African Reservations CC, Erfahrungen?

8 Antworten · 4'227 Aufrufe · gestartet 28. Nov. 2019 von Afrika_Debütant
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201928. Nov. 2019 · #1
Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und wie man im Namen sieht ein Afrika Neuling. Lese allerdings schon seit längere gespannt die Berichte durch. 🙂 Da wir im Januar eine Rundreise Namibia/Botswana machen werden.
Ich bin bei der Planung und Buchung der Campingplätze über die Agent "African Reservations CC" gestolpert. Hat mit denen jemand Erfahrung? Schon jetzt besten Dank für die Antwort.

Vielen Dank und Gruss
Claudio
3'883 Beiträge · seit 201128. Nov. 2019 · #2
Hallo Claudio,
nein die Agentur kenne ich nicht. Wir haben die letzten Reisen jedes Mal über ortsansässige bzw. lokal vernetzte Agenturen gebucht und waren sehr zufrieden. Schau doch mal unter Know How ==> Partner.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
502 Beiträge · seit 201628. Nov. 2019 · #3
Hallo Claudio,
die von Dir genannte Agentur kenne ich auch nicht. Ich kann Dir also auch nur empfehlen, eine von freshy's genannten Agenturen einzubinden. Bei 3 meiner vergangenen Reisen ins südwestliche Afrika habe ich mit denen nur beste Erfahrungen gemacht.
Viel Erfolg!
Gruß,
Dieter
PS: Für Januar 2020 bist Du mit Deiner Planerei spät dran, um so sinnvoller ist es, eine Agentur einzuschalten.
16,9k Beiträge · seit 201228. Nov. 2019 · #4
Hallo Claudio,

bei mir klingelt bei dem Namen African Reservations etwas. Frag doch mal nach, wie hoch da die Service Charge bei Buchungen ist. 😉

LG
Logi
Themenstarter6 Beiträge · seit 201910. Dez. 2019 · #5
Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Grüsse
2 Beiträge · seit 202027. März 2020 · #6
In meinen Augen absolut unseriös!
Wir sind wg. Covid-19 nicht ins Land gekommen und wollen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben/umbuchen. Wir wollen gar KEINE Erstattung! Wir denken uns, dass in Namibia alle große Sorgen und Ängste haben. Wir wollen nur verschieben!
Sie verschanzen sich hinter angeblichen Bedingungen von Lodges und Camps und berechnen bei einer Stornierung oder Umbuchung 100%, also den vollen Preis. Fragt man dann die Lodges und Camps direkt an, kommt man aus dem Staunen nicht heraus! Die wären sehr viel kulanter! Da macht sich also nur der Zwischenhändler noch die Taschen voll. Dem Kunden berechnet er 100% und dem Unterkunfstbetreiber zahlt er diese 100% nicht aus. ICH werde zukünftig einen großen Bogen um diese Firma machen!! Pfui!
2'391 Beiträge · seit 201627. März 2020 · #7
Hallo, ich bin irgendwo irgendwie Mal an die geraten. Mailverkehr sehr nett und freundlich und schnell, Preise sehr hoch und die wollten sehr hohe Anzahlungen.
Ich habe darüber nicht gebucht.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
39 Beiträge · seit 201229. März 2020 · #8
Quirinus schrieb:In meinen Augen absolut unseriös!
Wir sind wg. Covid-19 nicht ins Land gekommen und wollen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben/umbuchen. Wir wollen gar KEINE Erstattung! Wir denken uns, dass in Namibia alle große Sorgen und Ängste haben. Wir wollen nur verschieben!
Sie verschanzen sich hinter angeblichen Bedingungen von Lodges und Camps und berechnen bei einer Stornierung oder Umbuchung 100%, also den vollen Preis. Fragt man dann die Lodges und Camps direkt an, kommt man aus dem Staunen nicht heraus! Die wären sehr viel kulanter! Da macht sich also nur der Zwischenhändler noch die Taschen voll. Dem Kunden berechnet er 100% und dem Unterkunfstbetreiber zahlt er diese 100% nicht aus. ICH werde zukünftig einen großen Bogen um diese Firma machen!! Pfui!
Tut mir leid für Euch, obwohl auf der Internetseite haben die eine Rubrik Covid 19,angeblich Umbuchung möglich, ich denke mal das Ihr die aber schon gesehen habt

https://www.africanreservations.com/de/covid-19-info
Cordialement Werner Le bonheur ne s'acquiert pas, il ne réside pas dans les apparences, chacun d'entre nous le construit à chaque instant de sa vie avec son cœur. Lass dir nicht erzählen wie schön es irgendwo ist. Geh einfach selbst hin.
zuletzt bearbeitet 29. März 2020
3'883 Beiträge · seit 201130. März 2020 · #9
Tut mir leid für Euch, obwohl auf der Internetseite haben die eine Rubrik Covid 19,angeblich Umbuchung möglich, ich denke mal das Ihr die aber schon gesehen habt
Aus den Buchungshinweisen entnehme ich nicht, dass die Firma die Absicht hat, Kulanz zu zeigen. Im Gegenteil, die spielen auf Zeit:

ALLGEMEINE STORNIERUNGSBEDINGUNGEN:
Viele Betreiber im südlichen Afrika geben Gästen die Möglichkeit, ihre Buchung auf bis zu 12 Monate in die Zukunft zu verschieben (zusätzliche Gebühren und / oder saisonale Erhöhungen können dabei in manchen Fällen anfallen).

BUCHUNGSHINWEISE:
Reisenden, die Buchungen für Mai, Juni oder zu noch späteren Daten haben, wird empfohlen abzuwarten, bis die oben beschriebenen Einreiseverbote erneut überprüft wurden und vielleicht aufgehoben werden, anstatt übereilt zu stornieren, da Stornierungsgebühren anfallen.
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011