Namibia-Familien-UnterkunftsSchnäppchen gesucht!

108 Antworten · 15,1k Aufrufe · gestartet 06. Apr. 2021 von binca75
Antworten
403 Beiträge · seit 200613. Apr. 2021 · #41
pollux schrieb:Off-Topic: (Trophäen-) Jagd auf Farmen.
Ich finde es ziemlich arrogant, wenn hier immer wieder Farmen kritisiert werden, auf denen Jagd stattfindet. Diejenigen brauchen solche Farmen ja nicht zu besuchen. Sie sollten aber anderen nicht nahelegen, es ihnen gleich zu tun, oder versuchen, andere von einem Besuch abzuhalten.
Bin gleicher Meinung, jedermann/frau entscheidet füt sich alleine & nicht für andere.
Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201513. Apr. 2021 · #42
Moin ihr Lieben,

ich störe jetzt mal das fröhliche Jagdgeplänkel... 😄 😗

Habe eine neue Nachricht von NIna von Click&Travel und ich glaube, die Tour wird langsam rund...

1 N Arebbusch Travel Lodge
2 N Dornhügel Gästefarm (2 N)
2 N Mobola Lodge (bin sehr gespannt: Haben 2 der neuen Zelte auf der Insel gebucht) 🤩
2N Mashi River Safaris (2Night Floodplain Special)
2 N Chobe River Camp (nambische Seite Chobe Fluss, Botswana Grenze)
2 N Zambezi Mubala Lodge (ist mir zu teuer) oder Mutoya Lodge
2 N Ngepi Camp
2 N Sachsenheim Guestfarm (lange Tagesdistanz mit gut 600km)
2 N Vreugde Guestfarm (ist wohl ausgebucht... 🙁 ) oder Mondjila Safari Camp
1 N Omatozu (das war NInas Vorschlag, der mir ausgesprochen gut gefällt) 🤩

Dann kämen noch 2 N Okambara und eine N Voigtland. Ich kann nicht sagen, warum, aber Okambara liegt mir seit unserer Entscheidung (lag damals hauptsächlich an der östlichen Lage) irgendwie quer... Wir werden Okambara wohl stornieren und die gewonnen 2 Nächte evtl. auf Omatozu draufschlagen.

Jetzt hoffe ich von Herzen, dass alles gut geht und wir schnell geimpft werden... Matthias hat seit gestern seinen Termin (Tierarzt) und meiner wurde erst gerade abgesagt 🙄 ... Sonst hätte ich die erste Dosis schon drin... 😉
Die Buchungslage ist wohl ganz ordentlich, laut Ninas Aussagen...

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
1'678 Beiträge · seit 200713. Apr. 2021 · #43
"2 N Zambezi Mubala Lodge (ist mir zu teuer) oder Mutoya Lodge"

Bianca, warum nicht das günstigere Mubala Camp mit den Zelten? Liegt jedenfalls schöner als Mutoya, und die Bootstour ist genial. Mutoya hat zeitweise keinen Wasserzugang zu Zambezi.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
2'191 Beiträge · seit 201613. Apr. 2021 · #44
Hallo Bianca,

wie wäre es denn mit Callies Game Lodge. Da hat Logi doch letztens so davon geschwärmt.

Ansonsten finde ich auch King Nehale von der Unterkunft super klasse. Aber kann sein, dass dies auch über Deinem Budget liegt.

Wildacker läge auch auf der Rückfahrt und wird immer gelobt (kenne ich allerdings nicht).

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
33,1k Beiträge · seit 200613. Apr. 2021 · #45
Wildacker läge auch auf der Rückfahrt und wird immer gelobt (kenne ich allerdings nicht).
Wildacker ist schön, familiär und mit sehr gutem Essen. Landschaftlich ist es dort aber wenig abwechslungsreich. Es werden Game Drives geboten und man kann auch die Zucht von seltenen Antilopenarten besuchen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'412 Beiträge · seit 201313. Apr. 2021 · #46
binca75 schrieb:
Habe eine neue Nachricht von NIna von Click&Travel und ich glaube, die Tour wird langsam rund...

2 N Mobola Lodge (bin sehr gespannt: Haben 2 der neuen Zelte auf der Insel gebucht) 🤩
2 N Ngepi Camp
Hallo Bianca,
das schaut doch gut aus, da kriege ich richtig Lust und möchte am liebsten sofort los.
Von Dornhügel kannst du ja dann mal berichten, wir werden dort nächstes Jahr sein: <klick>
Um das Chobe River Camp beneide ich dich ein wenig, wir haben uns nach langem Hin und Her trotz unserer Abenteuerlust wegen der Nicht-Barrierefreiheit dagegen entschieden.

