Streitthema Filmaufnahmen mit einer Drohne

6 Antworten · 3'610 Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2019 von Tigerhai
Antworten
Themenstarter70 Beiträge · seit 201520. Aug. 2019 · #1
Auch wenn ich hier jetzt böse Kommentare ernte.
Hat jemand schon mal eine Drohne mit nach Botswana genommen ?
Natürlich werde ich mich an alle bestehenden Regeln halten und die Tierwelt und Menschen mit dem Teil nicht belästigen, dass gebietet schon der gesunde Menschenverstand. Laut meiner Recherche ist das Mitnehmen und fliegen einer Drohne zu privaten Zwecken durchaus erlaubt, natürlich unter Beachtung der Verbote. Leider kann ich mich nicht registrieren lassen oder auf der offiziellen Seite anmelden. Wie habt Ihr das gemacht ? Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen und natürlich dann auch meinen Botswana Film ob mit oder ohne Drohnen Aufnahmen hier posten 🙂
Ciao Matthias
2'530 Beiträge · seit 201120. Aug. 2019 · #2
https://uavcoach.com/drone-laws-in-botswana/
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
75 Beiträge · seit 201920. Aug. 2019 · #4
Hallo Tigerhai,
derzeit bin ich auch dabei, Informationen für die Registrierung und den Import einer Drohne zu recherchieren. Auf der CAAB-Internetseite sind alle relevanten Informationen verfügbar (siehe auch: http://www.caab.co.bw/wp-content/uploads/2019/03/CAAB-Operating-Drones-1.pdf).
Leider habe ich noch nicht das Formblatt für eine Registrierung gefunden. Mittlerweile habe ich diesbezüglich auch CAAB zwei Emails geschrieben ohne eine Antwort erhalten zu haben. Von daher bin ich derzeit etwas ratlos, was ich noch tun könnte.
LG
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime - Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen- - Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Themenstarter70 Beiträge · seit 201521. Aug. 2019 · #5
Vielen Dank, leider hilft mir das nicht mich registrieren zu lassen.
Ich bleibe drann 🙂
3'883 Beiträge · seit 201121. Aug. 2019 · #6
Tine64 schrieb:Von daher bin ich derzeit etwas ratlos, was ich noch tun könnte.
LG
Vielleicht die Drohne daheim lassen?,

wagt freshy zu empfehlen
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1'079 Beiträge · seit 201621. Aug. 2019 · #7
Hallo Tigerhai!
Hab den Link für die Drohnengesetze platziert. Da sind auch Userkommentare und Erfahrungen dabei. Weiter unten. Vielleicht hilft das.

LG wie immer mit einem 🙂
Ernst