BonebreakerThemenstarter240 Beiträge · seit 201915. Apr. 2021 · #1
Hallo Zusammen,
mal eine Frage ins Forum. Aufgrund der lustigen Diskussion gerade bezüglich "Was sind tolle Fotos", wollte ich mal fragen, ob Interesse besteht, wenn ich mal einen kleine Zusammenfassung zu Kniffs und Tricks in Tier- und Landschaftsfotografie aufstelle. Denn bei der Diskussion gerade hinsichtlich des Kameratyps merkt man schon, dass zu dem Thema "tolle Fotos" sehr unterschiedliche Vorstellungen gibt.
Mir geht es nicht um Selbstbeweihräucherung meinerseits, sondern eine kleine Hilfe, für diejenigen, die Interesse haben, sich mal intensiver damit zu beschäfftigen. Und keine Angst, die Quintessenz wird nicht heißen: kauft euch teure Kameras, sondern es sollen Tipps sein, die man auch mit einfachen Kameras nutzen kann.
Müsst mir nur ein paar Tage Zeit geben, weil aus der hohlen Hand schüttle ich das nicht 🙂
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
THBiker1'366 Beiträge · seit 201115. Apr. 2021 · #4
BonebreakerThemenstarter240 Beiträge · seit 201915. Apr. 2021 · #5
@THBiker Stimmt, in den Vorschlägen ist eigentlich das meiste zusammengefasst, was ich auch geschrieben hätte. Tja ich merke, ich habe schon lange nicht mehr im Netz danach gestöbert. Als ich noch im Netz gesucht habe, gab es das noch nicht so eine Auswahl 🙂
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200615. Apr. 2021 · #6
@Bonebreaker