Nina kümmert sich ja auch um unsere Tour, die neugestalteten Angebote mit quasi eigener Website sind schon irre.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
522 Beiträge · seit 201713. Apr. 2021 · #47
Hallo Bianca,

Von Dornhügel kannst du ja dann mal berichten, wir werden dort nächstes Jahr sein:

Wir waren vor 14 Tagen dort. Wenn meine Eindrücke interessieren sage Bescheid.
Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201513. Apr. 2021 · #48
loeffel schrieb:
binca75 schrieb:

2 N Ngepi Camp
Hallo Bianca,
das schaut doch gut aus, da kriege ich richtig Lust und möchte am liebsten sofort los.
Von Dornhügel kannst du ja dann mal berichten, wir werden dort nächstes Jahr sein: <klick>
Um das Chobe River Camp beneide ich dich ein wenig, wir haben uns nach langem Hin und Her trotz unserer Abenteuerlust wegen der Nicht-Barrierefreiheit dagegen entschieden.

Nina kümmert sich ja auch um unsere Tour, die neugestalteten Angebote mit quasi eigener Website sind schon irre.
Moin Stefan,

dann ihr euch diesmal für die Agentur entschieden. Ich denke, dass das eine gute Entscheidung war. Du musst unbedingt berichten (gerne auch per PN). Was meinst du denn mit "quasi eigener Website"?
Das Chobe River Camp hat echt viele Hürden für den Rolli. Da hättet ihr wahrscheinlich mehr Stress als Freude. Eure Tour sieht doch super aus!

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
29 Beiträge · seit 202013. Apr. 2021 · #49
Liebe Bianca,
danke, dass Du dieses Thema eröffnet hast - es haben sich ja sehr spannende und informative Antworten gefunden. Ich plane ja auch gerade den Namibia-Familienurlaub für Weihnachten und sehe mich vor den gleichen finanziellen Herausforderungen. Und meine früheren Namibia-Reisen haben mich eigentlich gelehrt, dass die günstigeren Unterkünfte nicht die schlechtesten sein müssen.
Wir bauen Camping mit ein - das spart eine Menge und ist super für die Kinder. Aber das kommt bei Euch im Winter wohl nicht in Frage, oder?
Wenn Vreugde ausgebucht ist, wäre vielleicht noch das Etosha Safari Camp - Camping2Go etwas. Wir haben es bei unserer Tour eingeplant. Ein wahres Schnäppchen ist das. Ich kann natürlich nicht aus erster Hand berichten, aber die Bewertungen sind gut und die Bilder sehen zauberhaft aus. Es gehört zu Gondwana.
Beste Grüße,
die Antje
Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201514. Apr. 2021 · #50
Jumpi2004 schrieb:Liebe Bianca,
danke, dass Du dieses Thema eröffnet hast - es haben sich ja sehr spannende und informative Antworten gefunden. Ich plane ja auch gerade den Namibia-Familienurlaub für Weihnachten und sehe mich vor den gleichen finanziellen Herausforderungen. Und meine früheren Namibia-Reisen haben mich eigentlich gelehrt, dass die günstigeren Unterkünfte nicht die schlechtesten sein müssen.
Wir bauen Camping mit ein - das spart eine Menge und ist super für die Kinder. Aber das kommt bei Euch im Winter wohl nicht in Frage, oder?
Wenn Vreugde ausgebucht ist, wäre vielleicht noch das Etosha Safari Camp - Camping2Go etwas. Wir haben es bei unserer Tour eingeplant. Ein wahres Schnäppchen ist das. Ich kann natürlich nicht aus erster Hand berichten, aber die Bewertungen sind gut und die Bilder sehen zauberhaft aus. Es gehört zu Gondwana.
Beste Grüße,
die Antje
Hallo Antje,
ich freue mich immer, wenn andere auch profitieren... 🙂
Ich sehe das ähnlich, dass günstigere Unterkünfte nicht immer schlechter sein müssen. So kann man so manches Kleinod entdecken. Das Camping2go habe ich nochmal als Vorschlag weitergegeben. Ich bin gespannt, was sich noch ergibt, aber wir müssen nicht zwangsweise Etosha einbauen. Habe mich schon fast damit abgefunden, irgendwo einfach nur zu entspannen und am Pool Kniffel zu spielen... 😗
Jaaa, das mit dem Campen ist so eine Sache... Nee, so richtig trauen wir uns da noch nicht ran, aber ich habe tatsächlich für den Garten einen Potjie bestellt. 😉

Gruß
Bianca
1'412 Beiträge · seit 201314. Apr. 2021 · #51
binca75 schrieb:
Moin Stefan,

dann ihr euch diesmal für die Agentur entschieden. Ich denke, dass das eine gute Entscheidung war. Du musst unbedingt berichten (gerne auch per PN). Was meinst du denn mit "quasi eigener Website"?
Das Chobe River Camp hat echt viele Hürden für den Rolli. Da hättet ihr wahrscheinlich mehr Stress als Freude. Eure Tour sieht doch super aus!

