Moin,
ich habe mir soeben die letzten Seiten zu Corona - Namibia durchgelesen. Zu den Einreisebestimmungen habe ich leider nur vereinzelt etwas gefunden. Daher die Idee, eine kompakte Übersicht über die aktuellen Bestimmungen zu schaffen. Bitte postet hier nur etwas zu den aktuellen Bestimmungen.
Idealerweise werden Änderungen hier entsprechend geändert (oder falsche Infos korrigiert ;-))
Ich habe nach bestem Wissen (Quelle: auswärtiges Amt und BMG) die Infos zusammengefasst - allerdings ohne Gewähr.
Namibia – Risikogebiet – 15.05.2021
Einreise
• negativer Antigentest (max. 7 Tage / 158 Std.) – zertifiziertes Labor oder
• PCR-Test (max. 7 Tage / 158 Std.) – zertifiziertes Labor
• fest gebuchtes Reiseprogramm
• zwei Gesundheitsformulare (Internetportal namibischer Tourismusverband)
• Nachweis Reisekrankenversicherung, die die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19 Erkrankung abdeckt
Ausreise
• Test z.B. über Labore „pathcare“ oder „ OSH-Med International“
• neg. Testergebnis vor Abflug vorlegen (Dauer ??)
• digitale Einreiseanmeldung
www.einreiseanmeldung.de
ich habe mir soeben die letzten Seiten zu Corona - Namibia durchgelesen. Zu den Einreisebestimmungen habe ich leider nur vereinzelt etwas gefunden. Daher die Idee, eine kompakte Übersicht über die aktuellen Bestimmungen zu schaffen. Bitte postet hier nur etwas zu den aktuellen Bestimmungen.
Idealerweise werden Änderungen hier entsprechend geändert (oder falsche Infos korrigiert ;-))
Ich habe nach bestem Wissen (Quelle: auswärtiges Amt und BMG) die Infos zusammengefasst - allerdings ohne Gewähr.
Namibia – Risikogebiet – 15.05.2021
Einreise
• negativer Antigentest (max. 7 Tage / 158 Std.) – zertifiziertes Labor oder
• PCR-Test (max. 7 Tage / 158 Std.) – zertifiziertes Labor
• fest gebuchtes Reiseprogramm
• zwei Gesundheitsformulare (Internetportal namibischer Tourismusverband)
• Nachweis Reisekrankenversicherung, die die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19 Erkrankung abdeckt
Ausreise
• Test z.B. über Labore „pathcare“ oder „ OSH-Med International“
• neg. Testergebnis vor Abflug vorlegen (Dauer ??)
• digitale Einreiseanmeldung
www.einreiseanmeldung.de