Muss ausgedruckt und ausgefüllt mit zum Labor genommen werden. Drucken kann eigentlich jede Rezeption.
PCR / Corona / Covid 19 / Test
Testhread für Namibia.
Allgemeiner Coronathread: https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/299090-coronavirus.html
🙂
Allgemeiner Coronathread: https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/299090-coronavirus.html
🙂
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Was hat jetzt die letzte Fragestellung von Hermann nicht mit Test Pcr, Namibia zu tun?
Nyanga schrieb:Was hat jetzt die letzte Fragestellung von Hermann nicht mit Test Pcr, Namibia zu tun?Hi Nyanga
Es ist doch alles schon x-mal erläutert und verlinkt worden in den Threads.
Wir drehen uns im Kreis und schaffen es hier nicht die wirklich neuen Informationen so zu plazieren, dass nicht bereits besprochene Themen immer wieder neu aufgelegt werden.
Hermann stellt in verschiedenen Threads Fragen, die durch einfaches Lesen hier oder auf den entsprechenden Internetseiten längst beantwortet wären.
Sorry, ich möchte niemandem zunahe treten und jeder darf schreiben was er will, da hier eh keine Moderation stattfindet, aber ein bisschen Disziplin im Lesen und Schreiben sollte vorhanden sein.
Naja Gina, ich weiß nicht, ob man nun erst recherchieren muss wenn man versucht eine Frage zu beantworten. Nicht alle "wohnen" in diesem Forum und wissen nicht wer,wann ,wo etwas zu welchem Thema geschrieben hat. Also ich durchforste keine 400 Seiten ob eine Frage schon beantwortet wurde... zumal sie zum Thema gehörte. Sicher gibts zig Fragen zu anderen Themen die zig mal beantwortet wurden.
Vielleichr ist es doch besser gar nicht mehr zu antworten, besser man überlässt es den hier bereits autorisierten Personen.
Vielleichr ist es doch besser gar nicht mehr zu antworten, besser man überlässt es den hier bereits autorisierten Personen.
Wenn alles unter einem Thread aufgelistet ist, ist/wäre es gut.
Man hat aber keine Lust und Zeit 400 Threadseiten durchzublättern und sich alles
zusammen zusuchen.
Warum wird man immer wieder angemacht!! Furchtbar!
Danke Nyanga!!!
Man hat aber keine Lust und Zeit 400 Threadseiten durchzublättern und sich alles
zusammen zusuchen.
Warum wird man immer wieder angemacht!! Furchtbar!
Danke Nyanga!!!
Hi zusammen,
Wenn man aber auf die Sonne für "Reiseberichte" hier im Thread klickt, sieht man zumindest einige der allgemeinen Posts zum Thema "Tests in Namibia".
Viele Grüße
Christian
Wenn alles unter einem Thread aufgelistet ist, ist/wäre es gut.War ja hier der Fall, aber wenn dann immer wieder die gleichen Fragen dazwischen kommen 😉
Wenn man aber auf die Sonne für "Reiseberichte" hier im Thread klickt, sieht man zumindest einige der allgemeinen Posts zum Thema "Tests in Namibia".
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hermann schrieb:Das ist der Punkt: weil Du keinen Bock hast, sollen andere die Arbeit für Dich machen
zusammen zusuchen.
LG
Logi
Danke Christian, man lernt immer noch dazu!!!!
Danke Christian, man lernt immer noch dazu!!!!das geht aber auch nur so lange gut, wie nicht jeder bei irgendeiner Frage nun das Häkchen bei "Dieser Beitrag ist Teil eines Reiseberichts" setzt 🙂
Nyanga schrieb:Nicht Personen, sondern nur 1 Person (singular).
Und das ist eben das große Problem hier im Forum: es wird nicht gescheit moderiert.
LG
Logi
Hallo Nyanga,
naja, so simple, wie Du es darstellst, ist die Sache jedoch nicht.
Das Forum hier ist kein Bringservice. Das Forum bietet u. a. intelligenterweise eine Suchfunktion an, welche in ganz bequemer und einfacher Art und Weise genutzt werden kann bzw. sollte. Viele Fragen lassen sich mittels der über die Suchfunktion ermittelten Ergebnisse beantworten. In diesem Sinne ist das Forum als Holservice zu verstehen.
Wenn sich jeder ein bißchen mehr Mühe gäbe, zunächst eigenständig in proaktiver Weise auf Informationssuche zu gehen, würde es nicht zu dem teils inflationären Infodurcheinander kommen, indem jeder auf Teufel kommt raus stets die gleichen Fragen stellt für die hier bereits in ausreichender Menge Antworten geposten wurden.
