Guincho171 Beiträge · seit 201914. Nov. 2021 · #948
Vor 5 Jahren, am 14.11.2016, genossen wir von der Terrasse des (hervorragenden!) Restaurant Gaaitjie den Blick auf Paternoster im Licht der untergehenden Sonne.
(Paternoster, Südafrika)
Wobei wir zunächst ein wenig bedauerten, die Sonne selbst nicht sehen zu können. Doch unser Sitzplatz sollte sich als perfekt erweisen, denn kurze Zeit später ging supergroß der Mond über Paternoster auf - ein sogenannter "Supermond" wie wir später erfuhren.
Gefühlt alle Restaurantgäste verließen ihre Tische und liefen vor die Terrasse, um den Mond zu bewundern. Ein wunderbarer Abend, an den wir oft zurückdenken.
Liebe Grüße und noch ein einen schönen Rest-Sonntag!
buskoThemenstarter807 Beiträge · seit 201817. Nov. 2021 · #949
Hallo zusammen!
Wir machen am Nachmittag einen Spaziergang durch die Felder, sehen wirre Wolkenformationen und ahnen, dass, sollte es einen (für uns sichtbaren) Sonnenuntergang geben, dann wird dieser spektakulär.....
.....und, so ist es dann auch.....
Liebe Grüße, busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
freshy3'883 Beiträge · seit 201117. Nov. 2021 · #950
Tolle Stimmung! Herzlichen Glückwunsch zu diesem atemberaubenden Lichtblick. Bei uns ist es nur Novembergrau!
buskoThemenstarter807 Beiträge · seit 201829. Nov. 2021 · #951
@Freshy: Danke für deine netten Worte!.....Ich denke ein "Lichtblick" ist zurzeit wichtiger denn je!
Hallo zusammen! Als dieser Thread vor deutlich über ein Jahr entstand, habe ich mir nicht im schlimmsten Traum vorstellen können, dass wir uns jetzt, ca. 2 Jahre nach Beginn der Krise, immer noch in einem derart desolaten Zustand befinden würden.....aber.....es gibt ja bekanntlich einen Silberstreif am Horizont.....
Liebe Grüße, busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
sphinx1'624 Beiträge · seit 201518. Dez. 2021 · #958
Damit es hier weiter geht wird mir hoffentlich nachgesehen, dass ich die Fotos einen Tag verspätet einstelle. Heute sah es bei Sonnenuntergang auch nicht viel anders aus. Gestern Abend Blick von Meransen in den Süden. VG Elisabeth