Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201625. Apr. 2020 · #21
Hallo Konni & Silke,
herzlichen Dank für die Hochzeitsfoto extra für mich. Das freut mich doch sehr. Am besten gefallen mir die Masken mit dem Knutscher.
Schade, dass Eure Hochzeitsreise ausgefallen ist. Aber so wie ich Euch kenne, werdet Ihr diese sicherlich so schnell es geht nachholen.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201425. Apr. 2020 · #22
@ Hanne
von mir und Werner die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer Trauung. Wie ich aus den Fotos sehen kann, hatten Ihr trotz Corono-Krise einen wunderschönen Tag, wenn auch allein und mit euren Fliegen-Geschmückten-Hunden - sieht ja putzig aus - und bei der Hochzeitstorte läuft einem das Wasser in Mund zusammen, habt Ihr die denn geschafft 🙂 Ich denke, gerade weil es mal anderst war werdet Ihr diesen Tag nie vergessen und die Hochzeitsreise ist ja nur verschoben. Ich bin gespannt auf die Reise und freue mich sehr, dass ich dabei sein kann....... vielleicht sehen wir uns ja in Büsnau , da holen wir auf alle Fälle das Prosten nach.
Zum Glück mussten wir diesen unvergesslichen Tag nicht alleine feiern. Beim Standesamt waren insgesamt 10 Personen (natürlich musste der Abstand eingehalten werden) erlaubt. Wir haben das Ganze aber auf Silkes Eltern, mein Schwester, eine gute Freundin und die Fotografin, sowie Cimani als "Ringbringer" beschränkt. Zuhaus angekommen, standen schon die Nachbarn auf dem Balkon und prosteten uns zu. Gefeiert haben wir zu fünft auf unserer Terrasse. Die Torte (von Silkes Eltern) war sehr lecker und wurde natürlich auch großzügig verteilt. Am Abend gab es dann "Essen auf Rädern" vom Restaurant, wo eigentlich die Feier stattfinden sollte. Zum Anstoßen hat uns meine Schwester ein extra Glas gebastelt
@ BJmaniac
Von Euren Bräutesträussen bin ich übrigens total begeistert
Wir hatten uns was "afrikanisches" mit Protea, Perlhuhnfedern und Stachelschweinstacheln gewünscht und besser hätte man das nicht umsetzten können. Die Stacheln waren unsere eigenen "Fundstücke" aus Namibia.
@ Gabi-Muc
Am besten gefallen mir die Masken mit dem Knutscher.
Schade, dass Eure Hochzeitsreise ausgefallen ist. Aber so wie ich Euch kenne, werdet Ihr diese sicherlich so schnell es geht nachholen.
Die Masken hatten wir noch ganz spontan vor der Trauung gebastelt.
Wir haben die "Bushbirds" schon gebeten die Tour umzubuchen. Da wir im Sept./Okt. ja (hoffentlich) nach Kenia ins Malaika Camp fliegen, können wir frühstens im Februar / März die Reise nachholen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT UND ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR DIE ZUKUNFT !!!
Ich finde es schön , daß ihr eueren Plan umgesetzt habt , wenn auch sicherlich mit erheblichen Einschränkungen . Unsere Kinder haben schweren Herzens ihre Hochzeit auf nächstes Jahr verschoben - sie wollten auf ihre ca . 90 Gäste nicht verzichten. Das fanden wir in ihrem Fall auch am Besten so .
Nun bin ich schon sehr auf eure virtuelle Hochzeitsreise gespannt . Ich nehme mal an ( kenne eure anderen RB ) , daß wir mit tollen Sichtungen rechnen können und diesesmal auch alles glatt verläuft . Habt vielenDank für die ausgefallene Idee !!! Es gab ja in der letzten Zeit wahnsinnig viele , interessante und abwechselungsreiche Berichte aus längst vergangenen Zeiten oder doch zumindest schon ein paar Jahre zurückliegend ( darunter auch meiner ) , aber so eine Idee hatte ja nun keiner - super !!! Ich erwarte spannungsvoll den 11. 05 . 2020 und freue mich schon auf eure Erlebnisse . Bis dahin alles Gute . Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
aus Bayern die allerherzlichsten Glückwünsche zur Vermählung. 😘 😘 😘 Es ist schön, dass Ihr uns an diesem tollen Tag virtuell teilhaben lässt. Und in der heutigen (Corona-) Zeit ist es um so bemerkenswerter, dass Ihr das durchgezogen habt. Bravo! Man sieht an den Bildern und an Eurem Lachen, dass Ihr es Euch nicht vermiesen habt lassen.
Eine Frage, die mich interessieren würde: hattet Ihr vor, in Namibia zu heiraten oder war das kein Thema für Euch? Denn grad bei Euch und Eurer großen Liebe zu Namibia hätte ich mir eine Hochzeit auf Teufelsbach gut vorstellen können.
