The Antigen Tests will be now be done as follows: Testing: 08h00 – 09h00 for EW/LH flights departing at 10h00 the next day. The results will be out the same day in the evening Testing: 14h00 – 15h00 for ET flight departing the next day at 14h30. The results will be out the next morning.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NANafets44 Beiträge · seit 202004. Feb. 2021 · #82
SaMu schrieb:Hallo Danke für die Info bzgl. Pathcare und Schnelltest.
Die Termine für die Test sind lediglich telefonisch bzw. vor Ort buchbar, oder? Auf der Internetseite finde ich nur die PCR-Test für eine Onlinebuchung.
Oder????
Also man kann einfach online einen Termin machen und vor Ort dann sagen, dass man gerne einen Antigen Schnelltest machen möchte. Bzw. man kann das entsprechend auch auf dem Formular auswählen, dass man mitbringen muss.
Eine Kopie vom Reisepass muss man auch mitbringen.
LG Stefan
NANafets44 Beiträge · seit 202004. Feb. 2021 · #83
Das Ergebnis von dem Antigen Schnelltest bei Pathcare kam übrigens nach 2 1/2 Stunden.
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201704. Feb. 2021 · #84
Ihr habt noch den Überblick wie, wo und welche Tests derzeit angeboten werden?
Wäre es zuviel verlangt, wenn ein Kundiger diese Infos in einem neuen Thread, der für Diskussionen gesperrt ist (dafür gibt es ja diesen hier) zusammenfügt und jeweils aktuell ergänzt?
Z.B. Name Labor Adresse Kontaktinfos PCR/Schnelltest wie Termin vereinbaren Öffnungszeiten Preise Dauer Testergebnis
Ihr habt noch den Überblick wie, wo und welche Tests derzeit angeboten werden?
Das Namibia Travel & Tourism Forum ist gerade dabei eine aktuelle Liste zusammenzustellen. Sollte sicherlich kommende Woche verfügbar sein.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NYNyanga582 Beiträge · seit 202104. Feb. 2021 · #86
Der Stand per heute steht hier. Gibt nur die 3 Möglichkeiten derzeit.
...für Antigen-Schnelltests, nicht aber für PCR (da gibt es gefühlte 100 Möglichkeiten).
Viele Grüße Christian
NYNyanga582 Beiträge · seit 202104. Feb. 2021 · #88
Eben nur gefühlt.. von den 100 gefühlten sind 99 nicht mal in der Lage ans Telefon zu gehen, geschweige denn eine email zu beantworten.. Und nach meinem Gefühl interessieren sich die gefühlten 100 für Belange von Touristen nahezu Null.. bis auf die drei besagten. Der Rest? Benötigt wahrscheinlich 84 Stunden um die Mail zu öffnen wo man eine Anfrage gestellt hat.
Das ist falsch, denn es gab auch vor Rennies und OSH (die bieten die Abstrichdurchfuhrung erst seit Kurzem an) , Reisende, die einen Test brauchten. Zum Beispiel jeder der nach Südafrika, Botswana, Smabia etc wollte/will.
Viele verstehen nur nicht den Unterschied zwischen Abstrich-Dienstleistern (Rennies, OSH usw.) und den eigentlichen Laboren (Pathcare, NIP, Namib Labs etc), die immer die Auswertung machen.
Und die Arbeit der Labore richtet sich natürlich nicht nach den Belangen weniger Touristen, sondern primär nach den Testaufgaben für uns Lokale.
Beste Grüße aus Windhoek Christian
NYNyanga582 Beiträge · seit 202104. Feb. 2021 · #90
Eben Christian, deswegen sind für die Belange der Touristen zur Zeit diese drei relevant und nicht die anderen für lokale Bedürfnisse. Man muss nicht alles verkomplizieren. Oder kann ich zu jedem x beliebigen Klinik, Labor etc gehen und sagen jetzt Abstrich und Ergebnis benötige ich in x Stunden? Gut, sagen kann ich das. Der Unterschied Dienstleister und ausführende Labor dürfte nun jedem den es betrifft bekannt sein. Beste Grüße aus Windhoek zurück.
