Und zur Klarstellung: Ich begrüsse es wir hier gehandelt wird, es eben nur für einen Touristen, wie ich finde, absolut unkalkulierbar!Da bin ich absolut bei Dir. Ein Risiko der Änderung von Vorschriften besteht immer. Das gilt aber wie gesagt für alle Reisen derzeit auf der Welt. Selbst in der EU ist man davor ja nicht sicher, wie das Beispiel Spanien, wo Teile von heute auf Morgen zum Risikogebiet wurden und Rückkehr in Quarantäne mussten, gezeigt hat. Ich will hier auch keinem Einreden, dass er unbedingt kommen muss. Die, die es aber möchten, können es nun zumindest, was eben bisher nicht möglich war. Es geht, so sagte es der Minister, vor allem auch darum, dass Namibia nicht gegenüber anderen (Konkurrenz-)Ländern der Region hinterher fällt. Und das wurde durch die aktuelle Regelung geschaffen.
Die Folgen sind aus meiner Sicht unkalkulierbar. Die gebuchte Reise ist wohl nicht mehr fortsetzbar und verfällt.das ist das größte Risiko und dieses Risiko muss natürlich irgendwie (Versicherung, Pauschalreiserecht etc) minimier- bzw. zumindest kalkulierbar sein.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!