earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201610. Jan. 2020 · #21Liebe Fomis,
Ich habe noch mal zwei Fragen:
1. Wie könnte ich landschaftlich und zeitlich sinnvoll von Duwisib Guesthouse nach Swakopmund kommen OHNE Besuch des Sossusvlei? Ich habe zwei Nächte dafür frei...
2. Für die Tage um Etosha hätte ich folgende Möglichkeiten, zu welcher würdet ihr mir raten?
Tag 12, Hobatere Lodge
Tag 13, Hobatere Lodge (Tour der Unterkunft?)
Tag 14, Okaukuejo Doppelzimmer
Tag 15, Halali
Tag 16, irgendwo in Tsumeb
Tag 17, Windhoek
Tag 18, Rückflug um 14:30 Uhr
Oder
Tag 12, Dolomite Camp
Tag 13, Okaukuejo
Tag 14, Okaukuejo
Tag 15, Halali
Tag 16, irgendwo in Tsumeb
Tag 17, Windhoek
Tag 18, Rückflug um 14:30 Uhr
Vielen Dank und lieben Gruß,
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. Jan. 2020 · #22hallo Tanja,
landschaftlich sehr schön ist die D854 über Büllsport dort die C 14 zu fahren.
Ich persönlich würde entweder in Okaukuejo übernachten oder dort ausserhalb entweder Vreugde Gästfarm oder Etosha Village , Etosha Safari Camp, Eldorado wird sehr gelob. usw. dann würde ich persönlich ausserhalb von Namutoni , Onguma, Mushara, Etosha Aoba usw. in Tsumeb würde ich überhaupt nicht übernachten sondern in Otavi auf der Gästefarm Gabus Game Ranch.
LG Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201610. Jan. 2020 · #23Hallo Hanne,
Vielen Dank für deine Infos!
Da es kaum noch Möglichkeiten rund um und in Etosha gibt, bin ich da etwas eingeschränkt.
Tsumeb habe ich nur als Übernachtungsort ausgewählt, weil ich von Halali aus gerne noch etwas im Park unterwegs wäre und dann nicht mehr so weit fahren wollte. Mushara, Aoba und Co sind mir erstens zu teuer und zweitens auch zu weit zu fahren bis Windhoek. Ich habe leider keinen Tag mehr übrig für einen weiteren Stopp. Daher fand ich Tsumeb ganz praktisch... Falsch? Unser Rückflug geht ja schon um 14 Uhr 30...da will. Ich die letzte Nacht schon in Windhoek verbringen...
Und dann noch eher 2x Hobatere und 1x Okaukuejo oder lieber 1x Dolomite und 2x Okaukuejo?
Liebe Grüße,
Tanja
Inka264 Beiträge · seit 200810. Jan. 2020 · #24Hi Tanja,
statt irgendeine Unterkunft in Tsumeb zu nehmen, kann ich Dir das Guesthouse Seidarap empfehlen. Liegt kurz vor Grootfontein , somit gut für den Rückweg nach Windhuk.
Ich persönlich würde immer mehr Zeit im Etosha verbringen wollen, kommt natürlich immer darauf an, wo Dein persönlicher Schwerpunkt liegt.
Mit Hobatere kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich dort noch nicht war.
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201610. Jan. 2020 · #25Danke dir, Hilde! Seiderap schaue ich mir an!
Der Schwerpunkt verteilt sich tatsächlich 50 50 auf Landschaft und Tiere.
Ich hatte den Eindruck, Hobatere bietet ganz gute Touren zu Elefanten an.. Und ist gut gelegen, um auch West-Etosha zu sehen.
Dolomite ist halt noch teurer und hat nur noch eine Nacht frei.
