DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201423. Apr. 2020 · #1
Um den Reisebericht ohne Kommentare zu lesen - bitte rechts oben die Sonne anklicken!
Hallo Zusammen,
nachdem wir die letzten 12 Namibiatouren als „The three lovely ladies“ unterwegs waren, hatten wir für die Tour 2020 einige Veränderungen eingeplant. Statt wie gewohnt im April bzw. September/Oktober on Tour zu gehen, hatten wir uns diesmal für Mai/Juni entschieden. Als frisch getrautes Paar wollten wir uns außerdem das erste Mal als Selbstfahrer versuchen. Bei der Reiseroute blieben wir beim altbewährten Muster mit unseren Lieblingsdestinationen Farm Teufelsbach, KTP, Etosha und Okonjima. Voller Vorfreude nahmen wir kaum Notiz von den ersten Meldungen über eine neue Viruserkrankung in China. Dass das Corona-Virus schon bald die ganze Welt verändern würde, damit rechneten zu diesem Zeitpunkt wohl die Wenigsten. Anfang März kamen dann die ersten Bedenken ob denn unsere Zukunftspläne für die kommenden Wochen noch uneingeschränkt realisierbar sind. Meine Befürchtung, dass das Standesamt womöglich einen Drive-in- Schalter für Trauungen einrichtet, wurde zuerst noch als Witz aufgefasst. Spätestens mit Einführung des Kontaktverbots hat uns dann die Realität eingeholt. Mittlerweile haben wir uns getraut und uns den Tag nicht vom sch…Virus vermiesen lassen. Unsere für den 11. Mai geplante Namibia-Tour mussten wir allerdings schweren Herzens ins nächste Jahr verschieben – aber auch hier lassen wir uns von Corona nicht unterkriegen. Wir haben bei all unseren Reisen in unser Traumland so viele schöne Erinnerungen und Fotos gesammelt, das es für eine weitere Reise – wenn auch nur virtuell – reicht. Frei nach Pippi Langstrumpf „Wir machen uns die Welt - Widdewidde wie sie uns gefällt“ starten wir planmäßig am 11. Mai zu unserer „Traumreise durch Namibia und den KTP.
Wer uns begleiten will, ist herzlich eingeladen!
Bis dahin bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen!
Dann mach ich’s mir schon mal in meiner Villa Kunterbunt bequem, dekoriere meine Afrika-Ecke neu um und versorge mich mit diesem teuflischen Gesöff namens GT 😈 😈 😈
Toll übrigens, dass Ihr Euch „getraut habt“ und da doppelt vermeintlich besser hält, auch an dieser Stelle noch mal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch 😘 😘 Ich wünsche auch alles Glück dieser Welt und auf dass Ihr diese dann hoffentlich bald und oft wieder bereisen könnt.
Liebe Grüße von Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201423. Apr. 2020 · #3
Hi Simone,
vielen Dank!!!
Dann mach ich’s mir schon mal in meiner Villa Kunterbunt bequem, dekoriere meine Afrika-Ecke neu um und versorge mich mit diesem teuflischen Gesöff namens GT 😈 😈 😈
Mit dem GT hast du voll ins Schwarze getroffen. Ich habe mir nämlich vorgenommen, den Bericht jeweils zum "Sundowner" einzustellen und da darf der GT nicht fehlen.
Mit dem GT in der Hand habe ich natürlich auch gleich eine Ausrede für Schreibfehler! Aber ganz so viel Text wie gewöhnlich wird es eh nicht geben - ich lasse lieber Bilder sprechen. 😏
Clamat1'425 Beiträge · seit 201323. Apr. 2020 · #4
Hi ihr beiden Lieben, Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch, dass ihr euch getraut habt 🤩 Ich freue mich auf eure Traumreise und das GT-Glas ist auch schon gerichtet 😛 LG Claudia
freshy3'883 Beiträge · seit 201123. Apr. 2020 · #6
Liebe Konni, liebe Silke, herzlichen Glückwunsch zu eurem großen Schritt! Wer hätte das gedacht! Ich wünsche euch alles, alles Gute und bleibt gesund!
