PApaphleThemenstarter7 Beiträge · seit 201923. Aug. 2019 · #1
ADMIN: Änderung des Beitrags wegen Bitte durch Camp Gecko
Folgende Informationen haben mich von Camp Gecko (Heidi und Rene) erreicht.
Wir haben nicht gesagt, dass Camp Gecko geschlossen ist, sondern an unsere anfragenden Gäste geschrieben, dass wir ab dem 1. Oktober nicht mehr auf Camp Gecko sind und per Auftrag der neuen Pächter, keine weiteren Buchungen mehr annehmen.
CAMP GECKO WIRD NICHT GESCHLOSSEN, sondern von Anna und Björn Weitergeführt.
Die E-Mail-Adresse von Anna und Björn lautet: abdiary18@gmail.com
Herzliche Grüsse Chrigu
Hallo zusammen,
wir haben für September bis Oktober 2019 unsere erste gemeinsame Namibia-Reise geplant. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, übernachten wir zum Großteil im Dachzelt auf unserem SUV. Unsere Reiseroute sieht wie folgt aus: 1. Tag / Nacht: Windhoek Tag. 2 & 3: Bagatelle Kalahari Game Ranch Tag 4 & 5: Ranch Koiimasis (Tirasberg) Tag 6: Souusu Oasis Camp Site (Soussusvlei) Tag 7 -9: Gecko Tented Camp (Naukluft) Tag 10 & 11: Swapokmund Tag 12 & 13: Halali Camp (Etosha) Tag 14: Onguma Tambooti (Etosha Ausgang) Tag 15: Waterberg Plateau Campsite Tag 16 - 18: Hamakari (Waterberg) Tag 19: Windhok
Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass das Gecko Tented Camp leider schließt:
I have to write to you with not really good news ☹ We have to leave Camp Gecko by the end of September 2019 and Will not be able to provide you with a campsite on the 01 October 2019. Unfortunately the owner of the farm decided to not continue renting The farm to us. We apologise for not being able to welcome you at “our” little paradise.
Wir sind aktuell auf der Suche nach schönen Alternativen. Kennt sich jemand in der Gegend aus und könnte uns bei der Suche mit Informationen behilflich sein?
soll es wieder im Bereich Naukluft sein, oder geht es auch weiter nord-westlich Richtung Gamsberg? Dann könnte man über Rooiklip oder Corona nachdenken.
Gruß Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
PApaphleThemenstarter7 Beiträge · seit 201924. Aug. 2019 · #7
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps!
Wir haben nun einige Anfragen gestellt. Besonders gut hat uns das Rooiklip Felsencamp gefallen. Mal schauen, wo noch etwas frei ist.
Was wir noch gefunden haben bzw. wo wir Anfragen gestellt haben / stellen wollen:
- Rostock Ritz Campingplatz - sieht sehr schön aus, wir haben aber auch gehört, dass es teilweise etwas langweilig sein soll - Namibgrens Gebirgscamp - sehr schön, sieht auf den Fotos aber etwas überladen aus - Rooiklip Felsencamp - unser Favorit, integriert in die Natur - Ababis Gästefarm - schöne Campsite - Naukluft Campsite - sieht sehr schön und auch grün aus - Hauchabfontein - schöne Campsite - Namib Dune Star Camp (eine Nacht in einer Lodge)
Eine Frage zum Rostock Ritz: Kann man als Camper hier auch den Pool nutzen? Hierzu habe ich auf Tripadvisor unterschiedliche Informationen erhalten.
Deine Liste kann ich noch mit Namib's Valley of thousend hills ergänzen. Wäre etwas näher an der Strecke nach Swakopmund.
Lg Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»
Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Jetzt sind wir baff! Das haben wir nicht kommen sehen.
Camp Gecko wird nicht schließen, das wissen wir genau 🙂 Wir freuen uns tierisch Camp Gecko am 01.10.2019 zu übernehmen und dann natürlich auch Gäste bei uns begrüßen zu dürfen 😉
Seit 19 Monaten bereisen wir, das sind Anna und Björn, nun schon gemeinsam das südliche und östliche Afrika. Auf dieser Reise haben wir vieles erlebt und unzählige Menschen kennengelernt. So trafen wir durch einen Tipp von Freunden auch auf die jetzigen Betreiber von Camp Gecko, welche bereits seit längerem Nachfolger für das Camp gesucht hatten und mit uns endlich fündig wurden.