Bei Okaukuejo bin ich auch immer noch unsicher, es gibt halt kein Chalet mehr und über die Standartzimmer finde ich keine Infos. Aber wir werden wohl dort schlafen können, denke ich 😉
Inka264 Beiträge · seit 200810. Jan. 2020 · #26Hi Tanja,
ich habe mal in Okaukuejo in die Zimmer reingeschaut, als sie sauber gemacht wurden, sahen nicht schlecht aus, habe aber kein Foto gemacht. Zimmergröße etwas klein, aber wesentlich größer empfand ich die Waterhole Zimmer auch nicht. Und wie Du sagst, man benutzt die Zimmer nur zum Schlafen. Wenn Du in Halali ein Chalet bekommen kannst, dann greife zu. Die fand ich sehr geräumig und schön.
LG Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201610. Jan. 2020 · #27So, Seiderap scheint nichts mehr frei zu haben für meinen Termin...
Aber Gabus Game Ranch! Und ist auch noch in etwa 2 Stunden von Namutoni aus erreichbar, wir könnten also ab Halali noch ein paar Stunden Game Drive machen, bevor wir Etosha verlassen müssen, um noch im Hellen Gabus zu erreichen!
Nochmals danke an Hilde und Hanne! 🙂
LG,
Tanja
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201610. Jan. 2020 · #28Inka schrieb:Hi Tanja,
ich habe mal in Okaukuejo in die Zimmer reingeschaut, als sie sauber gemacht wurden, sahen nicht schlecht aus, habe aber kein Foto gemacht. Zimmergröße etwas klein, aber wesentlich größer empfand ich die Waterhole Zimmer auch nicht. Und wie Du sagst, man benutzt die Zimmer nur zum Schlafen. Wenn Du in Halali ein Chalet bekommen kannst, dann greife zu. Die fand ich sehr geräumig und schön.
LG Hilde
Es gibt in beiden Camps nur noch Standart Doppelzimmer. Aber was solls! Ich will da ja nicht Wellness machen, sondern schlafen! Das sollte klappen. Nachdem ich letzten Oktober gar keine Unterkunft in Etosha bekommen habe... Man nimmt, was man kriegen kann 😎
Sasa2'391 Beiträge · seit 201610. Jan. 2020 · #29Hallo Tanja, Hobatere ist meine absolute Lieblingslodge. Leider soll es den Hide nicht mehr geben. Es war unfassbar schön dort. Wir haben hunderte Tiere von dort beobachtet.
Unbedingt dort den Nichtdrive mit dem tollen Guide Martin machen.
Wenn du Dich dafür entscheidest, Grüße Jannet ganz herzlich von mir.
Viele Grüße
Sasa
P.S. Bilder findest du in meinem Reisebericht von 2016
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201610. Jan. 2020 · #30Hi Sasa, wenn ich mich richtig erinnere, bin ich auch durch deinen Bericht auf Hobatere aufmerksam geworden! Den night drive würde ich dann natürlich machen!
Danke dir!
PeWa84 Beiträge · seit 201810. Jan. 2020 · #31Hallo earlybird71,
wir, zwei Pärchen, hatten letztes Jahr in Okaukuejo ein Doppelzimmer und ein Chalet. Chalet war nur noch eines frei und das Doppelzimmer, dass unsere Freunde hatten, war voll und ganz ok.
Nicht sehr groß, dafür aber sauber und mit Klimanlage.
Viele Grüße
Petra
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201610. Jan. 2020 · #32Danke, Petra! Das klingt doch prima! 😁
Hanne6'152 Beiträge · seit 200611. Jan. 2020 · #33hallo Tanja,
um nochmals auf Hobatere zu kommen, ich kenne die genaue Route nicht von Dir, aber so wie ich lese, liegt diese doch abseits deiner Tour, Du schreibst Du wolltest von dort Touren in den Westteil machen, vertue Dich da mal nicht, das ist eine ganz schöne Strecke und Du musst ja auch wieder zurück, dafür ist die Zeit wirklich zu schade, entweder Dolomit oder diesen Teil ganz streichen und in Okaukuejo 2 Ü, Du tendierst ja zu Halali, ich persönlich finde es tierreicher um Namutoni. Wenn Du Gabus Game Ranch buchst hast Du auch ein Wasserloch direkt vor den Unterkünften mit viel Tierbesuch von Giraffen, Straussen, Oryx usw.