Es ist zu empfehlen, den Titel eines jeden Threads zunächst aufmerksam und sinnentnehmend zu lesen, sich dann in den Thread reinzuschmeißen und eben chronologisch durchzustöbern.
Doch wenn Du, wie Du schreibst, keine Muße hast, 400 Threadseiten durchzugehen, dann bleiben Dir doch immer noch zigtausende andere Quellen, um Deinen individuellen Informationsdurst ggf. auf Dir angenehmere Art zu stillen.
So long,
Alm
naja, so simple, wie Du es darstellst, ist die Sache jedoch nicht.
Das Forum hier ist kein Bringservice. Das Forum bietet u. a. intelligenterweise eine Suchfunktion an, welche in ganz bequemer und einfacher Art und Weise genutzt werden kann bzw. sollte. Viele Fragen lassen sich mittels der über die Suchfunktion ermittelten Ergebnisse beantworten. In diesem Sinne ist das Forum als Holservice zu verstehen.
Wenn sich jeder ein bißchen mehr Mühe gäbe, zunächst eigenständig in proaktiver Weise auf Informationssuche zu gehen, würde es nicht zu dem teils inflationären Infodurcheinander kommen, indem jeder auf Teufel kommt raus stets die gleichen Fragen stellt für die hier bereits in ausreichender Menge Antworten geposten wurden.
Es ist zu empfehlen, den Titel eines jeden Threads zunächst aufmerksam und sinnentnehmend zu lesen, sich dann in den Thread reinzuschmeißen und eben chronologisch durchzustöbern.
Doch wenn Du, wie Du schreibst, keine Muße hast, 400 Threadseiten durchzugehen, dann bleiben Dir doch immer noch zigtausende andere Quellen, um Deinen individuellen Informationsdurst ggf. auf Dir angenehmere Art zu stillen.
So long,
Alm
Ja Logi, Du hast ja noch mit Deinem Kommentar gefehlt !!!
Furchtbar!!
Es SOLL niemand für mich die Arbeit machen, aber wenn es jemand freiwillig macht, dann finde ich es Klasse!!
Furchtbar!!
Es SOLL niemand für mich die Arbeit machen, aber wenn es jemand freiwillig macht, dann finde ich es Klasse!!
Alm, ich hatte beantwortet und nicht gesucht bzw. habe keinen individuellen Informationshunger. Und wenn ich antworte suche ich keine zig Seiten durch ob jemand die Antwort bereits gegeben hat .
In dem Sinne gebe ich zurück aufmerksam lesen und sinnstiftend antworten.
Nyanga schrieb:Naja Gina, ich weiß nicht, ob man nun erst recherchieren muss wenn man versucht eine Frage zu beantworten. Nicht alle "wohnen" in diesem Forum und wissen nicht wer,wann ,wo etwas zu welchem Thema geschrieben hat. Also ich durchforste keine 400 Seiten ob eine Frage schon beantwortet wurde... zumal sie zum Thema gehörte. Sicher gibts zig Fragen zu anderen Themen die zig mal beantwortet wurden.Problem ist meiner Meinung nach, dass jeder möglichst schnell Antworten auf sein derzeitiges „Problem“ oder „Interesse“ haben will.
Als es dich vor ein paar Wochen vor dem Rückflug betroffen hat Nyanga hast du ja auch alle sofort zurechtgewiesen, die nicht in nach deinem Empfinden richtige Beiträge verfasst haben.
Ich kann das eh nachvollziehen und verstehen - aber das ist halt jetzt die Unsicherheit durch Corona.... jeder möchte sein Anliegen rasch beantwortet und gelöst sehen.
LG Markus
maexchen schrieb:Das ist richtig Markus. Aber das habe ich gemacht, da das Thema stark ins OT abgedriftet wat und ich glaube eine Diskussion anfing, über sinn und Unsinn von Antigentest....was in der damaligen Situation wirklich nicht hilfreich war bin mir aber nicht mehr ganz.sicher.Nyanga schrieb:Naja Gina, ich weiß nicht, ob man nun erst recherchieren muss wenn man versucht eine Frage zu beantworten. Nicht alle "wohnen" in diesem Forum und wissen nicht wer,wann ,wo etwas zu welchem Thema geschrieben hat. Also ich durchforste keine 400 Seiten ob eine Frage schon beantwortet wurde... zumal sie zum Thema gehörte. Sicher gibts zig Fragen zu anderen Themen die zig mal beantwortet wurden.Problem ist meiner Meinung nach, dass jeder möglichst schnell Antworten auf sein derzeitiges „Problem“ oder „Interesse“ haben will.