LG
Bianca
Hallo Bianca,
ich habe dir eine PM geschickt 🙂 .
796 Beiträge · seit 201514. Apr. 2021 · #52
Hallo Bianca,

wir waren sowohl auf Omatozu als auch auf Okambara. Beides sehr hübsch, jedoch nicht richtig miteinander zu vergleichen. Omatozu wirkt wesentlich neuer, die Zeltunterkünfte sind echt hübsch und das Essen war bei uns sehr gut. Allerdings hat Omatozu wesentlich weniger "drum herum zu bieten". Wenn da wenig Gäste sind, ist es doch sehr ruhig und könnte bei 3 Tagen Aufenthalt doch sehr langweilig werden. Die Farmrundfahrt (kann man selbst fahren) ist nicht so spannend (wenig Tiere und eine nicht so ansprechende, verbuschte, Landschaft. Die Angebotenen Wanderungen könnten gut sein, haben wir jedoch leider nicht gemacht.

Okambara ist mehr Lodge, da gibt es wesentlich mehr zu entdecken. Rundfahrt bzw. Wanderungen mit Elefanten, Giraffen, Nashörner und noch einiges mehr, Terrasse mit beleuchtetem Wasserloch, Gehege mit Geparden, Leopard und Karakal (mag ich jetzt nicht so, aber für die Kinder war es interessant), jede menge Hunde, Papagei, Pfauen und Ziegen, sehr nettes Personal und Eigentümer, nicht zu vergessen ist der abendliche besuch der Stachelschweine.
Dort haben deine Kinder sicher mehr zu entdecken und Ihnen wird sicher nicht langweilig. Man könnte es dort auch länger aushalten.

Grüße
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
94 Beiträge · seit 201914. Apr. 2021 · #53
Schöne Grüße an Gerd und Frau in Sachsenheim! Ganz tolles Essen!
1'412 Beiträge · seit 201314. Apr. 2021 · #54
Gila.Bend schrieb:

Ja, gerne 🙂 .
das ist sicher auch für Bianca interessant.
zuletzt bearbeitet 14. Apr. 2021
Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201514. Apr. 2021 · #55
Dillinger schrieb:Hallo Bianca,

wir waren sowohl auf Omatozu als auch auf Okambara. Beides sehr hübsch, jedoch nicht richtig miteinander zu vergleichen. Omatozu wirkt wesentlich neuer, die Zeltunterkünfte sind echt hübsch und das Essen war bei uns sehr gut. Allerdings hat Omatozu wesentlich weniger "drum herum zu bieten". Wenn da wenig Gäste sind, ist es doch sehr ruhig und könnte bei 3 Tagen Aufenthalt doch sehr langweilig werden. Die Farmrundfahrt (kann man selbst fahren) ist nicht so spannend (wenig Tiere und eine nicht so ansprechende, verbuschte, Landschaft. Die Angebotenen Wanderungen könnten gut sein, haben wir jedoch leider nicht gemacht.

Okambara ist mehr Lodge, da gibt es wesentlich mehr zu entdecken. Rundfahrt bzw. Wanderungen mit Elefanten, Giraffen, Nashörner und noch einiges mehr, Terrasse mit beleuchtetem Wasserloch, Gehege mit Geparden, Leopard und Karakal (mag ich jetzt nicht so, aber für die Kinder war es interessant), jede menge Hunde, Papagei, Pfauen und Ziegen, sehr nettes Personal und Eigentümer, nicht zu vergessen ist der abendliche besuch der Stachelschweine.
Dort haben deine Kinder sicher mehr zu entdecken und Ihnen wird sicher nicht langweilig. Man könnte es dort auch länger aushalten.

Grüße
Markus
Hi Markus,
ich weiß, dass viele hier total von Okambara schwärmen, aber ich hab mich tatsächlich schon letztes Jahr mit der Entscheidung für die Lodge echt schwer getan. Kann es nicht mal logisch begründen... 😗
Wir haben schon storniert... 😊 Aber gut, dass es euch auf Omatozu auch gefallen hat...