NYNyanga582 Beiträge · seit 202105. Feb. 2021 · #92
Auf dem heutigen Flug sollen einige wegen fehlemdem und zu spät gelieferten Testergebnis nicht mitgenommen worden sein.
earlybird711'111 Beiträge · seit 201605. Feb. 2021 · #93
Nyanga schrieb:Auf dem heutigen Flug sollen einige wegen fehlemdem und zu spät gelieferten Testergebnis nicht mitgenommen worden sein.
😮 😐
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201705. Feb. 2021 · #94
Nyanga schrieb:Auf dem heutigen Flug sollen einige wegen fehlemdem und zu spät gelieferten Testergebnis nicht mitgenommen worden sein.
Würde mich genauer interessieren.
Genau aus diesem Grund habe ich meine zeitlichen Bedenken dazu ein paar Beiträge weiter vorne eingestellt. Die 48 Stunden sind reine Willkür (ebenso die Einstufung als Hochrisikogebiet) und nur mit viel Glück zu schaffen.
maexchen286 Beiträge · seit 201705. Feb. 2021 · #95
Gila.Bend schrieb:
Würde mich genauer interessieren.
Genau aus diesem Grund habe ich meine zeitlichen Bedenken dazu ein paar Beiträge weiter vorne eingestellt. Die 48 Stunden sind reine Willkür (ebenso die Einstufung als Hochrisikogebiet) und nur mit viel Glück zu schaffen.
Auf der Homepage von PathCare ist alles, inklusive den Zeiten und Abflügen am nächsten Tag gut aufgelistet. Sie gehen sogar auf die 48 Stunden ein. Sollte also alles OK gehen.
LG Markus
earlybird711'111 Beiträge · seit 201605. Feb. 2021 · #96
Da sind ja zwei Formulare vor dem Test auszufüllen und abzugeben. Bei pathcare steht, man solle diese vorher elektronisch ausfüllen... Wie läuft das in der Praxis? Und was ist zB "traveler ID"? Sorry, wenn das anderen hier simpel erscheint, ich finde es viel Zeug, das zu beachten ist.. LG Tanja
maexchen286 Beiträge · seit 201705. Feb. 2021 · #97
earlybird71 schrieb:Da sind ja zwei Formulare vor dem Test auszufüllen und abzugeben. Bei pathcare steht, man solle diese vorher elektronisch ausfüllen... Wie läuft das in der Praxis? Und was ist zB "traveler ID"? Sorry, wenn das anderen hier simpel erscheint, ich finde es viel Zeug, das zu beachten ist.. LG Tanja
Ich denke die beiden Formulare sollten auf der Homepage ausgefüllt und dann ausgedruckt werden. Diese Ausdrucke zusammen mit der Kopie des Reisepasses zum Testen mitbringen. Traveler ID wird die Reisepass-Nummer sein... sehe grade die ist extra angeführt - daher gute Frage.
LG Markus
earlybird711'111 Beiträge · seit 201605. Feb. 2021 · #98
maexchen schrieb:
earlybird71 schrieb:Da sind ja zwei Formulare vor dem Test auszufüllen und abzugeben. Bei pathcare steht, man solle diese vorher elektronisch ausfüllen... Wie läuft das in der Praxis? Und was ist zB "traveler ID"? Sorry, wenn das anderen hier simpel erscheint, ich finde es viel Zeug, das zu beachten ist.. LG Tanja
Ich denke die beiden Formulare sollten auf der Homepage ausgefüllt und dann ausgedruckt werden. Diese Ausdrucke zusammen mit der Kopie des Reisepasses zum Testen mitbringen. Traveler ID wird die Reisepass-Nummer sein...
LG Markus
Okay, dass bekomme ich natürlich hin und ichndenke, jede Unterkunft wird mir die ausdrucken! Passport no. wird extra abgefragt, travler ID muss dann etwas anderes sein, oder? Und danke Markus! LG Tanja
NYNyanga582 Beiträge · seit 202105. Feb. 2021 · #99
Nimms mal nicht so genau. Es gibt auch Leute die haben keinen Reisepass. Aus Nachbarländern z.b. die tragen dann ihre ID ein. Bei Rennies bekommt man die Formulare per Mail oder vor Ort und muss die per Hand ausfüllen. Die Leute hatten wohl einen pcr Test beauftragt und der ist nicht gekommen,
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201705. Feb. 2021 · #100