Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm

Reisebericht 102 Antworten · 36,8k Aufrufe · gestartet 18. Okt. 2020 von Markandi
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
608 Beiträge · seit 202016. Dez. 2020 · #101
4nachnamibia schrieb: Vielleicht sollten alle, die jetzt noch schnell nach Namibia fahren, weil man doch so dem Virus ein Schnäppchen schlägt und man trotz Lookdown Urlaub machen kann (zumal es ja nicht verboten ist), mal eure Reiseberichte lesen.
Ich finde solche Bemerkungen irgendwie unangebracht. Wir (Freundeskreis à 3) hatten die Reise schon gebucht, als die meisten hier noch nicht mal wussten, wie man Corona buchstabiert. Die Reise kommt uns sehr teuer, manch anderer kauft sich davon schon ein Auto. Aber das wollten wir so, haben schließlich lange, lange Zeit auf die Reise hingespart. Zurücktreten können wir jetzt nur, wenn es eine Reisewarnung gibt, die gibt es aber noch nicht - und wir hoffen auch, dass sie nicht kommt. Ich checke öfter, als es für die Nerven gut ist, die Lage durch die neuen Infos hier, auf der Seite des RKI und in Rücksprache mit dem Reisebüro. Momentan spricht nichts gegen die Reise. Ein Lockdown ist nicht ausgesprochen und laut Auskunft des Reiseveranstalters wird es auch zu solchen Situationen nicht mehr kommen wie im Früjahr 2020. Wir fahren also nicht "schnell mal" nach Namibia, sondern haben die Reise lange und intensiv vorbereitet und haben dafür schon sehr viel Geld ausgegeben und beobachten die Lage genau.
Natürlich möchten auch wir nicht in eine Situation kommen, wir sie hier beschrieben wurde. [An dieser Stelle: Danke für den Reisebericht! Auch ich habe mitgefiebert!] Wir prüfen alle Möglichkeiten, und wenn es heißt, die Reise sei möglich, dann werden wir auch nächste Woche ins Flugzeug steigen, aber nicht, um dem Virus ein Schnäppchen zu schlagen, sondern weil das von langer Hand so geplant war. Und wenn es heißt, dass die Reise nicht möglich sei, dann bleiben wir hier.
236 Beiträge · seit 201017. Dez. 2020 · #102
Hallo rik m.
da hast du vollkommen recht wir haben am 27.02.20 gebucht da war Corona weit weg.
Ob wir jetzt am 16.02.20 noch weg kommen steht in den Sternen ich glaube nicht mehr
so richtig daran.
Damals ein richtig gutes Flugangebot und ich dachte da schlägst du zu, das war falsch man hätte im Oktober kurzfristig buchen müssen.

Gruß Albrecht
236 Beiträge · seit 201017. Dez. 2020 · #103
Ich meinte natürlich 16.02.2021