travelNAMIBIA schrieb:Hallo Christian,Kann denn einer dem Naiven die Plausibilität eines benötigten Permits für die Nutzung bestimmter öffentlicher Straßen Namibias vermitteln?Das Permit ist für die Nutzung eines staatlichen Schutzgebietes, nicht für die Straße. Das einige wenige Durchfahrsstraßen durch Schutzgebiete permit-frei sind, ist eine nette Geste des Umweltministeriums.
Viele Grüße
Christian
tut mir leid, das leuchtet mir nicht ein.
Was soll ich denn in einem Schutzgebiet außer der öffentlichen Straße nutzen? ??
Da käme für mich i.d.R. doch nur -Vorhandensein vorausgesetzt- ggf. ein öffentliches Scheißhäuserl oder ein Mülleimer in einer Parkbucht in Frage.
Und dafür braucht es ein Permit, für welches dann gezahlt werden soll?
Mehr als obskur...
Für mich wäre Entrance Fee im Sinne von Nationalparkeintritt ein adäquaterer Terminus anstatt Permit.
Um es klar zu stellen... Mir geht es hier in keiner Weise um Euros oder NAD... Es geht mir um den plausibel nachvollziehbaren Sinn eines solchen Permits. Der könnte meines Darfürhaltens ja dadurch gegeben sein, in dem man Personal an den Zugängen eines Schutzgebietes platziert und dieses dann gegen Zahlung einer Gebühr....von mir aus auch Permitcharge genannt....Personen- und Autokontrollen durchführen und bei positivem Ausgang solcher Kontrollen dann entsprechende Persilscheine ausstellen.
Alm