freshy3'883 Beiträge · seit 201125. März 2020 · #61Hallo Friederike,
auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Ich wünsche dir, dass du gesund bleibst und dein neues Lebensjahr von Tag zu Tag besser wird. Ein tolles Geschenk hast du bekommen!
Der rote Satz in deinem Posting ist mir beim Lesen des Berichts besonders aufgefallen. Er hat mir die Kehle zugeschnürt. Das Pflegepersonal, das unter derartigen Verhältnissen wenigstens ein bisschen Menschlichkeit zeigt, hat meine ganze Hochachtung.
Da zeigt sich das "Gute" im Menschen, von dem busko schreibt. Wir können nur hoffen, dass es die Oberhand behält.
Liebe Grüße
Gertraude
Old Women1'543 Beiträge · seit 201325. März 2020 · #62lapistolera schrieb:also wenn Mann und Frau gemeinsam eingesperrt sind, dann Sex. Bin aber mittlerweile wieder Single.
Da kommen - Bücher lesen,
- kochen,
- joggen,
- fotografieren,
- zocken
- und über die Selbständigkeit grübeln
infrage.
Hallo, ihr Lieben,
ihr seid aber streng 😎 . Die Userin hat auf das Thema "Wenn ich eingesperrt bin..." doch völlig ernsthaft geantwortet 😗 . An keinem ihrer Punkte kann ich etwas erkennen, welches auf einen mangelhaften IQ hinweisen könnte. Diese Sachen sind alle -okay, das mit dem "Zocken" als Single verstehe ich nicht so ganz- nachvollziehbar!
By the way: da ich ja z.Z. in echter Quarantäne bin, also nicht vor die Tür darf, habe ich für mich das Treppenjoggen erfunden: aus dem Erdgeschoss in den Keller, vom Keller wieder ins Erdgeschoss und von dort in die oberen Räume. Nach einer 1/2 Stunde ernsthaftem Treppenjoggen hatte ich das Gefühl, richtig viel Sport gemacht zu haben. Morgen werde ich dann in jeder Hand noch eine Wasserflasche tragen. Das ist das Schlimmste am Eingesperrt-Sein, dass man sich nicht ausreichend bewegen kann 😠 .
Liebe Friederike, nachträglich auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Der Katalog kann dir natürlich nicht komplett den direkten Besuch der Ausstellung ersetzen, aber vielleicht könnt ihr das ja nachholen,
Herzliche Grüße
Beate
Biologe1'162 Beiträge · seit 201225. März 2020 · #63Hallo,
ich habe schon angefangen, mir Sorgen zu machen, dass das Niveau dieses Threads auf die Größe einer Briefmarke schrumpft. Die Anmerkung mit dem Sex ist doch in Ordnung, wurde doch schon Seiten vorher die Vermutung geäußert, dass sich in 9 Monaten die Geburtenrate erhöhen wird. Also wurde dieser Gedanke konsequent weitergeführt. Spricht für einen mindest durchschnittlichen IQ.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Clamat1'425 Beiträge · seit 201325. März 2020 · #64Hi,
mein ganz persönlicher heutiger Tag:
oder das
Hohe Lied auf den Hamster
Der Hamster ist ein geselliges Tier,
doch hat er eine unbändige Gier.
Mein Einkaufstag war heute,
suchte Lebensmittel für 4 Ü80 Leute.
Doch der Hamster war schon da vor mir,
keine Rolle Klopapier,
kein Müsli und keine Nudel,
nur noch ne einsame Flasche Sprudel.
Musste durch 3 Läden laufen,
wollt doch nur noch 1 Päckchen Mehl einkaufen.
Der Ü80 Nachbar wollte heute Spätzle essen,
aber das kann er grad vergessen.
Linsen hätte ich zwar noch bekommen,
aber das Mehl für die Spätzle hat der Hamster genommen
Dann habe ich mal über das gehamsterte Mehl nachgedacht
was wird denn eigentlich damit gemacht?
Weihnachtsbrödle-, Zimt- und Vanilleduft,
nichts davon liegt in der Luft
Es riecht auch nicht nach frisch gebacknem Brot und Kuchen,
den Geruch von Büchseneintopf und Ravioli willst nicht suchen.
