UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201414. Okt. 2019 · #41
Hallo Anne,
danke für dein liebes feedback 😁 Jezt geht es in den Endspurt! LG
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201414. Okt. 2019 · #42
Und jetzt schenken wir unsere Aufmerksamkeit einem nicht jugendfreien Thema, nämlich dem Fortpflanzungsgebaren! Diese Fotos von einer anderen Reise führen uns nachhaltig vor Augen, was es damit bei dem König der Tiere auf sich hat. Viele von uns haben diesem Dauerspektakel" ja schon beiwohnen müssen. 😣
Okaaaaay! Man mag von einem multiplen Orgasmus ja halten, was man/frau will, aber 40 bis 50 Mal pro Tag??????????? Und das mehrere Tage hintereinander??????????????
Da kann schon mal Langeweile aufkommen!
.... und dann "schnackelt" es noch nicht einmal, wie man diesem Gesichtsausdruck entnehmen kann!
Wenn es dann mal klappt, wirft die Löwin direkt 2-4 Nachkömmlinge nach einer Tragzeit von gerade mal gut dreieinhalb Monaten. 😗 Da kann ja nichts G'scheites bei 'rumkommen.
Gaaaanz anders die Springböckin. Hier braucht's knapp 6 Monate, bis ein (1!) Springbockbaby designt ist. Noch Fragen????
Auch das äußere Erscheinungsbild des Löwen lässt manchmal staunen:
Gibt es jetzt auch schon unter den Youngstern den Trend zur Erokesenhaartracht? 🤩 Ach ja, auch vor Halsbändern schrecken sie nicht zurück!
Ein stolzer Sprinbock ließe das nie zu!!!!
Ach, hatte ich schon erwähnt, dass ich Leoparden für völlig überbewertet halte?
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201414. Okt. 2019 · #43
Da fliegt und fährt man Tausende und Abertausende Kilometer und dann das !!
"Unter'm Busch", sagt sich der lepard, "da ist's sicher. Bin doch nicht deppert! Die Touris sollen lang mich suchen, erfreut mich doch ihr kräftig Fluchen!"
Sprach's und verschwand sang- und klanglos. 😈
Allein dieses Kätzchen hatte es mir angetan. Friedlich liegt es in der Sonne, lauscht den Vögeln und verharrt geduldig für das Fotoshooting. 😘 😘 😘
Nachwort:
Ich bedanke mich bei allen Mitreisenden - auch bei den blinden Passagieren und den Danke-button-Drückern - für ihre Anteilnahme, die Ermunterungen für die Fortsetzung und die liebe Anerkennung für diese Aufklärungsserie. 😁 😄
Ach, hatte ich schon erwähnt, dass wir im nächsten Jahr wieder nach Namibia reisen werden?
... Und ich freu mich wie verrückt auf Cheetahs, Löwen und Leoparden!
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201414. Okt. 2019 · #44
Da fliegt und fährt man Tausende und Abertausende Kilometer und dann das !!
"Unter'm Busch", sagt sich der lepard, "da ist's sicher. Bin doch nicht deppert! Die Touris sollen lang mich suchen, erfreut mich doch ihr kräftig Fluchen!"
Sprach's und verschwand sang- und klanglos. 😈
Allein dieses Kätzchen hatte es mir angetan. Friedlich liegt es in der Sonne, lauscht den Vögeln und verharrt geduldig für das Fotoshooting. 😘 😘 😘
Nachwort:
Ich bedanke mich bei allen Mitreisenden - auch bei den blinden Passagieren und den Danke-button-Drückern - für ihre Anteilnahme, die Ermunterungen für die Fortsetzung und die liebe Anerkennung für diese Aufklärungsserie. 😁 😄
Ach, hatte ich schon erwähnt, dass wir im nächsten Jahr wieder nach Namibia reisen werden?
... Und ich freu mich wie verrückt auf Cheetahs, Löwen und Leoparden!
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201414. Okt. 2019 · #45
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr 🙄 Auch den Abschluss des Reiseberichts habe ich versendet. Vermerk "Erfolgreich versendet" wurde angezeigt. Aber der Schluss fehlt 🙁 🙁
Dandelion547 Beiträge · seit 201714. Okt. 2019 · #46
Hallo Ute,
auch die heutige „ Lektion“ wieder einfach nur köstlich 🤩 Vielen Dank, ich hab mich erneut herrlich amüsiert 😄
Liebe Grüße Kordula 🙂
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201414. Okt. 2019 · #47
Da ist er ja, der Schluss-und gleich wieder in doppelter Ausführung. Entweder mein PC spinnt oder ich 🤩
na das finde ich mal eine köstliche Alternativ-Sichtungs-Analyse 😄 😁 😄
Vielen Dank für diese, etwas andere, unterhaltsame Darstellung Eurer tierischen Begegnungen. Ich musste mehr als einmal schmunzeln 🤩
Viel Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
sphinx1'624 Beiträge · seit 201515. Okt. 2019 · #49
was schon vorbei? Schnüff! vielen Dank 😘 , liebe Ute, war echt super. herzlich grüßt Elisabeth
Der Thread hat es in sich! War schon Gromi im Seitenumbruch gefangen, muß ich jetzt Elisabeth raushelfen 😎 Liebe Ute, danke für diesen etwas anderen und höchst unterhaltsamen Reisebericht! Viele Grüße Friederike
.....Nachtrag: Hab nur geflucht, weil die Beiträge mal wieder im Orkus verschwunden waren. Dank Konni (und vermutlich einem weiteren ihrer Zaubertränke) ist alles wieder da! Danke, Ute, für die ganz neue Betrachtungsweise...... 😗 Viele Grüße Friederike
😛 Liebe Ute, Hallo Dieter, habe mit breitem Lachen im Gesicht, erst heute den ganzen Bericht mit allen Anmerkungen gelesen. "Katzen" Sichtungen sind wirklich total überbewertet. Unsere einzige Geparden Ansicht war auch King als Beifahrer auf Bagatelle. Deshalb besonderen Dank für die Löwenstudie. Uns hat Namibia auch sehr gut gefallen, tausende Bilder und ne Menge neues Fernweh eingebracht. Nochmal herzlichen Dank und ganz viele Grüße von Susanne und Peter aus Norddeutschland.
2019 - erste Rundreise Namibia - Natur, Fotografieren, Eisenbahn -
2009,2011,2013,2015,2017 - USA - Westen mit dem Wohnmobil
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201420. Okt. 2019 · #54
@Kordula, Simone, Elisabeth, Friederike, Konni, Susanne und Peter
Wenn die "Alternative-Sichtungs-Analyse" eine "gelungene Aufklärung über die wahre Bedeutsamkeit der Tiere" ausmacht, dazu noch "unterhaltsam" ist, man "amüsiert" die Beiträge verfolgt, ein "Dauergrinsen auf das Gesicht gezaubert" wird und man sich zum Schluss mit "Schnüff" verabschiedet, die LeserInnen aus verschiedenen Ecken Deutschlands und sogar aus der Schweiz (? Friederike) sich hier versammelt haben, dann habe ich mein Ziel erreicht 😄 !
...nain, nain, liebe Ute, üch bün nüchcht üs drr Schwyz.... ....aber Nordhessen ist - ohne die Menschen - auch ganz schön und sogar hier gibt es eine hessische Schweiz 😗 Liebe Grüße Friederike