 202125. Aug. 2021 · #51
earlybird71 schrieb:Hallo nochmal,
Ich sehe gerade auch den Tag 13...da fahrt ihr von Camp Gecko via Solitaire nach Rehoboth und dann wieder zurück bis Mirabib? Das erscheint mir etwas merkwürdig, macht ihr das "nur" zum Einkaufen in Rehoboth?
LG
Tanja
hi Tanja,

wir fahren über die Naukluft Berge dorthin, und dann nach Mirabib...
hat mehrere Gründe:
einkaufen..
mehr vom Land sehen..
und auch nicht zu früh in Mirabib ankommen weil soweit ich weiß sehr heiß im Dezember in Namibia..

Lg Rik
Themenstarter166 Beiträge · seit 202125. Aug. 2021 · #52
earlybird71 schrieb:
peter 08 schrieb:Hallo Rik,

Gruß
Peter
Immanuel Wilderness liegt ja auch eigentlich in der Falschen Richtung, wenn Du danach Bagatelle anfährst...

LG
Tanja
ja da hast du Recht, wurde aber so gelobt das ich die Immanuel Lodge ausprobieren wollte,
ich denke ist eine gute Möglichkeit um anzukommen, da wir auch während der heißen Zeit da sind habe ich nichts dagegen ein wenig mehr zeit mit fahren zu verbringen 🙂
Themenstarter166 Beiträge · seit 202126. Aug. 2021 · #53
Danke an alle.

Habe Gebucht und im Dezember geht es los, ich weiss zwar nicht ob es jemand Interessiert...
aber werde meinen Reisenbericht hier einstellen.

Lg

Rik