Phönix1894Themenstarter48 Beiträge · seit 202013. Jan. 2021 · #21
Hallo Ulrich, wir haben Juni 2020 umgebucht. Ging schnell und problemlos damals.
Wir haben das Problem mit NWR und den gebuchten Campsites im Etosha. Die haben uns umgebucht von 2020 auf 2021. Allerdings haben wir nun in jedem Camp 2 Plätze reserviert bekommen. Habe bereits mehrere Mails gemacht, das bitte zu ändern. Aber hier reagiert auch keiner.
Gruß Sven
Margrit403 Beiträge · seit 200613. Jan. 2021 · #22
marimari schrieb:Hallo Sven, i 21.08.21 --> Ankunft WDH, Entgegennahme Mietwagen (Kalahari Car Hire), einkaufen und Gruss M.
Gibt es denn HH immer noch? Eine Kollegin aus Windhuk hat mir erzählt, dass HH sein Geschäft vekaufe.
Hallo Sven, bei Düsternbrook scheiden sich die Geister. Wir waren 2017 da. Unsere Tochter wa damals 11 Jahre als und fand es super dort. Man kann Ausritte buchen, den Leo und die Geparden bei der Fütterung sehen. Das ist nicht jedermannsache. Aber für Kinder sicherlich toll. DIe haben nette Hunde und viel Platz zum toben und spielen. Das Abendessen sollte man sich allerdings schenken. Das war schlecht und auch noch viel zu wenig für alle Beteiligten am großen Tisch. Eine mittelgroße Kartoffel oder 1 Löffel Reis waren die Ration pro Person und wenn man dann noch nette Mitesser am Tisch hat, die sich die Teller vollladen, dann bekommen die letzte gar nichts mehr. Man konnte auch nichts mehr nachordern. Die Farm selber liegt traumhaft schön oberhalb des Flusses. Abends kommen dort verwilderte Pferde, Warzenschweine, Gnus und Antilopen saufen. Das hat uns super gut gefallen. Ich würde immer wieder dort buchen, aber vorher ein paar Kekse und Müsliriegel mehr einkaufen 😛
Den ersten Tag nach Anreise könntet Ihr für eine Stadtrundfahrt mit Carsten Möhle nutzen. Abenteuerlich mit dem 54er Landi. Das fand unsere Tochter auch toll. Wir hatten Kinderkleidung mitgebracht, die wir dann mit Carsten zu einem Kinderheim im Township gebracht haben. Die Fahrt hoch zum Wasserberg ist spannend und die Aussicht geniel.
Viel Spaß beim Planen.
Sasa
P.S. Ich plane gerade für Juli/August. Es ist noch nie so schwierig gewesen wie dieses Jahr. Vieles ausgebucht. Wir wollten auch Erindi, alternativ Ojiwa Safari Lodge oder Mt. Etjo. Alles dicht. Autos auch ein riesen Problem. Mal abwarten, was passiert. Ich denke, viele haben auch einfach ein Jahr verschoben von 2020 und warten jatzt ab. Storniern vielleicht dann noch.
Gibt es denn HH immer noch? Eine Kollegin aus Windhuk hat mir erzählt, dass HH sein Geschäft vekaufe.
das ist wg Corona geplatzt...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Phönix1894Themenstarter48 Beiträge · seit 202014. Jan. 2021 · #26
So, erstmal danke für die vielen Tips.
Wir haben nun für die vorletzte Nacht den Tip von Bele umgesetzt und haben am Teufelsbachriver Camp reserviert.
Den Rest schieben wir gerade alles einen Tag nach vorne. Beginnend mit Lake Oanob am ersten Tag. Dann werden wir versuchen, nach jetzigem Stand, zwischen Spitzkoppe und Bambatsi oder Bambatsi und Etosha noch was einzuschieben. Wer hier noch Ideen hat darf sie mir gerne mitteilen.
Den Etosha ändern wir vielleicht auch nochmal leicht ab und fahren zum Galton Gate herein. Aber das ist noch nicht sicher. Kommt auch darauf an, ob wir endlich mal Antwort von NWR bekommen.
