Einreisebestimmungen zu Corona-Zeiten / D

8 Antworten · 2'358 Aufrufe · gestartet 15. Mai 2021 von Westfjord
Antworten
Themenstarter76 Beiträge · seit 201915. Mai 2021 · #1
Moin,

ich habe mir soeben die letzten Seiten zu Corona - Namibia durchgelesen. Zu den Einreisebestimmungen habe ich leider nur vereinzelt etwas gefunden. Daher die Idee, eine kompakte Übersicht über die aktuellen Bestimmungen zu schaffen. Bitte postet hier nur etwas zu den aktuellen Bestimmungen.
Idealerweise werden Änderungen hier entsprechend geändert (oder falsche Infos korrigiert ;-))
Ich habe nach bestem Wissen (Quelle: auswärtiges Amt und BMG) die Infos zusammengefasst - allerdings ohne Gewähr.

Namibia – Risikogebiet – 15.05.2021

Einreise

• negativer Antigentest (max. 7 Tage / 158 Std.) – zertifiziertes Labor oder
• PCR-Test (max. 7 Tage / 158 Std.) – zertifiziertes Labor
• fest gebuchtes Reiseprogramm
• zwei Gesundheitsformulare (Internetportal namibischer Tourismusverband)
• Nachweis Reisekrankenversicherung, die die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19 Erkrankung abdeckt

Ausreise
• Test z.B. über Labore „pathcare“ oder „ OSH-Med International“
• neg. Testergebnis vor Abflug vorlegen (Dauer ??)
• digitale Einreiseanmeldung
www.einreiseanmeldung.de
16,9k Beiträge · seit 201215. Mai 2021 · #2
Hallo Westfjord,

die von Dir aufgelisteten Bestimmungen gelten bereits seit einem 1/2 Jahr nicht mehr.

Einreisethreads gibt es mehrere.

LG
Logi
286 Beiträge · seit 201715. Mai 2021 · #3
Naja - das Thema wurde schon x-mal beantwortet. Aber es stimmt schon, dass alles sehr unübersichtlich geworden ist.

Aktuell von heute Morgen Einreise in Windhuk:
Fieber messen mit Wärmebildkamera, danach Einreise wie immer mit dem Einreiseformular, das man im Flieger bekommt. 🙂
Nach dem Gepäckband dann die Kontrolle des Corona Tests (max. 7 Tage alt). Gebraucht habe ich nur das einseitige Gesundheitsformular. Das zweiseitige wurde nicht benötigt.

Bei der Rückreise nach D müssen sich 2x geimpfte derzeit nicht mehr testen… das ist nun neu seit der letzten Verordnung

LG Markus…. Gerade in der Mokuti Lodge angekommen 🙂 🙂
Themenstarter76 Beiträge · seit 201915. Mai 2021 · #5
Logi schrieb:Hallo Westfjord,

die von Dir aufgelisteten Bestimmungen gelten bereits seit einem 1/2 Jahr nicht mehr.

Einreisethreads gibt es mehrere.

LG
Logi
mag sein, das es mehrere Einreisethreads gibt. Aber genau da liegt das Dilemma. Wo suchen, wo finden? Was stimmt, was stimmt nicht (mehr)? Übersichtlich ist es auch nicht.
Und über die Suchfunktion bin ich als Normal-User auch nicht fündig geworden.

Zum Thema "nicht mehr aktuell" - mag auch sein, steht aber so auf den offiziellen Seiten.

Daher ist aus meiner Sicht eine kompakte übersichtliche Seite notwendig.
Danke!
Themenstarter76 Beiträge · seit 201915. Mai 2021 · #6
maexchen schrieb:

Bei der Rückreise nach D müssen sich 2x geimpfte derzeit nicht mehr testen… das ist nun neu seit der letzten Verordnung

LG Markus…. Gerade in der Mokuti Lodge angekommen 🙂 🙂
wir gehen mal von den Leuten aus, die noch nicht geimpft sind 🙂
16,9k Beiträge · seit 201215. Mai 2021 · #7
Westfjord schrieb:
mag sein, das es mehrere Einreisethreads gibt. Aber genau da liegt das Dilemma. Wo suchen, wo finden?
Kategorie Namibia / Diverses

LG
Logi
522 Beiträge · seit 201715. Mai 2021 · #8
Sorry, aber dieser neue Thread zu diesem Thema verwirtrt mehr als er hilft, zudem die Hinweise auch noch falsch sind und x-fach hier bereits richtig dargestellt wurden.
33,1k Beiträge · seit 200616. Mai 2021 · #9
Hi Westfjord,

das sind die beiden immer aktuell gehaltenen Threads. Wenn Du auf die Sonne klickst, dann siehst Du nur die so markierten Beiträge. Ich habe das in letzter Zeit bei wichtigen Änderungen immer so markiert, damit man eben nicht alles durchlesen muss.

Rund um Tests: https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/299813-namibia-pcr-corona-covid-19-test.html
Allgemeines: https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/299285-corona-namibia.html

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!