GromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201428. März 2020 · #103
Ach Leute 😄 😄 😄 selten so gelacht 🤪 Danke 😘 für die gute Unterhaltung. @CUF- Claus, von wegen "Leberblümchen" fotografieren 😕 Alles nur Tarnung 😠 Du wolltest dich nur vor der Hausarbeit drücken 😄
@ Clamat, dich hätte ich auch gerne als Nachbarin 😗 😁
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Clamat1'425 Beiträge · seit 201328. März 2020 · #104
Hi, Ich gebe es ja nicht gerne zu 😣 Ich habe ein Süßkrambackhandicap 🙄 Ich hasse Kuchen 🤢 Mein Gegenmittel: LG Claudia
Alles nur Tarnung 😠 Du wolltest dich nur vor der Hausarbeit drücken 😄
...da muss ich heftig widersprechen: Da Friederike nicht streifenfrei Fenster putzen kann (schlau, wie sie ist!), gehört das zu meinen Aufgaben, ebenso wie das gründliche Reinigen der Balkonfliesen. Als ich alles erledigt hatte, bekam ich Ausgang.. 😎 😎 😎 Gruß Claus
GromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201429. März 2020 · #106
CuF schrieb: ...da muss ich heftig widersprechen: Da Friederike nicht streifenfrei Fenster putzen kann (schlau, wie sie ist!), gehört das zu meinen Aufgaben, ebenso wie das gründliche Reinigen der Balkonfliesen. Als ich alles erledigt hatte, bekam ich Ausgang..
Zensur! Darf Ernst nicht lesen 😎 Ich kann nämlich auch nicht streifenfrei putzen 😗 outet sich die Margitta
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
H.Badger1'822 Beiträge · seit 201631. März 2020 · #107
Hallo miteinander, ganz eingesperrt in unsere vier Wände sind wir in meiner Heimat glücklicherweise noch nicht. Und so gehen wir in diesen Zeiten des social distancing immer mal in die heimische Natur vor der Haustür und dort auf "Ersatz-Safari". Denn auch dort hat es beobachtenswertes Wildlife - und unsere vor einiger Zeit zugezogenen Nutrias haben gerade Nachwuchs. Anbei einige Bilder meines heutigen Ausgangs zur Aufmunterung in diesen Zeiten.
Sangwali311 Beiträge · seit 201703. Apr. 2020 · #109
Liebe Fomis,
vielleicht kennt es der eine oder die andere schon, ein sehr schönes Gegengift gegen Tier-Entzug UND Lagerkoller: Der Kruger Park macht während des lockdowns Live-Safaris (Morning Drive und Afternoon Drive), sehr interessant. Schaut mal unter https://www.youtube.com/channel/UCV6HJBZD_hZcIX9JVJ3dCXQ
LG Robert
freshy3'883 Beiträge · seit 201103. Apr. 2020 · #110
Clamat schrieb: LG Claudia
Claudia, wie schmeckt denn das? Puderzucker zum deftigen Vesper? Na gut, ich muss es ja nicht essen 😗 !
