Eurowings

1'318 Antworten · 183k Aufrufe · gestartet 19. Jan. 2020 von monerl
Antworten
96 Beiträge · seit 201325. Aug. 2022 · #741
Wenn nur die Sitze umgebucht wurden geht es doch. Mich haben sie 2021 von Premium Eco in Holzklasse umgebucht und ich habe circa 80 € erstattet bekommen. Natürlich auch nur auf Nachfrage.

Wenn sich der Markt wieder etwas normalisiert hat, werde ich LH und Eurowings meiden wo es nur geht.

Gruß Felix
1'933 Beiträge · seit 200925. Aug. 2022 · #742
usdiesel schrieb:Soo - am 02.09 gehts los ab FRA nach WDH 🙂

Flug bereits im März gebucht - Premium Eco mit Sitzplatzreservierung
Seit heute wurden wir nun - ohne Benachrichtigung - von 2er Reihe Fenster auf Mittelgang gebucht 😠
Dies ist nun schon unser 3ter Flug mit EWD bei dem das genau so abläuft - ist echt zum 🤢
Wir haben bei denen noch nie den ursprünglich gebuchten Sitz bekommen.
Sieht mal wieder so aus, als hätten sie die Maschine von A330-300 auf A330-200 geändert. Wir werdens überleben,
aber es ist schon echt ärgerlich! Man bucht zeitig - zahlt alles inkl. Sitzplatzreservierung zu 100% an. Dann bekommt man die Leistung nicht - online wurde die Rechnung nun auch nach unten korrigiert - Geld sieht man da aber nicht wieder!
Leider gibt es keine wirklichen Alternativen zu LH/EWD
manchmal wünsch ich mir - die wären Pleite gegangen....
VG usdiesel
nami007 schrieb:Wenn nur die Sitze umgebucht wurden geht es doch. Mich haben sie 2021 von Premium Eco in Holzklasse umgebucht und ich habe circa 80 € erstattet bekommen. Natürlich auch nur auf Nachfrage.
Wenn sich der Markt wieder etwas normalisiert hat, werde ich LH und Eurowings meiden wo es nur geht.
Gruß Felix
Moin,
wir hatten verg, Jahr 8 Sitzplatzwechsel, die Letzte am gate. Wir hatten einige Sitzplatzwechsel, auch downgrade von Premium auf Eco, auf Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit, schlussendlich am gate wieder Eco.
EWDiscover wird von uns nicht mehr gebucht!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
725 Beiträge · seit 201725. Aug. 2022 · #743
usdiesel schrieb:Soo - am 02.09 gehts los ab FRA nach WDH 🙂

Flug bereits im März gebucht - Premium Eco mit Sitzplatzreservierung
Seit heute wurden wir nun - ohne Benachrichtigung - von 2er Reihe Fenster auf Mittelgang gebucht 😠
Dies ist nun schon unser 3ter Flug mit EWD bei dem das genau so abläuft - ist echt zum 🤢
Wir haben bei denen noch nie den ursprünglich gebuchten Sitz bekommen.
Sieht mal wieder so aus, als hätten sie die Maschine von A330-300 auf A330-200 geändert. Wir werdens überleben,
aber es ist schon echt ärgerlich! Man bucht zeitig - zahlt alles inkl. Sitzplatzreservierung zu 100% an. Dann bekommt man
die Leistung nicht - online wurde die Rechnung nun auch nach unten korrigiert - Geld sieht man da aber nicht wieder!

Leider gibt es keine wirklichen Alternativen zu LH/EWD
manchmal wünsch ich mir - die wären Pleite gegangen....

VG usdiesel
Wir wurden auch schon mehrmals umgebucht. Gebucht November 2021, Flug ist im September 2022.
Noch vor 2 Tagen habe ich uns "umgesetzt" (gefühlt das 6. Mal) und für die Premium Eco Sitzplatzreservierung gezahlt. War ja vorher kostenfrei.

Für den Rückflug habe habe auf BC upgegradet, hoffe, das wir da nicht noch umgesetzt werden 🙂

Im Moment ist es schon ein Kreuz mit den Fluglinien.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) http://www.stenders-reisen.de/Namibia%202022/Namibia_2022.html
925 Beiträge · seit 201625. Aug. 2022 · #744
Ad Rian schrieb:Alternative: Ethiopian
Keine echte Alternative, weil Ethiopian die Zubringer nach Addis gekürzt hat. Wenn du nichts das Glück hast, in vernünftiger Entfernung zu einem Flughafen zu wohnen, der von Ethiopian angeflogen wird (Frankfurt/Wien/Genf/Brüssel), musst du 2 Mal umsteigen und brauchst 3-5 Stunden länger. Bei dem gegenwärtigen Chaos an den FLughäfen und ständigen Streichungen sicher nur bedingt zu empfehlen. Da ist Qatar ggf. noch die bessere Alternative.

Wir habenn uns auch schon so oft geschworen, die LH Gruppe nie wieder zu buchen, leider ist es gegenwärtig etwas alternativlos, so dass wir für nächstes Jahr wohl auch zähneknirschend LH/EW buchen werden.
Reiseberichte: SA-KTP-NAM 2017 - Uganda 2018 - Elternzeit 2 M. Südafrika 2022 - Elternzeit 3 M. SA/NAM 2024 Teil I, Teil II, Teil III - SA KNP + KZN 2025
16,9k Beiträge · seit 201228. Aug. 2022 · #745
Deutschland plant Verschärfung der Maskenpflicht in Flugzeugen https://www.aerotelegraph.com/deutschland-plant-verschaerfung-der-maskenpflicht-in-flugzeugen

Die deutsche Regierung hat neue Corona-Schutzmaßnahmen vorgestellt. Dabei wird unter anderem die Maskenpflicht im Flugzeug ab 1. Oktober wieder verschärft. Statt medizinischen werden ab dann wieder FFP2-Masken vorgeschrieben. ...

