mika1606663 Beiträge · seit 201618. Feb. 2020 · #21
Hallo Katrin,
Sadie schrieb: @mika 1606, danke fürs Mitkommen und ich hoffe wir werden dir auch Bilder aus andern Winkeln zeigen können. Warst du auch in Alaska?
Nein, (noch) nicht. Als nächstes stehen die Südstaaten und der Alaska HWY auf unserer "to-do" - Liste. Von letzterem muss ich meine Frau aber noch überzeugen - wegen der kühleren Temperaturen. 😎
Schöne Grüsse übern Teich aus Berlin Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201519. Feb. 2020 · #22
@ Mika 1606 Also mit den Temperaturen ist das so eine Sache. Wir hatten eigentlich sehr warm bis heiss in AK und sogar im Denali war es 90F was etwa 32C ist. Auch auf der Kenai Peninsula war es warm und wir mussten die Klima Anlage im WOmo benutzen. Ich empfehle ein Auto oder RV mit guter Heizung UND guter Klima Anlage zu mieten, da man eben nie weiss wie es sein wird.
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201519. Feb. 2020 · #23
Grand Teton NP, Wyoming folgt: Einer unserer Lieblingspärke. Wir campen im Gros Ventre camping Platz etwa 10 Meilen ausserhalb Jackson Hole, aber innerhalb des Teton Park. Es gibt dort einige der berühmtesten Foto Motiven in den USA. Auch an Tieren fehlt es nicht. Dort sahen wir die ersten Bären auf dieser Reise: zwei Jung Grizzlybären, und einige Elche, sowie Bison und Pronghorn. Die Stare der Gegend sind natürlich die Gipfel der Bergkette. Wir besuchten den Park ein zweites Mal aber im Herbst und ihr werdet mehr Bilder davon am Ende sehen.
LolaKatze846 Beiträge · seit 201419. Feb. 2020 · #27
Liebe Sadie, die Bilder machen Lust auf mehr 😄 . Danke fürs Mitnehmen. Und die Vorfreude für uns steigt - nach Ostern geht es für vier Wochen zu unseren geliebten roten Steinen. Mit Jeep und Trailer 🤩 . Freue mich schon, wie es bei euch weitergeht. Liebe Grüsse Nina
Schneewie725 Beiträge · seit 201719. Feb. 2020 · #28
Danke für die schönen Bilder. Ich liebe den Südwesten der USA. Auch nach gut 10 Reisen dorthin, könnte ich immer wieder die Runde dort drehen.
Im Sommer geht es das 2. Mal im Sommer nach Kanada (Rockies mit Banff, Jasper, Lake Louise), worauf ich mich schon sehr freue. Daher bin ich jetzt auf Deine Bilder aus Kanada gespannt.
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201519. Feb. 2020 · #29
@Lola Katze Freue mich dass du dabei bist. Habe eben in dein Jeep und Trailer Tour 2018 hineingeguckt. Leider kam ich nicht weiter als Seite 4, aber das sieht ja toll aus! Wir haben fast 30 Jahre in California gelebt und so kennen wir den Westen gut. Wir hatten ein Fifth Wheel mit 4x4 Truck und dazu sind wir Rockhounds. So haben wir Gegenden gesehen die sehr weit abseits der Pfade waren, fast wie ihr. Auch wir haben den Trailer irgendwo platziert und gingen dort am Abend schlafen. Mal haben wir sogar unter den Sternen auf einer Matratze gecampt. Wie schön für euch dass ihr dieses Abenteuer wiederholen kõnnt. LG Katrin
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201519. Feb. 2020 · #31
@Schneewie Danke dir für dein Interesse. Ja in den Canadischen Rockies waren wir auf der Auffahrt und dann wieder auf der Heimfahrt. Das blaue Wasser hat es uns sehr angetan. Du wirst sehen... Wie schön dass es für euch auch ein zweites Mal gibt. Vorfreude ist die schönste Freude. Werdet ihr campen oder im Hotel übernachten? Liebe Grüsse von Katrin
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201520. Feb. 2020 · #33
Die nächste Etappe ist der Yellowstone NP. Obschon wir etwa schon 12 Mal dort zu Besuch waren, ist der Park immer wieder neu und eindrücklich. Das negative ist dass die Infrastruktur kaum vergrössert wurde und es wird immer schwieriger die Massen Menschen zu befördern oder einen Parkplatz zu finden. Leider ist im YS fast immer Hauptsaison und man muss sehr vorzeitig Campingplätze reservieren. Wir haben vier Tage im Westen des Parks, im Madison CG gecampt und vier Tage in der Mitte, im Canyon CG. Hier ein paar Bilder von unserem je ersten National Park der USA. Es war Juni und hat wieder ein Schäumchen geschneit.
