Yoda911 schrieb:Die eifrig veröffentlichte Zahl der Fälle - egal ob die der Infizierten oder die der Toten - macht überhaupt keinen Sinn ohne die zusätzliche Information, wie viele Menschen getestet wurden.
… die Zahl der Tests zu kennen, ist auch nicht sehr hilfreich.
Die Zahl der Infizierten ändert sich ja über einen größeren Zeitraum. Ich kann heute negativ getestet werden und nächste Woche dennoch COVID-19 haben.
Hätten wir Anfang März sämtliche Bewohner der Bundesrepublik testen können, hätten wir 83 Millionen Tests gehabt und 'ne Handvoll Erkrankte.
Würden wir das heute machen, hätten wir wieder 83 Millionen Tests, aber 'ne sechsstellige Zahl Erkrankter.
Die Zahl der Tests wäre die gleiche, die Zahl der Erkrankten nicht.
Bei der Zahl der Erkrankten bleibt natürlich eine Dunkelziffer. Wir haben an der Stelle aber zumindest die Minimalzahl der Fälle.
Aber zu den gewünschten Zahlen der Tests:
Zum Vergleich der Extremfall Weissrussland. Die melden null Infizierte und null Tote, weil sie sich weigern, zu testen. Zitat Präsident Lukaschenko (live im Fernsehen): "Sehen Sie einen Virus. Ich sehe keinen Virus. Ich bin gesund. Weißrussland ist gesund."
Hat der zufällig einen nahen Verwandten in den USA, der Donald heißt?
Ergänzung zu Weißrussland:
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...