CHChristian1983Themenstarter42 Beiträge · seit 201516. Jan. 2020 · #1
Hallo,
nachdem wir nun 3 Jahre nicht in Afrika waren sondern andere schöne Teile unserer Erde besucht haben, packt uns das Afrika Fieber wieder. Vorallem nach dem durchsehen der Videos und Bilder. Unsere letzte Reise (2016) in Afrika ging von Namibia nach Simbabwe uber Botswana und zurück. Habe ein kleines Video davon erstellt Link. Leider habe ich damals noch nicht soviele Videos gemacht und man sieht ich bin ganz sicher kein Profi. Dieses Jahr soll es deswegen wieder nach Afrika gehen.
CHChristian1983Themenstarter42 Beiträge · seit 201516. Jan. 2020 · #3
Danke Markus,
es ist auf alle Fälle ein schönes Andenken. Würde gerne mal einen richtigen Kurs belegen um zumindest die Grundlagen zu beherrschen. Aber danke für dein Kompliment.
LG Christian
Nachtigall202 Beiträge · seit 201416. Jan. 2020 · #4
Schön! 🙂 Danke dafür LG Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201117. Jan. 2020 · #5
Fand ich auch schön, besonders der Leopard. 😎
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Hallo Christian, meinst du das ernst mit einem Kurs fürs Filmen? Die Aufnahmen sind doch ganz gut. Eher einen Kurs beim Schneiden, die Übergänge könnte man verbessern 😗 . Und rein persönlich, warum überall Musik, die Geräusche am Wasserloch wären doch viel besser als Musik. Ich filme hauptsächlich damit ich die Geräusche mit dabei habe, gerade für Erinnerungen gibt das viel mehr als ein Bild.. Ich filme seit 1999 und das größte Problem beim Filmen, finde ich, liegt an der Hardware. Beim Filmen kommt es viel mehr auf die Hardware als auf das eigene Können an, bei der Fotografie ist das etwas anders. Ich möchte deinen Beitrag nicht entern, vielleicht wäre mal ein eigener Thread der Filmer interessant. Wobei der Erfahrungsaustausch auch schwierig ist, da man ja immer über Youtube gehen muss. Viele Grüße Wolfgang
CHChristian1983Themenstarter42 Beiträge · seit 201517. Jan. 2020 · #7
Hallo.
@Cruiser, ja der Leopard war damals ein Highlight. Den haben wir im Chobe "getroffen". Ein weiteres Highlight für uns waren dann auch die Painted Dogs im Hawange. Leider habe ich die nicht auf Video bekommen.
@Hippie, naja für einen Kurs habe ich leider auch kaum Zeit. Ich sammle meine Infos eigentlich immer aus der "Youtube Universität". Bisher lag mein Fokus auf den Fotos. Aber Videos sind ja nochmal eine ganz andere "Baustelle". Ich hatte oft Material bei dem ich nur minutenlang einen Fluss gefilmt habe ohne das etwas passiert ist (Ziemlich langweilig zum ansehen). Wahrscheinlich hast du recht mit den Geräuschen und der Musik. Mein Film ist ja leider nur eine Aneinanderreihung von Sequenzen ohne dabei eine Geschichte zu erzählen. Geschnitten habe ich die einzelen Filmsequenzen einfach an stellen an denen ich dachte es passt. Danke für deine Kritik. Gerne sehe ich mir auch mal einen Film von dir an, wenn du erlaubst?
Mir gefällt der Film sehr, die "Aneinanderreihung" ist so prall gefüllt mit schönen Bildern, das ich ganz sehnsüchtig werde. Danke.
Liebe Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!