KFZ Anmeldung

28 Antworten · 3'372 Aufrufe · gestartet 18. Feb. 2021 von Gerold
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200629. Apr. 2021 · #21
Danke, dann tue ich mir das vielleicht mal an... weißt Du, ob Roadworthy außerhalb von Windhoek so pingelig (Sitzpolster..) ist wie dort?
Mariental, Swakopmund und Outjo sind nicht so pingelig... das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
857 Beiträge · seit 201430. Apr. 2021 · #22
Kennst Du zufällig einen zuverlässigen Agenten für das Prozedere.. schon allein die Certificate-Geschichte hat mich allein schon an den Rand der Verzweiflung gebracht, wobei natürlich mindestens 10 hilfsbereite Menschen um mich herumstanden.. blöderweise habe ich bei denen eben nicht alles verstanden..
Viele Grüße
Alexander
7'272 Beiträge · seit 200630. Apr. 2021 · #23
Hallo Alexander

Wenn Du das Certificate schon hast ist alles andere kein Problem mehr. Das kannst Du wirklich auch komplett abgeben. Ich kontaktiere mal denjenigen der für mich alle NATIS Geschichten in Swakop macht. Vielleicht meldet er sich dann direkt bei Dir.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
857 Beiträge · seit 201430. Apr. 2021 · #24
Das wäre nett, Chrigu, ich möchte 2-3 Autos ummelden, und soviel Nerven hab ich neben den sonstigen Themen in NAM nicht dafür übrig.. 😉
Viele Grüße
Alexander
537 Beiträge · seit 202030. Apr. 2021 · #25
Alex_Muc schrieb:schon allein die Certificate-Geschichte hat mich allein schon an den Rand der Verzweiflung gebracht
Was hast du denn da noch alles an Papieren gebraucht, ausser Pass und PO Box und das Formblatt?

Wir muessen unseren Campingtruck (Linkslenker) jedes Jahr durch Roadworthy bringen. Jedes Jahr finden die was anderes (Windhoek) damit er nicht beim ersten Mal gleich durchkommt. Ich finde es am schlimmsten, ueberhaupt die Buchung zu bekommen. In Windhoek heisst das stundenlanges Anstehen, jetzt mit Corona ohne Moeglichkeit sich hinzusetzen. Das hab ich dieses Jahr jemand anderen machen lassen, allerdings war es dann heute kurz vor knapp mit dem Papier (konnte ich erst um 8:15 abholen derweil die bessere Haelfte schon mit dem Truck bei der Weighbridge wartete und erst nach Bitten und Betteln nicht wieder hinten anstehen musste weil das Papier fehlte).
Natis Windhoek ist immer gut um graue Haare zu bekommen 😣
Irgendwann ziehen wir auf's Land.
33,1k Beiträge · seit 200630. Apr. 2021 · #26
Ich finde es am schlimmsten, ueberhaupt die Buchung zu bekommen. In Windhoek heisst das stundenlanges Anstehen,
Du musst bei NaTIS Valley an den Truck-Schalter gehen, der aber nicht extra ausgewiesen ist. Einfach durchfragen, nur nicht den Security, der keine Ahnung hat. Dann bist Du in aller Regel in 15 Minuten mit der Thematik durch. Da stehen meist nur 3-4 Leute an. Die normale Schlange für PKW ist hingegen ja wirklich eine Tagesaufgabe.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 30. Apr. 2021
857 Beiträge · seit 201430. Apr. 2021 · #27
Hallo,
Reisepass und beglaubigte (?) Kopie Reisepass, Führerschein, PO Box, Reisepasskopie Vater, und eventuell die Traffic R. Number meines Vaters.. das waren die Dinge, die mich überraschten...
Viele Grüße
Alex
537 Beiträge · seit 202030. Apr. 2021 · #28
travelNAMIBIA schrieb:Du musst bei NaTIS Valley an den Truck-Schalter gehen, der aber nicht extra ausgewiesen ist. Einfach durchfragen, nur nicht den Security, der keine Ahnung hat. Dann bist Du in aller Regel in 15 Minuten mit der Thematik durch. Da stehen meist nur 3-4 Leute an. Die normale Schlange für PKW ist hingegen ja wirklich eine Tagesaufgabe.
Schoen waer's...das war vielleicht vor Corona noch so. Ich mach den Mist jetzt seit etwa 10 Jahren jedes Jahr durch, hab das immer selber gemacht. 15 Minuten hab ich nie geschafft, aber okay, war immer unter einer Stunde, und in dem Truck-Schalter gibt's ja Baenke. Aber mit Corona kam das Chaos...erstmal konnte man letztes Jahr nicht mal mehr in die Strasse reinfahren um dort irgendwo zu parken, sondern musste an der Strasse beim Kraftwerk seitlich das Auto abstellen. Dann Anstehen vor dem Tor, in Dreierreihen. Drinnen dann ebenfalls warten. Irgendwann hat mich jemand in das allererste Buero links neben dem Tor geschickt, dort waere es auch schnell gegangen wenn ich alle Papiere so beinander gehabt haette. Aber gut, dann ging's. Zwei Stunden reichen nicht wo ich gewartet hab. Das gleiche Spiel dann nachmittags nach dem Test. Mir hat's dermassen gereicht.
Zudem hab ich diesen Monat schon insgesamt 6 Stunden vor Home Affairs gewartet, auch stehend. Ich bin zu alt fuer den Mist. Hab jetzt jemanden dafuer bezahlt dass er mir die Buchung macht, hat zwar paar Tage gedauert aber dann gut geklappt. Wenn der Coronaspuk wieder vorbei ist, kann man es vielleicht auch wieder selber machen.

lg
makis
33,1k Beiträge · seit 200630. Apr. 2021 · #29
Schoen waer's...das war vielleicht vor Corona noch so.
Nö, war letzten Monat dort 🙂 An allen Schlangen etc einfach vorbei gehen zum Truckschalter. Wie immer.

Viele Grüße
Christian
zuletzt bearbeitet 30. Apr. 2021