LG
Logi
608 Beiträge · seit 202031. Aug. 2022 · #746
Eurowings-Piloten stimmen für Streik
Frankfurt am Main: Passagiere der Fluggesellschaft Eurowings müssen sich auf Streiks einstellen. Die Piloten der Lufthansa-Tochter sprachen sich bei einer Urabstimmung der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit mit einer Mehrheit von knapp 98 Prozent für einen Arbeitskampf aus. Ein Termin für Streiks wurde bislang nicht genannt. In der kommenden Woche sind noch Verhandlungen über den strittigen Manteltarifvertrag geplant. Derzeit führt die Gewerkschaft auch Gespräche über eine höhere Vergütung der Piloten der Lufthansa und der Frachttochter Cargo. Eine Sondierung blieb bislang ohne Ergebnis.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 31.08.2022 16:00 Uhr

https://www.br.de/nachrichten/meldung#n5
33,1k Beiträge · seit 200631. Aug. 2022 · #749
EW Discover ist von dem EW-Streik nicht betroffen. Sind zwei komplett unterschiedliche Unternehmen. Heißt aber nicht, dass EW Discover nicht auch ein Streikt drohen könnte.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2022 · #751
Von: Y/O, PRESSE EW DISCOVER
Gesendet: Donnerstag, 1. September 2022 11:35
An: Y/O, PRESSE EW DISCOVER
Betreff: Trotz angekündigtem Lufthansa Streik: Eurowings Discover fliegt wie geplant

Liebe Medienvertreter:innen,

wir würden uns freuen, wenn wir Reisende über Ihr Medium informieren können, dass alle Flüge mit Eurowings Discover morgen trotz des angekündigten Lufthansa Streiks stattfinden. Da unsere Flüge teilweise LH-Flugnummer tragen, kann es hier zu Verwirrung kommen, der wir gerne proaktiv entgegenwirken wollen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Leonie Bueb
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
286 Beiträge · seit 201701. Sept. 2022 · #752
Dennoch Vorsicht an alle mit Zubringerflug. LH Flüge nach und von FRA sind mit hoher Wahrscheinlichkeit betroffen.
Freunde von mir sind morgen von Salzburg über FRA unterwegs und zittern nun...

UPDATE: nun wurden die Flüge SZG - FRA gestrichen 😐

LG Markus

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-piloten-streiken-am-freitag
zuletzt bearbeitet 01. Sept. 2022
725 Beiträge · seit 201714. Sept. 2022 · #753
Weiß jemand, welchen Stecker ich für einen Kopfhörer bei EW Discover benötige?
- kleine Klinke
- große Klinke
- kleine Doppelklinke
- USB

Danke.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) http://www.stenders-reisen.de/Namibia%202022/Namibia_2022.html
33,1k Beiträge · seit 200614. Sept. 2022 · #754
Weiß jemand, welchen Stecker ich für einen Kopfhörer bei EW Discover benötige?
- kleine Klinke
- große Klinke
- kleine Doppelklinke
- USB
Klinke, ob groß oder klein ist relativ 😉 Also der normale vom Handy oder so passt.

Viele Grüße
Christian
441 Beiträge · seit 201415. Sept. 2022 · #756
es ist die 3,5 mm Klinke.
Danke und Gruß Matze
16,9k Beiträge · seit 201215. Sept. 2022 · #757
Miles&More: Doppelte Prämienmeilen für Eurowings-Flüge bis Dezember 2022 https://travel-dealz.de/deal/miles-and-more-doppelte-meilen/

Wie die letzten Jahre bieten Miles&More und Eurowings auch 2022 wieder eine Aktion für doppelte Prämienmeilen. Der Deal gilt für Flüge ab sofort bis 31. Dezember 2022. ...

LG
Logi
1'715 Beiträge · seit 200620. Sept. 2022 · #758
Da Flüge von FRA nach WDH mit Air Namibia nicht mehr möglich sind haben wir unsere Flüge mit Eurowings Discover gebucht.
Da unser Flug am 17.10.2022 statt findet möchte ich doch langsam unsere Flugtickets haben. Früher erhielt man die 30 Tag für dem Abflug bis jetzt habe ich weder per Mail noch Handy irgendetwas erhalten.
Da wir einen sechsstelligen Buchungscode haben kann man bei EW Discover keine Informationen holen. Bei Lufthansa kann ich wenigsten die Buchungsbestätigung sehen. Aber keinen Information über den computerisierten Chat.
Den Buchungscode kann ich zwar eingeben, aber mehr auch nicht.
Nun habe ich mir noch die Discover App installiert, aber die kann mit Code auch nichts anfangen.

Bei Air Namibia lief auch nicht immer alles rund, aber von EW bin ich sehr enttäuscht.

Gruss Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
zuletzt bearbeitet 20. Sept. 2022
1'676 Beiträge · seit 200720. Sept. 2022 · #759
Emanuel, wo hast Du gebucht? LH oder EW oder Portal? Wenn man EW über LH bucht, ist alles ganz einfach.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten