SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201517. Feb. 2020 · #1
Liebe Forums Mitglieder, Letztes Jahr gab es für uns keinen Afrika Besuch, waren wir doch von Mai bis Oktober in unserer Hemisphäre unterwegs. Mit unserem Wohnmobil und zwei Hündchen sind wir von Florida bis nach Alaska und sogar bis oben zum Kanadischen Arktischen Ozean gefahren. Unterwegs haben wir längere Zeit an folgenden Orten verbracht: Arches NP, Zion NP, Bryce NP, Antelope Canyon, Grand Tetons NP, Yellowstone NP, Glacier NP, Banff NP, Jasper NP, Denali NP, Kenai Peninsula, Katmai NP, Dawson City, Dempster Highway, Yellowknife NWT, Jasper NP, Banff NP, Glacier NP, Yellowstone NP, Grand Tetons NP, Florida. Keine Angst, ich werde euch nicht erzählen was wir alles erlebt haben in 5 Monaten, sondern ich möchte euch nur einige Bilder von den Tieren und eindrucksvoller Landschaften zeigen. Also, steigt ein und wir fahren zuerst in den Westen der USA , Utah, Wyoming, und Montana. Liebe Grüsse aus Florida, Katrin
Da bin ich doch gern dabei. Ich war ja selbst noch nie in Nord Amerika und so ist es alles interessantes Neuland für mich. Ich freue mich auf Eure Bilder.
LG Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
wow eine tolle Tour! So viele Highlights und so viel Zeit dafür. Das würde ich auch gerne mal machen. Monument Valley mit Blümchen habe ich noch nie gesehen.
kitty191158 Beiträge · seit 201617. Feb. 2020 · #8
Hallo Katrin, danke für die sagenhaft schönen Bilder. Ganz besonders gut gefallen mir die von den bizarren Formen des Antelope Canyon. Ansonsten hattet ihr ja eine beneidenswert lange Zeit zum Reisen.
Liebe Grüße Kerstin
Beatnick1'712 Beiträge · seit 201617. Feb. 2020 · #9
Hi Katrin,
das interessiert mich sehr, vielen Dank fürs Berichten! Frage zum Antelope Canyon: Wie schwierig ist es, dafür Tickets zu bekommen? Ich hörte, der Andrang sei immens.
mika1606663 Beiträge · seit 201617. Feb. 2020 · #10
Hallo Katrin
Auch ich bin gerne dabei.
Da wir in letzten Jahren auf mehreren Reisen Teile Euer Reise selbst bereist haben für mich besonders interessant. Freue mich auf Eure weitere Bilder.
@ Kitty, Karten für den "Antelope Canyon" kann man ganz bequem vorab online kaufen. Hat 2017 - mit entsprechendem zeitlich Vorlauf - bei uns wunderbar geklappt. Sowohl bezogen auf den Tag als auch insbesondere bezogen auf die Uhrzeit! 🙂
Schöne Grüsse Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201517. Feb. 2020 · #11
@botswanadreams Danke fürs Interesse, Christa, Ich hoffe ihr kommt bald mal rüber. Es gibt sehr viel zu entdecken. @yvp ja, Blumen in der Wüste sieht man jeweils im Frühling. So früh waren wir auch noch nie im Westen. Wir waren schon vier mal mit dem Camper in Alaska, allerdings von California aus, und hatten immer im Sinn mal im Frühling loszufahren und am Ende des Herbsts heimzufahren. Letztes Jahr hat’s dann gepasst. @ Kitty Die Farben und Formen im Antilope Canyon sind sehr easy on the eyes und Kunst der Natur. Aber davon weiß nun die halbe Welt und es ist furchtbar touristisch geworden. @beatnick Liebe Bettina, danke dir fürs Interesse. Das sind wieder mal Ideen für deine Köpfchen Töpfe, nicht? Ja, am besten zeitig reservieren. Es herrscht gewaltig Andrang. Du kannst zwischen dem Lower and Upper Antilope Canyon wählen, oder beide machen. Diese Bilder stammen aus dem Lower Antilope Canyon und wir gingen mit Ken’s Tours. Am besten ist das Licht um 12 Uhr oder wenn die Sonne direkt über dem schmalen Spalt scheint. Früher gab es auch Foto Touren und da werden die guides die Meute aufhalten damit du mit dem Stativ fotografieren kannst, ohne andere Leute im Bild zu haben. Dieses Mal photographierte mein Mann ohne Stativ. Wie Gerhard sagt, alles findest du online und die nächste Stadt zum Canyon ist Page Arizona, auch für den Horseshoe Bend.
@mika 1606, danke fürs Mitkommen und ich hoffe wir werden dir auch Bilder aus andern Winkeln zeigen können. Warst du auch in Alaska?
Die Wohnmobile in den USA sind ja meist etwas üppiger dimensioniert, wenn noch Platz ist würde ich gerne mitkommen. Wir waren 2016 dort und es ist spannend Eure Bilder als Erinnerung daran zu sehen.
Viele Grüße, Burkhard
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201518. Feb. 2020 · #15
@Kaepten Hadock, Also unser WOmo ist eher von der kleinen Sorte und es hat sich herausgestellt dass wir auch auf kleinem Raum sehr comfortable wohnen können. Früher hatten wir ein Fifth Wheel das 32 feet mass und dieses hier ist nur 24 feet. Klein aber fein und hat alles was man so braucht. Also,steig nur zu, obschon es etwas eng ist, da Charlie und Sadie auch mitfahren.
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201518. Feb. 2020 · #17
Und weiter gehts zum Bryce Canyon. Obschon wir sicher schon zehn mal dort waren, ist es immer wieder ein wunderbares Erlebnis, und am zweiten Morgen gab es eine Überraschung: Schnee!
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201518. Feb. 2020 · #18
Danach nahmen wir die Route 12 in Utah unter die Räder die sicher viel von euch auch kennen. Das Escalante National Monument liegt dort und danach der letzte Park mit den roten Felsen: Capitol Reef NP.
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201518. Feb. 2020 · #19
Einige Tage vor der grossen Reise haben wir uns e-bikes angeschafft. Wir wussten lange nicht was machen, wollen wir den Jeep hinterher ziehen, ein Motorrad kaufen oder wie kommen wir ohne das WOMo umher? Unsere Wahl traf dann dank unserem Nachbar auf elektrische Fahrräder. Es war eine sehr gute Wahl und diese Räder schaukelten uns durch viele Parke, abseits des Rummels. Mal sehen ob ich ein Video hochladen kann.
Wir entdecken den Capitol Reef auf den e-bikes. Ok, das mit dem video ging schief. Also auf Bild, denn.
Morgens geht es ins Grüne, nach Wyoming wo wir einige Tiere sehen werden.