LG
Bianca
Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201514. Apr. 2021 · #56
loeffel schrieb:
Gila.Bend schrieb:

Ja, gerne 🙂 .
Unbedingt! 🤩

Ich renne gerade zwischen eigener Schule (Grundschule in Szenario 😎 und Homeschooling der Jungs hin und her... 🙄 und schaffe kaum anderes... 😵

Deswegen: Danke, dass du für mich mitdenkst, Stefan! 😁
522 Beiträge · seit 201714. Apr. 2021 · #57
binca75 schrieb:
loeffel schrieb:
Gila.Bend schrieb:

Ja, gerne 🙂 .
Unbedingt! 🤩

Ich renne gerade zwischen eigener Schule (Grundschule in Szenario 😎 und Homeschooling der Jungs hin und her... 🙄 und schaffe kaum anderes... 😵

Deswegen: Danke, dass du für mich mitdenkst, Stefan! 😁
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal auf Dornhügel. Wenn es sich in den letzten Jahren auf dem Weg zum oder vom Caprivi ergeben hatte in der Nähe von Grootfontain zu übernachten, so gingen wir zu Roy´s (dieses Jahr auch für eine Nacht) in diese total urige Unterkunft.

Dornhügel:
Herzliches Willkommen durch Melanie und später durch Götz, so als würden wir uns schon ewig kennen.
Sofortiger Familienanschluss: Uns umlagerten 4 Hunde, 2 Katzen und 2 Kinder (in dieser Reihenfolge) und forderten unsere volle Aufmerksamkeit 🙂 .
Wir waren die einzigen zahlenden Gäste.
Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Kinderspielplatz und Pool sind vorhanden.
Unser Zimmer (Salamander) sehr groß, einfach und zweckmäßig eingerichtet, top sauber und mit einer frisch gewarteten Klimaanlage.
Schnelles WLAN.
Das gemeinsame Abendessen mit den Gastgebern, der "Rechten Hand" und einem Freund der Familie war einwandfrei.
Es gab Suppe, Filet, Beilagen, Salate und Nachtisch und vor allem unterhaltsame und interessante Gespräche.
Das Frühstück was ebenfalls voll ok.
Sofern es sich ergibt werden wir dort wieder einen Stop machen.
zuletzt bearbeitet 14. Apr. 2021
16,9k Beiträge · seit 201214. Apr. 2021 · #58
binca75 schrieb:...ich weiß, dass viele hier total von Okambara schwärmen...
Joaah, geht so.
Für unseren Geschmack besteht dort viel zuviel Renovierungsbedarf.

LG
Logi
443 Beiträge · seit 201415. Apr. 2021 · #59
Hi Binca,
Schließe mich der Erfahrung an, dass Omatozu für 3 Nächte zu lang ist. Wir waren vor 2 Jahren dort. Der Tierbestand ist wegen der Dürre deutlich gesunken. Okambara bietet für Kinder viel, ist aber aus schon genannten Gründen auch für uns nicht mehr attraktiv. Inzwischen kommen dort auch Busse an 🤩
LG
Ute
Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201515. Apr. 2021 · #60
UDi schrieb:Hi Binca,
Schließe mich der Erfahrung an, dass Omatozu für 3 Nächte zu lang ist. Wir waren vor 2 Jahren dort. Der Tierbestand ist wegen der Dürre deutlich gesunken. Okambara bietet für Kinder viel, ist aber aus schon genannten Gründen auch für uns nicht mehr attraktiv. Inzwischen kommen dort auch Busse an 🤩
LG
Ute
Liebe Ute,

danke für eure Einschätzung...
Ich habe das Ganze jetzt erstmal an Nina in Swakopmund weitergegeben und schaue mal, was sie draus macht. Momentan kann ich ans Reisen gar nicht denken... 🙄
Das Homeschooling macht uns allen sehr zu schaffen und hier bei uns ist kein Ende in Sicht... Die Nerven liegen blank und ich freue mich, wenn wir überhaupt irgendwie wegkommen... Zu allem Überfluss wurde vor Matthias` Tierarztpraxis randaliert, viel kaputt gemacht und eine Hundetränke zerstört. 🙁 Irgendwie läuft es nicht so richtig rund... Zur Zeit wünsche ich mich und uns als Familie einfach nur weg...
Tiere sehen wir hoffentlich im Caprivi und eigentlich brauchen wir nur Ruhe, einen Ortswechsel und Zeit für uns...

Ganz liebe Grüße
Bianca