Als es dich vor ein paar Wochen vor dem Rückflug betroffen hat Nyanga hast du ja auch alle sofort zurechtgewiesen, die nicht in nach deinem Empfinden richtige Beiträge verfasst haben.
Ich kann das eh nachvollziehen und verstehen - aber das ist halt jetzt die Unsicherheit durch Corona.... jeder möchte sein Anliegen rasch beantwortet und gelöst sehen.
LG Markus
So wie das jetzt wieder ot wird...zwei Seiten weil darüber diskutiert wird, weil jemand doppelt gefragt bzw.geantwortet hat.
Nyanga schrieb:Alm, ich hatte beantwortet und nicht gesucht. Und wenn ich antworte suche ich keine zig Seiten durch ob jemand die Antwort bereits gegeben hat .Nyanga...
Ein halbwegs ordentlicher Forumsablauf läuft selbstredend auch vice vers.
Das sollte man vermuten.
Getreu dem Motto: Nicht der fetten Gans noch den Hintern mit Butter einschmieren.
Alm
Eintracht schrieb:Hallo Gabi,Hallo,
wurdet ihr in FRA oder MUC auf eure elektronische Anmeldung, das ihr aus einem Risikogebiet kommt kontroliert.
Oder seit ihr einfach durch die Passkontrolle und gut ist?
Einträchtliche Grüße
nein unsere Einreiseanmeldung wurde nicht kontrolliert. Streng genommen hätten wir keine Quarantäne einhalten müssen. Allerdings trifft man immer auf Leute mit denen man auch zukünftig noch befreundet sein möchte (oder Arbeitskollegen, Familie etc.). Da gehört es für mich zum Anstand die Quarantäne einzuhalten. Einkaufen sehe ich ähnlich wie Logi, da kann man ja schnell mal....
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Hermann schrieb:Ja Logi, Du hast ja noch mit Deinem Kommentar gefehlt !!!So furchtbar kann das doch alles gar nicht sein, denn sonst würdest Du nicht mich (und auch noch zig andere FoMis) zusätzlich privat anschreiben und dort ebenfalls noch einmal Deine überaus spannenden Fragen stellen. 😉
Furchtbar!!
Von daher lässt sich schon daraus ableiten, dass es sich hier eher um eine Art "Freitzeitgestaltung" handelt. 😎
LG
Logi
Logi schrieb:Oder.... Logi... einfach der Tatsache geschuldet ist, daß man bestimmten Antworten bzw. Informationen, die öffentlich in einem Thread publiziert, keinen Glauben schenkt und getreu dem Slogan: Doppelt genäht hält besser glaubt, zusätzliche PN-Recherchen anstellen zu müssen. Und dafür investiert man dann liebend gerne Zeit; Zeit und Muße, die man nicht opfern möchte, um Threadbeiträge mal vor und zurückzublättern. Von der Unterlassung der Nutzung der Suche-Funktion mal ganz zu schweigen. Kostet ja ebenfalls wertvolle Augenblicke.Hermann schrieb:Ja Logi, Du hast ja noch mit Deinem Kommentar gefehlt !!!So furchtbar kann das doch alles gar nicht sein, denn sonst würdest Du nicht mich (und auch noch zig andere FoMis) zusätzlich privat anschreiben und dort ebenfalls noch einmal Deine überaus spannenden Fragen stellen. 😉
Furchtbar!!
Von daher lässt sich schon daraus ableiten, dass es sich hier eher um eine Art "Freitzeitgestaltung" handelt. 😎
LG
Logi
Und wenn wir schon beim OFF-TOPIC Thema "Keine Lust auf Selbstsuche zu gehen" sind... Ich hätte da mal eine Frage...
Wir beabsichtigen im April im Khutse Game Reserve aufzuwallen. Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob der Caretaker auch das Feuerholz anschleppt und falls ja, ob das in der täglichen Campsitefee included ist oder nicht?
Außerdem wäre es sehr nett und hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Border Post Mata-Mata am Karfreitag offen hat und wenn ja, ob wir dann zwingend ein negatives Covid-Zeugnis bei der Einreise nach Südafrika dort vorlegen müssen.
🤪 🤪 🤪
Gruß von einem mit "Versuchsmalmitgemütlichkeit" amüsierter Alm