Frustrierte Grüße
Claudia, die versucht für ihre Eltern und Nachbarn einzukaufen 😣
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201125. März 2020 · #65Liebe Claudia,
in vielen deutschen Kellern entstehen gerade geheime Mehlwürmerzuchten. Ist das nicht vielleicht gar ein Fall für die Polizei?
Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
GromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201426. März 2020 · #66chamäleon2011 schrieb:
in vielen deutschen Kellern entstehen gerade geheime Mehlwürmerzuchten. Ist das nicht vielleicht gar ein Fall für die Polizei?
glaub' ich nicht 🙄 doch eher für die Angler 😄
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200626. März 2020 · #67Gromi schrieb:chamäleon2011 schrieb:
glaub' ich nicht 🙄 doch eher für die Angler 😄
… oder für Rüdiger Nehberg. 😉
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Brauni389 Beiträge · seit 200626. März 2020 · #68Zum Thema Mehlwürmer
Aus Kohlehydrate wird Eiweiß 🤩
Für den Speiseplan: Mehlwurmpfannenkuchen
Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Clamat1'425 Beiträge · seit 201326. März 2020 · #69chamäleon2011 schrieb:Liebe Claudia,
Herzliche Grüße
Karin
Hi Karin,
Da aufgrund der geschlossenen Grenzen der Rauschgiftschmuggel ziemlich stagniert, werden unsere Rauschgiftspürhunde derzeit auf Mehl und Klopapier umkonditioniert 😛
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
GromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201426. März 2020 · #70BikeAfrica schrieb:
… oder für Rüdiger Nehberg. 😉
🤢 würg! Fast vergessen, hatte mir damals geholfen ein paar Kilo abzuspecken 😄
Grüessli von der Gromi
CuF4'382 Beiträge · seit 201526. März 2020 · #71Schönen guten Tag in die illustre Runde! So hamstert man Geburtstagsglückwünsche! Danke - ist zwar schon etwas her, aber es kann ja nicht schaden, vor allem nicht in diesen Zeiten...........
@Old Woman - liebe Beate, tolle Tipps, ich hab aber leider Knie, da sind Treppen nicht sooo gut! Übertreibs bloß nicht nach überstandener Erkrankung! Schöööön sutje.....
Hier ein Tipp für alle, die keine so jungen Hüpfer mehr sind
https://www.sport.mri.tum.de/files/content/downloads/Sportmedizin%20TUM_7%20Minuten-Workout%20Senioren%20Flyer.pdfBleibt senkrecht!
Liebe Grüße
Friederike
GromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201426. März 2020 · #72Vielen herzlichen Dank Friederike 😘 , jetzt bräuchte ich nur noch eine gute Anleitung zum aufspüren und totschlagen meines kleinen inneren Schweinehundes 😐
noch ein weiteres nachträgliches "happy Birthday" in deine Hamsterkiste von der Margitta
Grüessli von der Gromi
Ungarnfreund74 Beiträge · seit 201926. März 2020 · #73Hi,
jetzt kann ich alles aufarbeiten was liegen geblieben ist, im Garten etwas machen, im April darf mein Mahindra-Jeep aus der Garage und ich muß etwas schrauben, um Familie und Töchterchen kümmern, na ja.
Nur träume ich davon endlich wieder springen zu können.
Bei YouTube ansehen ↗
Gruß
Michael
LOloserGast26. März 2020 · #74.....empfehle ich “The Munsters”, aber nur das Original mit Fred Gwynne, Yvonne De Carlo und Al Lewis…..
Lilly und Grandpa zeigen vor, wie man bei Wohn- und Kellerisolierung gut drauf sein kann....und auf Putzen zum Zeit totschlagen verzichtet
Viel Spaß, ich habe mindestens 25 Std. auf VHS....aber es gibt ja auch youtube
Randfontein568 Beiträge · seit 201427. März 2020 · #75...weiß ich zu schätzen, dass ich nicht im Riesenplattenbau wohnen muss.
Und daher gab's heute ein etwas vorgezogenes Nachtessen anlässlich der ersten Tulpenblüte im Garten:
Grillen zwischen Frühlingsblumen...