Ich weiß nicht, ob ich euch begleiten werde, aber falls ihr für Büsnau angemeldet seid und das Treffen stattfindet, freue ich mich, euch persönlich beglückwünschen zu dürfen.
H.Badger1'822 Beiträge · seit 201623. Apr. 2020 · #7
Hallo Konni und Silke, auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zu eurer Hochzeit! Wir freuen uns mit euch und träumen auch gern zu euren Bildern von Reisen in unsere Lieblingsecken.
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201423. Apr. 2020 · #8
Hallo ihr beiden,
herzlichen Glückwunsch auch von uns. Hoffentlich klappt es mit unserem Treffen in Büsnau und fällt nicht aus.. Wr brauchen nämlich Nachschub von Sichtungs-Willi. Ist uns nämlich im letzten Urlaub von unserer Schnapsnase getrunken worden.
Liebe Grüße Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201423. Apr. 2020 · #9
@ freshy, Tinochika, H.Badger
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche. Wir hoffen , dass Büsnau nicht ausfällt und wir uns dort gesund und munter treffen können - zur Sicherheit sollten wir aber mal ganz fest die Daumen drücken!!!!
Beatnick1'712 Beiträge · seit 201623. Apr. 2020 · #10
Ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch! Und eine supertolle Idee, so ein Reisebericht. Ich bin ja mal gespannt, wie ihr das lösen werdet. Aus dramaturgischen Gründen würde ich persönlich das
Daxiang schrieb:Das gute bei dieser Reise kann ich schon vorweg nehmen - es gibt nur positive Momente
nochmal überdenken?!? Aber hey, ist gerade alles schwer genug, und es ist ja auch quasi die Hochzeitsreise, auf der wir euch da alle begleiten (finde den Fehler 😎 ) Insofern: Immer raus mit den guten Nachrichten!
Old Women1'543 Beiträge · seit 201323. Apr. 2020 · #11
Hallo, ihr Flitterwöchlerinnen,
sagt man das so..... 😕 ? Tolle Idee, der Trip wird bestimmt sehr lustig. Die Fotos eurer Hochzeit, die ich ja schon an anderer Stelle gesehen habe, sprechen schon einmal von einer guten Energie 😄 auch in Corona-Zeiten, und ich bin richtig gespannt, wie diese doch etwas spezielle Reise verlaufen wird. Langweilig wird es bestimmt nicht werden, und mit euch ja sowieso nie. Also, Mädels, der Countdown läuft, und ich zähle mit euch zusammen die Tage runter.
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201624. Apr. 2020 · #12
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bund des Lebens. Fotos davon würde ich auch gerne sehen.
Und Eure Gin-Tonic Gläser stehen auch bei uns im Schrank.
Bei Eurem Reisebericht bin ich dabei und ich schaue mal was Ihr virtuell so zaubert. Mit Euch in die Zukunft und mit Casimodo in die Vergangenheit und mit vielen anderen zu Zielen wie Antarktis, Island, Patagonien oder Sri Lanka, die wir ohne Corona nicht erleben würden. Ich freue mich.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
casimodo4'528 Beiträge · seit 200724. Apr. 2020 · #13
Hallo Ihr zwei Coolen,
auch noch einmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen 😎
Ihr werdet bestimmt einzigartige Sichtungen und Sundowner Momente haben 😘
Gromi1'415 Beiträge · seit 201424. Apr. 2020 · #14
Endlich, liebe Silke, liebe Conni! 😄 😄 Da kommt Freude auf 😄 😄 Erst mal eine virtuelle Umarmung und ich hoffe, dass meine Rührungstränchen (welche bei mir immer an Hochzeiten fliessen) bis Büsnau vertrocknet sind 😐 Hebt Sorg zueinander und bleibt gesund. Freudige Grüsse von der Margitta, welche ein weiteres Gästezimmer im Kunterbundhaus bezogen hat 😄
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201424. Apr. 2020 · #15
@ Beatnick
Aus dramaturgischen Gründen würde ich persönlich das
Daxiang schrieb: Das gute bei dieser Reise kann ich schon vorweg nehmen - es gibt nur positive Momente
nochmal überdenken?!? Aber hey, ist gerade alles schwer genug, und es ist ja auch quasi die Hochzeitsreise, auf der wir euch da alle begleiten (finde den Fehler 😎 ) Insofern: Immer raus mit den guten Nachrichten!