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201520. Feb. 2020 · #35
Ich füge noch meinen Tagebuch Eintrag hier rein, damit ihr lesen könnt was man im YS so erwarten kann.
Yellowstone: Madison, Norris, Canyon, and Lamar Valley areas The next day it’s after the untimely snow and Yellowstone is green again, sunny but cold, with barely 45F. Here is a series of impressions of our first few days in Yellowstone, the way we have experienced it. Overlook over Grand Prismatic Spring: triple wow and we bike via back roads, a first. Later, seeing the most famous and most colorful spring up close and marveling at the different colors. Priceless. Fairy Falls. Nice hike. The seniors are keeping active! Buffalo! No, actually Bison, are everywhere. Grazing peacefully, or resting and chewing their cud while this year’s babies, called “red dogs” are sleeping, nursing, or playing. Wonderful experience to see these powerful animals in this iconic landscape....or surrounding our RV. Not so great: buffalo gridlock and jams. Cars back up for miles while buffalo cross the road or leisurely walk on the road. Norris Geyser Basin: always great to see many colorful springs and small geysers erupting. Driving up Dunraven Pass: not easy with the RV, but a must do to see Black Bear and sweeping views of Tower and Roosevelt areas. We get a glimpse of two Black Bears sleeping in a pile. Cute! And then...a very long and very memorable black bear sighting. This busy bear is following a brook just below where our RV is parked and we take pics standing in the door! Thank you, you nicer than the average bear! Lamar Valley of Wolf fame: Wow, this to me is THE West personified. Wide meadows with the Lamar River running through it. Home to hundreds of buffalo and a few wolf packs. We see one black wolf through a scope and he is surrounded by about twenty buffalo while tearing into a red dog carcass. To our astonishment, they don’t trample the wolf. Pronghorns, the only American Antelope, are trotting close to the road. Five elk come running down a ridge in a panic, but we can’t see why. A bunch of very shaggy Big Horn sheep still wearing their winter coat, browse in a ditch by the road. Great for photography and we love client-friendly animals. Hayden Valley: usually our favorite valley. This year, not so much. The breeding herd of buffalo have not arrived here yet and no prey means no grizzly. Elk are abundant at dusk, but far away across the river. Except one beautiful specimen. A young male is grazing by the side of the road, totally habituated to cars and humans and he passes by our RV, not 10 feet away. This is an unforgettable encounter. A coyote is on the hunt and is rousing up Canada geese at the river’s edge who under loud protesting honking flee and flutter to safety on the river. Later, an elk is pursuing the coyote which is running off with something dark in its mouth. Good night from this American safari destination.
Dandelion547 Beiträge · seit 201720. Feb. 2020 · #37
Hallo Katrin,
bisher war der Südwesten der USA für mich immer ein Reiseziel unter der Rubrik "ja schon, irgendwann mal". Deine wunderbaren Fotos haben aus "irgendwann mal" ein klares "demnächst" gemacht. Hammer, was du uns hier zeigst 🤩 Ich bin sehr begeistert und danke dir herzlich fürs Teilen.
Voller Vorfreude auf mehr und mit lieben Grüßen Kordula 🙂
Schneewie725 Beiträge · seit 201720. Feb. 2020 · #38
Kordula, den Südwesten der USA solltet Ihr auf jeden Fall mal bereisen. Dort ist es super, super schön.
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201522. Feb. 2020 · #40
So, nach 8 Tagen im Yellowstone geht es nordwärts durch Montana zum Glacier NP, der and der Grenze zu Kanada liegt. Die Route dorthin ist sehr scenic und dramatisch mit Schluchten etc. Wir übernachten im Walmart von Great Fall wo wir auch unsere Einkäufe für die nächsten Tage besorgen. Wir lieben die Ostseite des Parks mehr als die West Seite da es im Osten offener ist und mehr Tiere zu sehen sind. Logan Pass Road ist noch geschlossen wegen Schnee, aber das wissen wir zum Voraus. Mit dem RV darf man nur 5 Meilen reinfahren, aber mit den Fahrrädern dürfen wir mehr erkunden. Wir campen im St. Mary‘s Campground B 57, unser Lieblingsplatz dort. Mittlerweile ist es Mitte Juni, die Wildblumen blühen aber generell ist es kühl und windig im Glacier Park.