Hallo zusammen,
kurz und knapp starte ich nun doch eine kleine Reiseberichterstattung über die Seychellen, da mich doch der ein oder andere per persönlicher Nachricht darum gebeten hatte.
Es wird aber kein klassischer Reisebericht mit tageweiser Berichterstattung, denn die Zeit habe ich derzeit leider einfach nicht, aber vielleicht kann ich euch ja doch mit Bildern ein bisschen zum Träumen bringen. Und ich selbst hab grad auch irgendwie Strandweh...
Wir haben alles selbst gebucht und uns nicht an einen Veranstalter gewandt.
Einen Tag vor dem Abflug erfuhren wie von der Thomas Cook Pleite. Anfangs tangierte uns das ja nicht, bis uns klar wurde, dass Condor zu Thomas Cook gehört und unser Flug somit gefährdet war. Wir fragten uns, ab wann die Condor am Boden bleiben muss. 30 Minuten vor Abflug kam dann die Durchsage: "Wir haben brandaktuelle Neuigkeiten für Ihren Seychellenflug." Pause-jedem stockte der Atem. "Es gibt noch Plätze in der Business Class. " Wir flogen, und der Pilot weckte uns mit den Worten, dass die Bundesregierung den Überbrückungskredit genehmigt hat und unser Rückflug gesichert ist. Ein seychellisches Fernsehteam stürzte nach der Landung auf uns zu und befragte Greg, ob er denn von der Pleite in Deutschland was mitbekommen hätte. Mehr als skurril.
Vom ersten Moment an fühlten wir uns wohl und absolut sicher. Umso überraschter war ich, als mich 2 deutsche Frauen am Flughafen ansprachen, ob ich mich auch so unwohl fühle, es sei hier so unheimlich. Auf meine Verneinung reagierten sie doch irritiert. Wir haben den Urlaub sehr genossen und liebten die herrlichen Strände,die üppige Natur und die Schildis.
Steckbrief Seychellen:
- Lage: Indischer Ozean, ca. 1.600 km vor der Ostküste Afrikas, 7.500 km von Deutschland entfernt
- 115 Inseln, ca. 93. 000 Einwohner, 76% davon sind katholisch
- Hauptstadt Victoria: 9 von 10 Seychellois leben auf Mahé, davon wiederum ca. ein Drittel rund um Victoria
- Unabhängigkeit seit 1976, vorher britisch
- + 2 Stunden Zeitverschiebung
- Landeswährung: Seychellen-Rupie, aber auch Euro wird akzeptiert. Und Kreditkarten.
- Preisniveau ist mit europäischen Großstädten vergleichbar (frische leckere Fruchtsäfte kosten 8 € /Essen zu zweit 60 € - weitaus günstiger in den Take Aways)
- Sicheres Land ohne Armut und gewalttätige Konflikte, es hat den zweithöchsten Lebensstandard in Afrika
•- Klima: ganzjährig tropisches Klima, warmes Meer, Luftfeuchtigkeit erreicht 90 Prozent
- Linksverkehr - gewöhnungsbedürftige Gräben am Fahrbahnrand, ausreichende Beschilderung
- es kam durchaus zu stundenlangen tropisch starken Schauern
- Einpacken: Mückenschutzmittel, Badeschuhe, Stirnlampe (nachts keine Beleuchtung), britische Steckdose, Unterwasserkamera, Regenschirm wegen tropischer Schauer, 1 Pulli genügt;-), lange Hosen zum Wandern (Dornenbüsche)
Unsere Route:
24.09. 10 Std. Flug von Frankfurt nach Mahé mit Condor
25.09.-27.09. Mahé: Anse Soleil Beachcomber (Anse Soleil)
27.09. Flug mit Air Seychelles von Mahé nach Praslin (20 Min.)
27.09.-01.10. Praslin: Le Port Guest House (Baie Sainte Anne)
01.10. Fähre von Praslin nach La Digue (15 Min.)
01.10.-06.10. La Digue Moonlight Beach Villa (La Passe)
06.10. Fähre von La Digue via Praslin nach Mahé (1:45 Std.)
06.10.-09.10. Mahé: Norden Villa Roscia (Beau Vallon)
So, das wars erstmal zum Einstieg- die Tage geht’s weiter mit Mahé.
LG Silke
kurz und knapp starte ich nun doch eine kleine Reiseberichterstattung über die Seychellen, da mich doch der ein oder andere per persönlicher Nachricht darum gebeten hatte.
Es wird aber kein klassischer Reisebericht mit tageweiser Berichterstattung, denn die Zeit habe ich derzeit leider einfach nicht, aber vielleicht kann ich euch ja doch mit Bildern ein bisschen zum Träumen bringen. Und ich selbst hab grad auch irgendwie Strandweh...
Wir haben alles selbst gebucht und uns nicht an einen Veranstalter gewandt.
Einen Tag vor dem Abflug erfuhren wie von der Thomas Cook Pleite. Anfangs tangierte uns das ja nicht, bis uns klar wurde, dass Condor zu Thomas Cook gehört und unser Flug somit gefährdet war. Wir fragten uns, ab wann die Condor am Boden bleiben muss. 30 Minuten vor Abflug kam dann die Durchsage: "Wir haben brandaktuelle Neuigkeiten für Ihren Seychellenflug." Pause-jedem stockte der Atem. "Es gibt noch Plätze in der Business Class. " Wir flogen, und der Pilot weckte uns mit den Worten, dass die Bundesregierung den Überbrückungskredit genehmigt hat und unser Rückflug gesichert ist. Ein seychellisches Fernsehteam stürzte nach der Landung auf uns zu und befragte Greg, ob er denn von der Pleite in Deutschland was mitbekommen hätte. Mehr als skurril.