Herzliche Grüße, und ich hoffe, das es beim Pippi Langstrumpf Reisebericht bald weiter geht. 🙂
franzicke2'085 Beiträge · seit 201226. Apr. 2020 · #25
Liebe Konni, liebe Silke, ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich noch mal auf Hochzeitsreise gehe - aber mit euch bin ich natürlich sehr sehr gerne startklar. Und bevor es losgeht, gratulieren natürlich auch wir ganz herzlich zu eurem JA zueinander und wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles Glück der Welt!!! Jetzt freun wir uns auf viele schöne Erlebnisse und Begegnungen in eurem Herzensbund Ingrid & Helmut
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201426. Apr. 2020 · #26
@ Conny + Micha
Ich finde es schön , daß ihr eueren Plan umgesetzt habt , wenn auch sicherlich mit erheblichen Einschränkungen . Unsere Kinder haben schweren Herzens ihre Hochzeit auf nächstes Jahr verschoben - sie wollten auf ihre ca . 90 Gäste nicht verzichten. Das fanden wir in ihrem Fall auch am Besten so .
Hi Conny,
uns kam das Verschieben der Hochzeit eigentlich nie in den Sinn - wir hatten aber auch nicht so viele Gäste (wie eure Kinder) eingeladen.
@ bayern Schorsch
Eine Frage, die mich interessieren würde: hattet Ihr vor, in Namibia zu heiraten oder war das kein Thema für Euch? Denn grad bei Euch und Eurer großen Liebe zu Namibia hätte ich mir eine Hochzeit auf Teufelsbach gut vorstellen können. ich hoffe, das es beim Pippi Langstrumpf Reisebericht bald weiter geht.
Hi Claus, da gleichgeschlechtliche Ehen in Namibia nicht erlaubt sind, war das leider kein Thema für uns 🙁 . Mit dem Bericht musst du dich noch etwas gedulden - der Flug geht erst am 11.05.
@ franzicke
ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich noch mal auf Hochzeitsreise gehe - aber mit euch bin ich natürlich sehr sehr gerne startklar.
Hi Ingrid, schön, dass du mitfährst! Hat auch nicht jedes Paar, dass bei der Hochzeitsreise mehr Gäste dabei sind, als bei der Hochzeitsfeier!
So sieht also Glück auf 4 Beinen und 12 Pfoten aus 😄, liebe Silke und liebe Konni! Ein Glückwunsch von Herzen erreicht euch noch aus Aachen von
Ute und Dieter
Flash20101'425 Beiträge · seit 201529. Apr. 2020 · #28
Liebe Konni & Silke,
das ist eine ganz tolle Idee, die ihr da habt, bei der ich super gerne dabei bin! In schönen Erinnerungen schwelgen hilft uns allen bestimmt sehr viel in dieser turbulenten Zeit. Ich glaube tatsächlich, dass ich es noch gar nicht so wirklich begriffen habe, dass auch wir im Juni nicht abheben werden...
Eure Hochzeitstorte bewundere ich übrigens noch immer 🙂 und auch nochmal Hut ab, dass ihr euch euren großen Tag nicht habt verderben lassen!
Jetzt freue ich mich aber mega auf eure Highlights der letzten Jahre und mache es mir zusammen mit Petra und einem Malawi Shandy auf der Rückbank gemütlich - auf der Reise in die Vergangenheit.
Liebe Konni, liebe Silke Herzlichen Glückwunsch....und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft. Ich mag euch und eure Hunde sehr. Liebs Grüessli Malbec
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201404. Mai 2020 · #30
@ UDI
So sieht also Glück auf 4 Beinen und 12 Pfoten aus 😄
Vielen Dank ihr Zwei! Ich glaube unsere Chaoten haben genau gemerkt, das das ein besonderer Moment für uns war!
@ Flash2010
das ist eine ganz tolle Idee, die ihr da habt, bei der ich super gerne dabei bin! In schönen Erinnerungen schwelgen hilft uns allen bestimmt sehr viel in dieser turbulenten Zeit. Ich glaube tatsächlich, dass ich es noch gar nicht so wirklich begriffen habe, dass auch wir im Juni nicht abheben werden...
Eure Hochzeitstorte bewundere ich übrigens noch immer 🙂 und auch nochmal Hut ab, dass ihr euch euren großen Tag nicht habt verderben lassen!
Hi Laura, in diesem Jahr werden leider viele Reiseträume ins Wasser fallen. Aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten und dann wird alles nachgeholt.
Die Hochzeitstorte sah nicht nur gut aus - sie war auch total lecker.
Old Women1'543 Beiträge · seit 201311. Mai 2020 · #31
Hallo Konni, hallo Silke,
ich wollte nur einmal nachfragen, ob eure Koffer ordnungsgemäß gepackt sind und eure Rasselbande sich in ihrem Ersatzquartier befindet, denn ich stehe Morgen bereit für den Beginn der Reise. Reisepass, Nackenrolle, Thrombosestrümpfe 😐 und Schlaftabletten für den Flug und die Einreise im Handgepäck sicher verstaut? Wenn ja, dann kann ja nichts mehr schief gehen, und mir bleibt nur noch euch (uns) für Morgen einen guten Abflug zu wünschen.
