NYNyanga582 Beiträge · seit 202105. Feb. 2021 · #101Auf Nummer 3.
Bitte hier nur Antworten zum Test in Namibia. Wie wer was wo ausdruckt bitte andetes Thema aufmachen Danke
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201705. Feb. 2021 · #102Nyanga schrieb:Auf Nummer 3.
Bitte hier nur Antworten zum Test in Namibia. Wie wer was wo ausdruckt bitte andetes Thema aufmachen Danke
Wenn Du es schon so genau nimmst, dann lese bitte Deinen Beitrag #606241 durch.
Im übrigen gehören die erforderlichen Formulare genauso zum Test, wie der Abstrich selbst.
NYNyanga582 Beiträge · seit 202105. Feb. 2021 · #103Sicher nur muss man nicht diskutieren, wie ich einen Ausdruck vollführte.. ..
LOloserGast05. Feb. 2021 · #104Nyanga schrieb:Sicher nur muss man nicht diskutieren, wie ich einen Ausdruck vollführte.. ..
zwar OT aber wegen Begeisterung trotzdem, das muss raus.... auch wenn es nur der Auto....funktion geschuldet ist oder sei. 😄
Danke 😁 , das kommt in mein Schatzkisterl! Gleich nach den lion cups und dem duble cap udgl.
Das mit traveler ID und Passnummer sind Schlampigkeiten der IT-Fritzen, die nicht zwischen lokalen Touristen und Überseeischen unterscheiden. Ist einfach so, leider! Gibt/gab es sogar/auch bei Sanparks
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201605. Feb. 2021 · #105Hallo,
auch wenn das vielleicht jetzt nur sekundär in diesen Thread passt: Wenn pathcare bei Test zwischen 7-9 Uhr das Testergebnis bis zum Abflug am nächsten Morgen garantiert, dann heisst das, dass man zukünftig 2 Nächte in Windhuk bleiben muss (ich spreche von der Eurowings Maschine).
Wie würdet Ihr das jetzt gestalten. Die erste Nacht in Windhuk, am nächsten Morgen zum test, dann ??? und dann in eine Lodge am Flughafen?
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
NYNyanga582 Beiträge · seit 202105. Feb. 2021 · #106Ja es ist besser 2 Nächte Windhoek vor Abflug zu machen. Alle die jetzt gerade hier sind haben das so gehandhabt.
Bedenke, zwischen 7 und 8 Uhr ist hier trotz corona Berufsverkehr....
maexchen286 Beiträge · seit 201705. Feb. 2021 · #107Wobei sich ein Antigen-Test auch später noch ausgehen sollte...
(Turnaround time of 10 -18 hours)
Für den PCR-Test 7:00 - 9:00 Uhr
LG
Markus
NANafets44 Beiträge · seit 202006. Feb. 2021 · #108Wie schon geschrieben, wir haben das Resultat des Antigen Schnelltest bei Pathcare innerhalb von 3 Stunden erhalten.
Das Ergebnis muss übrigens ausgedruckt werden. Das war ein Riesenchaos heute am Flughafen.
Ansonsten scheint das Testen bei OSH-Med wohl ziemlich holprig zu laufen. Ergebnisse kamen nicht, etc. Die sollte man aktuell wohl eher meiden.
NYNyanga582 Beiträge · seit 202106. Feb. 2021 · #109Moin
Wie haben die Leute das ausgedruckt, die Ihr Ergebnis nicht so schnell bekommen haben und es erst am Flughafen bzw.auf dem Weg dorthin erhalen haben?
Wäre interessant zu wissen. Danke für die Info.
NANafets44 Beiträge · seit 202006. Feb. 2021 · #110Moin,
Im Telekom Shop rechts vom Check-in Schalter. Der Shop Besitzer hat pro Ausdruck 10 Namibische Dollar genommen.
LG
Stefan
NYNyanga582 Beiträge · seit 202106. Feb. 2021 · #111Gestern sind 19 Passagiere nicht mitgekommen.
ROrodriges695 Beiträge · seit 201706. Feb. 2021 · #112Hallo Zusammen!
das ist die gÜltige Regelung für die Einreise, nachzulesen unter diesem Link:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html "Wer sich in den letzten 10 Tagen vor Einreise in einem dieser Regionen aufgehalten hat, ist verpflichtet, bereits bei Einreise einen Nachweis (ärztliches Zeugnis oder Testergebnis) über das Nichtvorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 mitzuführen und auf Anforderung der zuständigen Behörde oder der von ihr beauftragten Behörde vorzulegen. Dieser Test darf frühestens 48 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein. "
also wer innerhalb 48 h vor Abreise negativ getestet(!) wurde, darf mitgenommen werden!
Interessant wäre, was passiert, wenn ein potentieller Passagier positiv ist?!
Ytramix299 Beiträge · seit 201806. Feb. 2021 · #113anbei noch einen Hinweis der gerne vergessen geht!
PCR Tests können mehrere Wochen gar Monate positiv sein. Ist ja halb so wild wenn man im Heimatland weilt.
Aber wenn man bei der Abreise im Ausland positiv getestet wird und dann nach 10tägiger Quarantäne der Test immer noch pos. angibt wird es wohl spannend. 😗
LH nimmt m.W. keine Passagiere mit einem Antikörper Attest mit, da gilt der PCR Test.
Liebe Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
ROrodriges695 Beiträge · seit 201706. Feb. 2021 · #114Nyanga schrieb:Gestern sind 19 Passagiere nicht mitgekommen.