Der junge Nachbar hat etwas mit dem Lagerkoller seiner zwei kleinen Kinder zu kämpfen,
freute sich aber, dass es uns "Alten" gut geht. In einem Gespräch über ca. 5 Meter (er war an seiner Haustür),
brachte ich ihn zum Nachdenken, weil wir so fröhlich waren.
Einfach mit dem Hinweis darauf, dass alle unseren (deutschen) Vorfahren Kriege, Wirtschaftsdepressionen,
Spanische Grippe u.ä. mitmachen mussten und wir trotzdem auf der Welt sind.
Wer sind wir also, um zu jammern? Er verglich das dann mit den Ansprüchen seiner noch jüngeren Kollegen...
Wir einigten uns darauf, man könne ja auch aus dieser Situation was lernen, es sei aber nicht garantiert.
Von Langeweile also keine Spur!
Und wenn doch, können wir immer noch an die denken, die es schlechter haben.
Und an die, die an der "Corona-Front" kämpfen
Und an die, auf die die Welle womöglich ohne organisiertes Gresunfheitssystem noch zurollt
Und an die, die es solange verharmlosen, bis es sie selbst trifft, yes Mr. Johnson!
Da haben wir viel zu tun!
Eingesperrt bin ich also nicht, denn die Gedanken sind (noch) frei!
Und die nächste Reise wird noch viel mehr wertgeschätzt, jetzt wo die Selbstverständlichkeit weg ist.
Bleibt gesund und fröhlich!
Liebe Grüße
Randfontein
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200627. März 2020 · #76Ungarnfreund schrieb:
jetzt kann ich alles aufarbeiten was liegen geblieben ist, im Garten etwas machen, im April darf mein Mahindra-Jeep aus der Garage und ich muß etwas schrauben, um Familie und Töchterchen kümmern, na ja.
Nur träume ich davon endlich wieder springen zu können.
Bei YouTube ansehen ↗
… mit Fallschirm kann ja jeder. 😉
Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
GromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201427. März 2020 · #77Randfontein schrieb:
Und die nächste Reise wird noch viel mehr wertgeschätzt, jetzt wo die Selbstverständlichkeit weg ist.
Richtig! 😘
Grüessli von der Gromi
marimari2'240 Beiträge · seit 201127. März 2020 · #78...denke ich nach, wie China für diese schreckliche Zeit, die vielen Toten, der Geldvernichtung u. anderen Folgen zur Rechenschaft getragen werden kann? 😮
Wet-Märkte müssen meiner Meinung nach für immer dem Erdboden gleich gemacht und gewisse "Nahrungsmittel" für immer verboten werden.
Schrecklich zu lesen, dass Viren über Schlangen oder Pangoline weiter an Menschen übertragen werden.
Die Herstellung von Impfstoffen, Generika in China oder Indien macht in einer gesunden Welt vielleicht Sinn...heute jedoch?
Liebe Grüsse, Mari
marimari2'240 Beiträge · seit 201127. März 2020 · #79Seitenumbruch 😈
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200627. März 2020 · #80marimari schrieb:
Wet-Märkte müssen meiner Meinung nach für immer dem Erdboden gleich gemacht und gewisse "Nahrungsmittel" für immer verboten werden.
Schrecklich zu lesen, dass Viren über Schlangen oder Pangoline weiter an Menschen übertragen werden.
… und wer soll bestimmen, was als sicher gilt und was nicht?
Wir hatten auch schon Schweinegrippe, Vogelgrippe, BSE und Creutzfeldt-Jakob. Wirte waren die Tiere, die täglich auf unserem Speiseplan stehen.
In Peru isst man seit Jahrhunderten Meerschweinchen, hier Wachteln und Froschschenkel, anderswo halt Vogelspinnen und Kakerlaken oder Heuschrecken und eben auch Schlangen, Fledermäuse und Ratten. Von all diesen Tieren kann auch mal (wieder) was überspringen.
So lange wir nicht alle Vegetarier werden, dürfen wir nicht mit dem Finger auf "die da" zeigen.
Und wenn wir alle Vegetarier werden, wer garantiert denn, dass genmanipulierte Pflanzen nicht ebenso Krankheiten auslösen?
Ist aber nur meine persönliche Meinung …
Gruß
Wolfgang