Steckbrief Seychellen:
- Lage: Indischer Ozean, ca. 1.600 km vor der Ostküste Afrikas, 7.500 km von Deutschland entfernt
- 115 Inseln, ca. 93. 000 Einwohner, 76% davon sind katholisch
- Hauptstadt Victoria: 9 von 10 Seychellois leben auf Mahé, davon wiederum ca. ein Drittel rund um Victoria
- Unabhängigkeit seit 1976, vorher britisch
- + 2 Stunden Zeitverschiebung
- Landeswährung: Seychellen-Rupie, aber auch Euro wird akzeptiert. Und Kreditkarten.
- Preisniveau ist mit europäischen Großstädten vergleichbar (frische leckere Fruchtsäfte kosten 8 € /Essen zu zweit 60 € - weitaus günstiger in den Take Aways)
- Sicheres Land ohne Armut und gewalttätige Konflikte, es hat den zweithöchsten Lebensstandard in Afrika
•- Klima: ganzjährig tropisches Klima, warmes Meer, Luftfeuchtigkeit erreicht 90 Prozent
- Linksverkehr - gewöhnungsbedürftige Gräben am Fahrbahnrand, ausreichende Beschilderung
- es kam durchaus zu stundenlangen tropisch starken Schauern
- Einpacken: Mückenschutzmittel, Badeschuhe, Stirnlampe (nachts keine Beleuchtung), britische Steckdose, Unterwasserkamera, Regenschirm wegen tropischer Schauer, 1 Pulli genügt;-), lange Hosen zum Wandern (Dornenbüsche)
Unsere Route:
24.09. 10 Std. Flug von Frankfurt nach Mahé mit Condor
25.09.-27.09. Mahé: Anse Soleil Beachcomber (Anse Soleil)
27.09. Flug mit Air Seychelles von Mahé nach Praslin (20 Min.)
27.09.-01.10. Praslin: Le Port Guest House (Baie Sainte Anne)
01.10. Fähre von Praslin nach La Digue (15 Min.)
01.10.-06.10. La Digue Moonlight Beach Villa (La Passe)
06.10. Fähre von La Digue via Praslin nach Mahé (1:45 Std.)
06.10.-09.10. Mahé: Norden Villa Roscia (Beau Vallon)
So, das wars erstmal zum Einstieg- die Tage geht’s weiter mit Mahé.
LG Silke

Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/297472-5711-km-namibia-abenteuer-grosse-ersttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299153-seychellen-inselhopping-im-tropischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301218-fotobuch-und-kurzbericht-namibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301521-5-056-km-zweittaeter-im-caprivi-herbst-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht https://www.cewe-community.com/global/example/suedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/303311-2-349-km-durch-costa-ricas-regenwaelder-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d
Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.

.jpg)

.jpg)

.jpg)

.jpg)