Enilorac65768 Beiträge · seit 201711. Mai 2020 · #33
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch zwei! Ich möchte bitte auch noch auf diese besondere Reise mitkommen!
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201411. Mai 2020 · #34
11.05.20 Namibia wir kommen! Ohne Corona hätte alles so schön sein können! Wir wären heute Nachmittag mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, hätten nach dem Einchecken noch eine Kleinigkeit gegessen und getrunken
und wären dann pünktlich zur Boarding Time am Gate gewesen.
Mittlerweile säßen wir im Air Namibia Flieger.
Stattdessen sitzen wir zuhause und begeben uns mit Gin & Tonic ins Reich der Träume.
Liebe Konni, Liebe Silke, hey, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit. Schön, dass ihr ein paar Fotos zeigt. So wie es aussieht, hattet ihr einen wunderschönen Tag und jede Menge Spaß - auch wenn es sicherlich ein anderes Fest war, als geplant.
Der Gin zeigt schon Wirkung, ich sehe einen Langhals am Flugzeugfenster 🤩 das kann ja heiter werden ..... 😉
auch auf diese Weise nochmals alles Gute zu eurer Hochzeit.
Auch ich freue mich schon auf euren Bericht und bin gespannt, was uns da alles erwartet.
Wie schön wäre es doch gewesen, wie abgesprochen, euch am Frankfurter Flughafen persönlich zu treffen. Zusamen hätten wir uns bei einem Drink auf den Urlaub einstimmen können. Den gemeinsamen Flug hätten wir jetzt schon hinter uns und wir wären unterwegs in den Etosha, ihr wahrscheinlich auf eure Lieblingsfarm.
Schade, alles Konjunktiv!
Einen Vorteil hat das Ganze: Die Vorfreude (soll ja bekanntlich die Größte sein) bleibt uns länger erhalten (Hätten wir gerne trotzdem drauf verzichten können).
So freue ich mich auf euren Bericht und schwelge an Erinnerungen.
Liebe Grüße
Wölfe
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201412. Mai 2020 · #37
@wölfe
Wie schön wäre es doch gewesen, wie abgesprochen, euch am Frankfurter Flughafen persönlich zu treffen. Zusamen hätten wir uns bei einem Drink auf den Urlaub einstimmen können. Den gemeinsamen Flug hätten wir jetzt schon hinter uns und wir wären unterwegs in den Etosha, ihr wahrscheinlich auf eure Lieblingsfarm.
Wir hätten uns gerne mit euch auf einen Drink am Flughafen getroffen! Aber so müssen wir halt das Beste aus der Situation machen.
@ Netti59
So wie es aussieht, hattet ihr einen wunderschönen Tag und jede Menge Spaß - auch wenn es sicherlich ein anderes Fest war, als geplant.
Wir hatten einen wundervollen Tag und sind froh, dass wir die Hochzeit nicht verschoben haben.
@ Alle Legt schon mal euren Reisepass bereit - gleich geht´s hier weiter.
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201412. Mai 2020 · #38
12.05.20 Teufelsbach Pünktlich um 6:30 Uhr landen wir auf dem Hosea Kutako Airport in Windhoek, wo wir schon von Irmela & Bruno erwartet werden.
Nach einer herzlichen Begrüßung fahren wir zu Desert Car Hire und übernehmen unser Fahrzeug (Toyota Fortuner automatic 4x4). Bei der anschließenden Fahrt nach Teufelsbach kann sich Silke schon mal als Fahrer an den Linksverkehr gewöhnen - bisher war sie auf öffentlichen Straßen in Namibia ja nur als Beifahrer unterwegs. Auf Teufelsbach angekommen, erwarten uns nicht nur die Hunde,
sondern auch eine grüne Gottesanbeterin.
Nachdem wir beim obligatorischen Sektfrühstück
alle Neuigkeiten ausgetauscht haben, relaxen wir ein wenig und packen unser Gepäck um. Anschließend fahren wir noch kurz nach Okahandjia um uns mit Getränken, Billtong und Co für unsere Tour durch den KTP einzudecken. Dann wird es auch schon höchste Zeit für eine kleine Farmrundfahrt. „The same procedure as every year“ düst Silke natürlich im Quad vorne weg
und wir fahren im Auto hinterher. Während der Tour entdecken wir u.a. Kudus,
Steinböckchen,
Giraffen
und Nguni Rinder.
Nach unserem ersten Sundowner unserer Traumreise 2020 fahren wir zum Farmhaus zurück. Nach dem Abendessen unterhalten wir uns noch ein wenig und fallen dann todmüde ins Bett.
franzicke2'085 Beiträge · seit 201213. Mai 2020 · #39
Guten Morgen im Honeymoon 😘 😘 Den Abflug hab ich gleich mal verpasst - ich musste am Montag noch kurz an den Okavango (ARD), aber wenn ich mir den Start eurer Hochzeitsreise so anschaue: eigentlich so ziemlich wie immer 😄 🤪 Schon sehr gespannt bin ich ja, wie sich Silke am Steuer so macht 🤩 Liebe Grüße Ingrid