travelNAMIBIA schrieb:Du musst bei NaTIS Valley an den Truck-Schalter gehen, der aber nicht extra ausgewiesen ist. Einfach durchfragen, nur nicht den Security, der keine Ahnung hat. Dann bist Du in aller Regel in 15 Minuten mit der Thematik durch. Da stehen meist nur 3-4 Leute an. Die normale Schlange für PKW ist hingegen ja wirklich eine Tagesaufgabe.
Schoen waer's...das war vielleicht vor Corona noch so. Ich mach den Mist jetzt seit etwa 10 Jahren jedes Jahr durch, hab das immer selber gemacht. 15 Minuten hab ich nie geschafft, aber okay, war immer unter einer Stunde, und in dem Truck-Schalter gibt's ja Baenke. Aber mit Corona kam das Chaos...erstmal konnte man letztes Jahr nicht mal mehr in die Strasse reinfahren um dort irgendwo zu parken, sondern musste an der Strasse beim Kraftwerk seitlich das Auto abstellen. Dann Anstehen vor dem Tor, in Dreierreihen. Drinnen dann ebenfalls warten. Irgendwann hat mich jemand in das allererste Buero links neben dem Tor geschickt, dort waere es auch schnell gegangen wenn ich alle Papiere so beinander gehabt haette. Aber gut, dann ging's. Zwei Stunden reichen nicht wo ich gewartet hab. Das gleiche Spiel dann nachmittags nach dem Test. Mir hat's dermassen gereicht.
Zudem hab ich diesen Monat schon insgesamt 6 Stunden vor Home Affairs gewartet, auch stehend. Ich bin zu alt fuer den Mist. Hab jetzt jemanden dafuer bezahlt dass er mir die Buchung macht, hat zwar paar Tage gedauert aber dann gut geklappt. Wenn der Coronaspuk wieder vorbei ist, kann man es vielleicht auch wieder selber machen.
lg
makis