Eine Frage zum Thema!
vielleicht weiß das jemand vor Ort....?!
wir sind kurz vor der Abreise NACh Namibia, heißt bis zum Rückflug kann sich noch einiges ändern, aber man macht sich seine Gedanken!
Ich (und meine Frau) bin selbst im Medizinischen Dienst und mache jeden Tag bei Kollegen Antigen Schnelltests! ich habe dafür eine deutsche Bestätigung über die Qualifikation in englisch, und schon in deutsch und englisch vorbereitet auf meinem offiziellen Briefpapier ein Formular über die Testung mit Zeit / Datum / Ergebnis! Die WHO zertifizierten Tests habe ich selbst dabei!
Laut Auskunft der LH kann ich damit bei gegenseitiger Selbsttestung in den Flieger einsteigen! Die Frage ist, wie das am Check In gehandhabt wird. Die LH kann viel erzählen, die sitzen da ja nicht, oder doch?!
kann da jemand was dazu sagen..?
maexchen286 Beiträge · seit 201706. Feb. 2021 · #115rodriges69 schrieb:Hallo Zusammen!
das ist die gÜltige Regelung für die Einreise, nachzulesen unter diesem Link: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
"Wer sich in den letzten 10 Tagen vor Einreise in einem dieser Regionen aufgehalten hat, ist verpflichtet, bereits bei Einreise einen Nachweis (ärztliches Zeugnis oder Testergebnis) über das Nichtvorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 mitzuführen und auf Anforderung der zuständigen Behörde oder der von ihr beauftragten Behörde vorzulegen. Dieser Test darf frühestens 48 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein. "
also wer innerhalb 48 h vor Abreise negativ getestet(!) wurde, darf mitgenommen werden!
Interessant wäre, was passiert, wenn ein potentieller Passagier positiv ist?!
Wer innerhalb 48h vor EINREISE in Deutschland negativ getestet ist wird mitgenommen.
Wenn du positiv getestet wirst musst du wohl auf eigene Kosten im Land bleiben und dort in Quarantäne oder einen Rücktransport mit deiner Versicherung klären...
LG Markus
maexchen286 Beiträge · seit 201706. Feb. 2021 · #116Ytramix schrieb:anbei noch einen Hinweis der gerne vergessen geht!
PCR Tests können mehrere Wochen gar Monate positiv sein. Ist ja halb so wild wenn man im Heimatland weilt.
Aber wenn man bei der Abreise im Ausland positiv getestet wird und dann nach 10tägiger Quarantäne der Test immer noch pos. angibt wird es wohl spannend. 😗
LH nimmt m.W. keine Passagiere mit einem Antikörper Attest mit, da gilt der PCR Test.
Liebe Grüsse
René
oder der Antigen-Test
LG Markus
maexchen286 Beiträge · seit 201706. Feb. 2021 · #117rodriges69 schrieb:Nyanga schrieb:Gestern sind 19 Passagiere nicht mitgekommen.
Eine Frage zum Thema!
vielleicht weiß das jemand vor Ort....?!
wir sind kurz vor der Abreise NACh Namibia, heißt bis zum Rückflug kann sich noch einiges ändern, aber man macht sich seine Gedanken!
Ich (und meine Frau) bin selbst im Medizinischen Dienst und mache jeden Tag bei Kollegen Antigen Schnelltests! ich habe dafür eine deutsche Bestätigung über die Qualifikation in englisch, und schon in deutsch und englisch vorbereitet auf meinem offiziellen Briefpapier ein Formular über die Testung mit Zeit / Datum / Ergebnis! Die WHO zertifizierten Tests habe ich selbst dabei!
Laut Auskunft der LH kann ich damit bei gegenseitiger Selbsttestung in den Flieger einsteigen! Die Frage ist, wie das am Check In gehandhabt wird. Die LH kann viel erzählen, die sitzen da ja nicht, oder doch?!
kann da jemand was dazu sagen..?
Also das kannst du bestimmt vergessen.
Es geht doch darum, dass du von offizieller Stelle getestet wirst und die Identität des Passagiers mit der des Tests übereinstimmt und von der Behörde/einem Labor bestätigt wird. UND DAS IST AUCH SINNVOLL UND GUT SO!
Ich führe im übrigen auch selber hier in Österreich Antigen-Tests in der Klinik durch. Aber auf sowas würde ich mich nicht einlassen.
LG
Markus
NYNyanga582 Beiträge · seit 202106. Feb. 2021 · #118Ich bin mir sicher, dass ein Eigenabstrich mit mitgebrachtem Test hier nicht anerkannt wird. Dein Schreiben kann gefälscht sein, das Zertifikat deines Test kann nicht garantiert sein, es hat keine Zulassung hier, deine Befähigung müsstest du hier feststellen lassen plus 1000 weitere Gründe.
Ytramix299 Beiträge · seit 201806. Feb. 2021 · #119maexchen schrieb:
oder der Antigen-Test
LG Markus
Wie sollte dieser ausfallen? pos. oder neg.? dies konnte ich auf die schnelle nicht finden m.E. wohl auch negativ.
Wenn man aber COVID in einem Urlaubsland bekommt wird der Antigen Test ja in Zukunft positiv sein, wenn man dann noch zu den "Unglücklichen" gehört bei denen der PCR Test Monate noch positiv anzeigt, kommt man nicht so einfach zurück.
(Aktuell jedenfalls nicht) 😵 😵
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
NYNyanga582 Beiträge · seit 202106. Feb. 2021 · #120Bitte nicht in diesem Theat noch die Länge der Teststöbchen diskutieren...
Danke