Südafrika PCR COVID testing

47 Antworten · 6'912 Aufrufe · gestartet 12. März 2021 von Sadie
Antworten
133 Beiträge · seit 200722. März 2022 · #41
Südafrika schafft ab morgen den notwendigen PCR Test für die Einreise von Geimpften ab! 🙂
1'680 Beiträge · seit 200722. März 2022 · #42
das gilt erst ab dem Moment, wo es per Gazette offiziell ist - also kein "Automatismus"
These measures will take effect from tomorrow, Wednesday the 23rd of March 2022, once the new regulations are gazetted.
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
3'383 Beiträge · seit 200922. März 2022 · #43
Ach Ihr Lieben Leute - da fällt uns wirklich ein Stein vom Herzen!!!
Vielen Dank für die Neuigkeiten, die mir soeben auch ein freundliches Forumsmitglied zugeschickt hat.
Was für eine Freude!

Danke Marie, Danke an Alle!

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'557 Beiträge · seit 201123. März 2022 · #44
Ihr Lieben,
das ist eine super tolle Nachricht, nach Botswana und Namibia endlich auch SA. Ich freue mich! 🙂
Nun können wir entspannt unserem Flug am 1. April entgegen sehen und hoffen, bis dahin gesund zu bleiben.
Jetzt müssen noch alle entsprechenden Behörden darüber informiert werden. Das AA hat immer noch den Test auf seiner Seite, die Fluggesellschaften müssen es auch wissen. Hier dauert es oft noch...

Bleibt gesund und herzlichst
Biggi
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 23. März 2022
794 Beiträge · seit 201323. März 2022 · #45
Sehr schön! Nun muss nur noch Zimbabwe nachziehen...
661 Beiträge · seit 201523. März 2022 · #47
Heute Meeting mit allen Provinzen, folgende Entscheidungen wurden getroffen und sind ab morgen bindend:

- Kapazitäten für In- und Outdoor-Veranstaltungen werden auf 50 % erhöht
- Hier braucht es der Vorlage des Impfnachweises oder eines Covid-Testes, nicht älter als 72 Stunden.
- Beerdigungen dürfen statt 100 nun 200 Gäste haben, Veranstaltungen danach sind weiterhin nicht gestattet
- Weiterhin besteht Maskenpflicht im Innenbereich sowohl von Gebäuden als auch Verkehrsmitteln aller Art.
- Keine Maskenpflicht mehr im Außenbereich, egal bei welcher Aktivität
- Weiterhin soll 1 Meter social Distanz gehalten werden.
- Internationale Reisen: Impfpass mit vollständigem Impfnachweise oder PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden

- Nochmalige Impfaufforderung an alle, vor allem an die Altersgruppe zwischen 18 - 35 Jahre