Hilfe und Tips zu Kenya Selbstfahrer Tour

23 Antworten · 4'148 Aufrufe · gestartet 12. Feb. 2021 von Sadie
Antworten
Gast19. Juni 2021 · #21
Andre008 schrieb:Lass uns zusammen die Daumen drücken, dass es im August / September passt! So Menschenleer war die Maasai Mara bestimmt noch nie...
Da würde ich nicht mehr drauf wetten. Das Zeitfenster für leere Nationalparks und Küsten schließt sich eigentlich gerade. Angesichts des Impffortschritts in Europa und vielen europäischen Ländern mit niedrigen Corona-Zahlen melden die Auto-Vermieter in Kenia einen Last-Minute-Boom bei Buchungen. Zumindest im Juli sind diverse Unterkünfte an einigen Tagen bereits wieder ausgebucht. Selbst wenn die originäre 2021-Kenia-Nachfrage noch unter 2019-Level liegt: Es kommen die dazu, die eigentlich 2020 reisen wollten und ihre teils bereits bezahlten 2020-Reisen jetzt nachholen. Es kann aber niemand ausschließen, dass es in Europa oder Kenia neue Coronawellen gibt, die die Nachfrage dann wieder dämpfen und erneut für leere Nationalparks sorgen. Dann stellt sich aber wieder die Frage, ob Reisen überhaupt durchführbar sind.

Grüße, Torsten.
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2021
794 Beiträge · seit 201320. Juni 2021 · #22
@ Beate, so richtig sicher bin ich mir auch erst wenn wir im Flugzeug sitzen und die Situation in Afrika sorgt uns auch etwas. Aber wir hatten dieses Jahr schon unsere Januar ZA Reise wegen des harten Lockdowns dort abgesagt und sind nun mehr als urlaubsreif und daher (noch) optimistisch. Naja, mal schauen...

@ Torsten, kann ich so nicht bestätigen, wir haben unseren Wagen bei Sunworld erst vor kurzem zum halben Preis gemietet und den hätten sie uns vermutlich nicht so günstig angeboten wenn die Nachfrage hoch wäre...

Beste Grüße aus "dem sich afrikanisch anfühlenden" Berlin
André
Gast20. Juni 2021 · #23
Andre008 schrieb:@ Torsten, kann ich so nicht bestätigen, wir haben unseren Wagen bei Sunworld erst vor kurzem zum halben Preis gemietet und den hätten sie uns vermutlich nicht so günstig angeboten wenn die Nachfrage hoch wäre...
Was heißt denn "vor kurzem"? In der letzten Woche? Oder doch eher vor 8 Wochen? Da war die Situation noch eine ganz andere. Denn in wichtigen Tourismusquellländern wie Deutschland war die Corona-Lage eine ganz andere. Da gab es 7-Tage-Inzidenzen von rund 180 statt aktuell rund 9 und zum Impffortschritt gab es laufend Negativmeldungen. Vor 8 Wochen wurde statt über Afrikareisen eher über die Überlastung der Intensivstationen gesprochen. Das Lagebild hat sich nun enorm aufgehellt und deswegen gucken jetzt so einige, was kurzfristig an Reisen noch machbar ist. Das führt zu einem Last-Minute-Boom.

Darf ich fragen, was halber Preis in Euro oder US-Dollar bedeutet?

Grüße, Torsten
794 Beiträge · seit 201320. Juni 2021 · #24
Hi Torsten,

hab dir gerade eine Message geschickt...

Beste Grüsse
Andre