Ein harmonisches Wochenende mit gutem Essen wünscht dir freshy
Freshy , sie hat doch Backpulver dabei . dann schmeckt das schon . 😗 Gruß Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200603. Apr. 2020 · #112
Ich habe mir mal Claudia/Clamat zum Beispiel genommen und bin dem dezenten Hinweis eines bestimmten Menschen nachgegangen, der "RhabarberRhabarber" murmelte. Allerdings ist es mir nicht gelungen, irgendwo Hefe aufzutreiben, denn der Wunsch wurde konkret mit : "Rhabarber-Streußelkuchen mit dünnem Hefeteig" geäußert. WER KAUFT EIGENTLICH DIE GANZE HEFE AUF? UND WAS MACHEN DIE DAMIT? Hefe ist nicht lange haltbar - "das ist ja allgemein bekannt", wie Mme Ramotswe zu sagen pflegt - Ihr wißt schon, die bekannte Detektivin aus Gabarone... Aber ich schweife ab.... .....vor lauter Hefemangelfrust habe ich mir dann die neue "Schlimmer Essen" gekauft und fand dort ein Rezept für diesen
Rhabarber-Marzipan-Amarettini-Kuchen. Am liebsten würde ich Euch alle dazu einladen. Das geht leider 😄 😄 nur virtuell! Aber er schmeckt köstlich..... Habt einen schönen Sonntag zusammen! Liebe Grüße Friederike Hier noch das Rezept
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Clamat1'425 Beiträge · seit 201305. Apr. 2020 · #117
Hi, Das mit Schwarzwurscht und Puderzucker ist so: Alljährlich höre ich so ungefähr ab Mitte Oktober Stimmen 😵 . Sie sind zumeist männlich und dürften so ähnliche wie das von Friederike gehörte "Rhabarber, Rhabarber" klingen, nur dass ich "Weihnachtsbrödle, Weihnachtsbrödle" verstehe 😕 Irgendwann werden die Stimmen immer lauter und fordernder. Also ergebe ich mich in mein Schicksal und mache Großeinkauf. Ach, waren das noch Zeiten, als man ein zustimmendes Lächeln an der Supermarktkasse erntete wenn man 6 Kilo Mehl, 8 Pfund Zucker und 15 Päckchen gemahlene Nüsse neben 5 Packungen Eiern, Vanillezucker und Zimt im Einkaufswagen hatte. Man schob sie stolz vor sich her und galt nicht als Hamster, jeder wusste, jetzt gibt's bald Weihnachtsbrödle. Nur bei mir liegt in diesen Weihnachtsbrödlegroßeinkaufswagen als Kontrastprogramm immer auch ein Ring Schwarzwurst, Fleischwurst, Jägersalami, Käse und eine große Tube Senf 🙄 Hab ich übrigens schon mal erwähnt, dass ich Backen hasse? Bevor ich also den ersten Brödleteig zusammenknotsche (sind immer die meistgehassteten Hildas) wird mein Überlebensbrettchen gerichtet. Ohne das bin ich backtechnisch nicht funktionsfähig 😗 Das Überlebensbrettchen steht strategisch immer genau zwischen dem ganzen Süßkram (Puderzucker) , so dass jederzeit der Zugriff gesichert ist. Wenn dann das alles fertig ist
habe ich nicht 1 Kilo mehr wegen Weihnachtsbrödle auf der Waage, sondern nur wegen Backstress mit Schwarzwurscht 😄 @ Friederike Gestern konnte ich doch tatsächlich 4 Würfel Hefe ergattern und es gab Rhabarberkuchen 😄 Dein Rezept hat allerdings schon wieder leise (männliche) Stimmen erklingen lassen 😣 LG Claudia
Bei mir gibt's statt echten Zebras nur Zebrakuchen. Kein Vergleich... 😉 😄
2012 Südafrika - Einsteiger Gruppenreise
2017 Südafrika - Selbstfahrer
2018 Botswana - Zeltsafari
2020 Namibia - Frauen Power 4 x 4 wegen Corona verschoben auf 2021
.....da kommt sicher noch viel mehr!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200605. Apr. 2020 · #119
… sieht prima aus. Da hätte selbst ich als Nicht-Bäcker gerne das Rezept, wenn es nicht geheim ist.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Aber gerne doch...https://www.oetker.de/rezepte/r/fruchtiger-zebra-kaesekuchen Ich bin da immer etwas flexibel was die Umsetzung von Rezepten anbelangt. Daher gab's bei mir Mandarinen oben drauf. Habe ich mitgebacken. Und für den besonders guten Geschmack habe ich noch einen Löffel Kakao extra in die dunkle Quarkmasse gegeben. 🙂
2012 Südafrika - Einsteiger Gruppenreise
2017 Südafrika - Selbstfahrer
2018 Botswana - Zeltsafari
2020 Namibia - Frauen Power 4 x 4 wegen Corona verschoben auf 2021
.....da kommt sicher noch viel mehr!