Da wir nun leider annehmen müssen, dass eine solche Mitteilung noch weitere Male verschickt wurde und wir evtl. nicht von allen bestehenden Buchungen erfahren werden,bitten wir euch direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Die euch entstehenden Umstände tun uns wirklich leid. Selbstverständlich werden wir alles tun um eure Buchungen zu bestätigen und aufrecht zu erhalten. Natürlich freuen wir uns auch wenn diese Information weitergegeben wird sowie über neue Buchungen.
Unser offizieller „Auftritt“ ist erst zum 01.10.2019 geplant. Bis dahin erreicht ihr uns gerne unter unser *edit*neuen Mailadresse:
info@camp-gecko.com
Alles Gute und beste Grüße. Wir freuen uns auf euch, Anna und Björn
PS an den Admin: Wir bitten um Verzeihung für diesen Post, aufgrund der Dringlichkeit mussten wir jedoch handeln.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200824. Aug. 2019 · #11
Hallo Anna und Bjoern,
Danke fuer den Hinweis!
Bin in einem franzoesichem Forum taetig und da heisst es auch das Camp Gecko wuerde schliessen. Die saemtlichen Travel Agencies senden ihre Kunden in andere Unterkuenfte.
Habe gerade euere Nachricht in diesem Forum weiter geleitet.
Hallo Annick, vielen lieben Dank für deine Nachricht, die Information und deinen Einsatz. Es wäre schade, wenn noch mehr falsch informiert wären. Wir konnten glücklicherweise bereits Anfragen bestätigen 😎
LG
waterlike873 Beiträge · seit 201424. Aug. 2019 · #13
danke für die Bestätigung. Ich finde es sehr schade, dass der Übergang so läuft. Da muss es beim vorigen Pächter Heidi für mächtig Frust gesorgt haben, dass ihr übernehmt. Klingt nicht so, als ob die früheren Pächter freiwillig gehen....
ABD schrieb:Hallo Annick, vielen lieben Dank für deine Nachricht, die Information und deinen Einsatz. Es wäre schade, wenn noch mehr falsch informiert wären. Wir konnten glücklicherweise bereits Anfragen bestätigen 😎
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Ihr von Euch aus aktiv auf die üblichen, bekannten Agenturen zugehen würdet?
die Campsite Rostock Ritz ist wirklich nicht so doll; die Plätze sind viel zu dicht aneinander und nicht besonders gepflegt. Außerdem darfst Du den Pool als Camper nicht benutzen und das hat man uns gleich bei der Anmeldung gesagt, obwohl wir gar nicht danach gefragt hatten. Uns war das alles viel zu unfreundlich! Campsite Ababis Gästefarm ist sehr schön. Es sind nur drei Plätze und die liegen angenehm auseinander. Man kann selbstverständlich auf Bestellung an allen Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) teilnehmen und die Camper dürfen auch den Pool benutzen!!
PApaphleThemenstarter7 Beiträge · seit 201925. Aug. 2019 · #17
Hallo Anna, hallo Björn,
vielen Dank für Euren Post! Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hiermit Verwirrung gestiftet habe. Ich habe auch versucht, den Titel des Threads auf „Betreiberwechsel“ zu ändern, weiß aber nicht wie oder ob das funktioniert.
Heidi hat - um ehrlich zu sein - auch nie von einer Schließung besprochen, wir sind jedoch davon ausgegangen, da es keine Info gab, dass wir bei einem neuen Betreiber unterkommen könnten.
In unserem Fall hatten wir leider vom 29.09. bis 01.10. gebucht, was natürlich genau in die unglückliche Zeit des Wechsels fällt. Heidi hat uns gebeten, auch für den 29.09. und 30.09. eine neue Unterkunft zu suchen, was natürlich sehr schade ist...
Ich hoffe, ich konnte dennoch zur Klärung des Themas beitragen und bedanke mich für die vielen Tipps bzgl. Alternativen.
Ich würde ggf. auch nochmal auf Euch wegen der Oktobernacht auf Euch zukommen - auf den September habt ihr vermutlich keinen Einfluss, wenn ich das richtig verstehe.