Beste Grüsse
Hanne
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201611. Jan. 2020 · #34Hallo Hanne,
Danke erstmal für dein Feedback!
Ich meinte Touren von Hobatere auf deren Gebiet., nicht in Etosha. In Sasas Bericht waren das tolle Ausflüge und viele Tiersichtungen...
Wir kommen dann von der Vingerklip Lodge, das ist weit, aber mich interessiert der Westteil von Etosha.
Du schreibst, Namutoni sei tierreicher als Halali... Jetzt bin ichbwieder so verunsichert, dazu gibt es ja wieder zig Meinungen und Erfahrungen. Am Ende hängt es für mich wohl einfach an der Verfügbarkeit! Leider sind meine potentiellen Mitreisenden etwas unzuverlässig... Leider kann nicht jeder so weit im Vorfeld seinen Urlaub planen 🙁 und ev muss ich sowohl Mitfahrer als auch Reisezeit noch mal ändern 😵. Also es bleibt sicher bei Oktober!
Tut mir leid, mein Chaos hier... Ich kläre das jetzt erst mal alles, bevor ich euch hier weiter mit Fragen behellige!
Nur eins noch:
Hat jemand einen Reisebericht mit Kalahari (nicht KTP) und Etosha, aber ohne Sossusvlei und Swakopmund? Da waren wir schon und ich könnte (ungern aber gezwungen) darauf verzichten, da die Zeit knapp ist...
Liebe Grüße und herzlichen Dank!
Tanja
Hanne6'152 Beiträge · seit 200611. Jan. 2020 · #35hallo Tanja,
klicke einfach mal auf Reiseberichte Namibia - aus den Überschriften kann man schon erkennen um was für ein Gebiet es sich handelt,stöbere ein wenig, vielleicht wirst Du fündig. Gut, dass Du aufgeklärst hast über deine Reisepläne, denke Du solltest Dir über die Route erstmal klar werden, jetzt kommt die Kalahari ins Spiel 😉 also für mich ist das alles noch sehr unsausgewogen.
Tanja wenn es mit den Mitreisenden so schwierig und ungewiss ist, warum planst Du denn nicht erstmals für Dich und deinen Partner , ich denke Du möchtest doch nach Namibia -. Bedenke bei Stornierungen, Unterkünfte und Mietwagen , wenn lange vorher ohne Stornokosten, aber bei Flügen da bleiben Kosten hängen.
Beste Grüsse
Hanne
earlybird71Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201611. Jan. 2020 · #36Hallo Hanne,
Da hast du mit allem Recht!
Allerdings hatte ich Kalahari ja von Anfang an eingeplant. Mit Jansen Kalahari Guest House.
Egal, ich melde mich wieder, wenn die Eckdaten fest stehen und das Feintuning beginnt!
Bezüglich der Reiseberichte muss ich sagen, ist es nicht sooo einfach den "richtigen" zu finden. Und ich habe auch schon wirklich sehr viele tolle Berichte hier gelesen!
Ich werde weiter das forum durchforsten 😉
Liebe Grüße,
Tanja
Alfred38 Beiträge · seit 200817. Apr. 2021 · #37earlybird71 schrieb:Hallo liebe Namibiafreunde,
Hier möchte ich gerne meine nächste Tour vorstellen und zur Diskussion frei geben 😎
[...]
Mo. 19.10. Fahrt nach, Ü:Frans Indongo od Otjiwa Lodge od Kambuka Lodge
[...]
Vielen Dank schon mal!
Die Otjiwa Lodge wird gerade (zum Schnäppchenpreis 😗 ) verkauft
Otjiwa LodgeSchöne Grüße, Alfred
Logi16,9k Beiträge · seit 201217. Apr. 2021 · #38Alfred schrieb:
Die Otjiwa Lodge wird gerade (zum Schnäppchenpreis 😗 ) verkauft
Otjiwa Lodge
Schöne Grüße, Alfred
Hallo Alfred,
die Userin ist gerade in Namibia unterwegs. 😉