Hi Betti, ich denke auch, dass man sich gerade in dieser Zeit auf die positiven Momente konzentrieren sollte. So haben wir es auch bei unserer Trauung gemacht und hatten dadurch einen wunderschönen und unvergesslichen Tag.
@ Old Women
Tolle Idee, der Trip wird bestimmt sehr lustig.
Hi Beate, im Moment weiß ich gar nicht, ob das so eine gute Idee war - bei 13 gemeinsamen Namibiareisen gab es reichlich schöne Momente. Mit dem KTP ist es da fast noch einfach eine kleine Auswahl zu treffen, aber gerade Etosha war bei jeder Reise dabei. Aber ich nehme die Herausforderung an!
@ Gabi-Muc
Mit Euch in die Zukunft und mit Casimodo in die Vergangenheit
Hi Gabi, bei dieser Traumreise muss ich in die Vergangenheit gehen, um mit euch in die Zukunft zu reisen!
@ Casimodo
Ihr werdet bestimmt einzigartige Sichtungen und Sundowner Momente haben 😘
Hi Carsten, lass dich überraschen, so einen richtigen Plan habe ich im Moment noch nicht - aber der Sundowner wird bestimmt nicht fehlen!
@ Gromi
Erst mal eine virtuelle Umarmung und ich hoffe, dass meine Rührungstränchen (welche bei mir immer an Hochzeiten fliessen) bis Büsnau vertrocknet sind 😐
Hi Margitta, du brauchst dich der Tränen nicht zu schämen - ich hatte bei der Trauung auch feuchte Augen. Allerdings kamen die eher vom vielen Lachen.
Hallo ihr zwei Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für die Zukunft und weitere schöne Reisen wünscht Irene
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201424. Apr. 2020 · #17
Hallo Zusammen,
damit der Bericht nicht schon 100 Seiten hat, bevor er überhaupt losgeht, haben wir uns entschlossen uns nicht bei Jedem einzel für die Glückwünsche zu bedanken. Deshalb hier für alle Gratulanten
Auf Wunsch einer einzelnen Person (Gabi-Muc) gibt es auch noch ein paar Hochzeitsbilder.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200624. Apr. 2020 · #19
hallo liebe Silke und liebe Konni, von mir und Werner die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer Trauung. Wie ich aus den Fotos sehen kann, hatten Ihr trotz Corono-Krise einen wunderschönen Tag, wenn auch allein und mit euren Fliegen-Geschmückten-Hunden - sieht ja putzig aus - und bei der Hochzeitstorte läuft einem das Wasser in Mund zusammen, habt Ihr die denn geschafft 🙂 Ich denke, gerade weil es mal anderst war werdet Ihr diesen Tag nie vergessen und die Hochzeitsreise ist ja nur verschoben. Ich bin gespannt auf die Reise und freue mich sehr, dass ich dabei sein kann....... vielleicht sehen wir uns ja in Büsnau , da holen wir auf alle Fälle das Prosten nach. Euch ein sonniges Wochenende und bleibt gesund das wünscht Euch von Herzen Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
BJmaniac121 Beiträge · seit 201324. Apr. 2020 · #20
Ich bin ja ganz selten am Schreiben hier, aber jetzt muss ich mich einfach melde.
Liebe Silke, liebe Konni, wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass die Hochzeitsreise bald nachgeholt werden kann. Von Euren Bräutesträussen bin ich übrigens total begeistert
Liebe Grüße - wir hoffen auch noch auf Büsnau Petra und Siggi