Grüße Sven
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201614. Jan. 2021 · #27
Nach Spitzkoppe könntest Du zum Mowani Mountain Camp, ich glaube die haben auch Campingplätze. Toller Sundownerhügel.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Phönix1894Themenstarter48 Beiträge · seit 202014. Jan. 2021 · #28
Gabi-Muc schrieb:Nach Spitzkoppe könntest Du zum Mowani Mountain Camp, ich glaube die haben auch Campingplätze. Toller Sundownerhügel.
LG
Gabi
Hallo Gabi,
ich komme immer auf die Seite von Chiwani wenn ich Mowani suche. Dort gibt es aber leider keine Campsite. Hatte schon an Ugab River Camp gedacht. Der würde uns gefallen. Aber wie komme ich da am besten nach Twyfelfontein ohne den ganzen Brandberg zu umrunden? Für Offroad-Neulinge wahrscheinlich nicht zu empfehlen. Gibt es Alternativen nördlich des Brandbergs?
Seite 5: Mowani Mountain Camp Rack Rates 2019 | 5/10MOWANI CAMPSITE01 January 2019 – 31 December 2019AccommodationPer person7 x Camp Sites (Various sizes)N$ 300.00 NETT per adultN$ 140.00 NETT per child (3-12 years) Under the age of 3 years free of chargeIncluded:VAT
ein Wort der Warnung zum Lake Oanob. Wenn ihr da am Wochenende seid, kann es abends/nachts sehr laut werden. Ist eine beliebte Feiermöglichkeit. Sonst ganz nett da, aber am Wochenende würde ich da definitiv nicht (nochmal) hin.
habt ihr schon mal an Okaukuejo gedacht? Das könntet ihr nach Bambatsi machen. Das Wasserloch ist legendär auch wenn die Unterkunft nicht soo toll sein soll. Aber man ist ja wegen der Tiere da. Auch in der Nähe gibt es schöne Wasserlöcher.
LG Barbara
Phönix1894Themenstarter48 Beiträge · seit 202016. Jan. 2021 · #32
fidel schrieb:Hallo,
ein Wort der Warnung zum Lake Oanob. Wenn ihr da am Wochenende seid, kann es abends/nachts sehr laut werden. Ist eine beliebte Feiermöglichkeit. Sonst ganz nett da, aber am Wochenende würde ich da definitiv nicht (nochmal) hin.
Viele Grüße
fidel
Hallo fidel, das haben wir schon öfter gelesen. Ursprünglich wären wir auch Sonntags da gewesen. Durch die Verschiebung ist es halt nun Samstag. Vorgabe war außerhalb Windhoek, Camping, maximal ca. 1 Stunde zu fahren, am besten in Richtung Kalahari (da nächste Stopp Bagatelle Campsite ist) und die Möglichkeit essen zu gehen. Wir wollen am Oanob in Ruhe das Auto "einrichten/sortieren", essen gehen und eventuell ein Stück laufen. Abends werden wir sicher todmüde ins Zelt klettern.
Ich höre mir gerne aber auch noch Alternativen mit obigen Vorgaben an...
Ist es wirklich so schlimm am Wochenende?
Grüße Sven
Phönix1894Themenstarter48 Beiträge · seit 202016. Jan. 2021 · #33
Babs72 schrieb:Hallo Sven,
habt ihr schon mal an Okaukuejo gedacht? Das könntet ihr nach Bambatsi machen. Das Wasserloch ist legendär auch wenn die Unterkunft nicht soo toll sein soll. Aber man ist ja wegen der Tiere da. Auch in der Nähe gibt es schöne Wasserlöcher.
LG Barbara
Hallo Barbara,
Okaukuejo haben wir schon mit drin in den 5 Nächten Etosha. Eine 6. Nacht wir zu viel denke ich.
Mowani sieht gut aus. Haben auch schon Ugab River Camp und Honda angeschaut. Alle sehr schön. Am günstigsten (direkt an der Route nach Bambatsi) würde die White Lady Lodge Campsite liegen.