grobe Ersttätertour - Was ist noch möglich

47 Antworten · 6'071 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2019 von Westfjord
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200605. Aug. 2019 · #21
Hi zusammen,

Goanikontes, Welwitschia Drive und Mondlandschaft ist ja praktisch genau nebeneinander. Das kann man prima an einem halben Tag (oder mehr), mit einem Mittagessen in der Oase (die mal wieder verkauft wurde bzw. neue Manager hat) verbinden.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
158 Beiträge · seit 201805. Aug. 2019 · #22
Westfjord schrieb:
1. Übernachtung in Windhoek oder nahe Umgebung
2. dann Desert Quiver Camp (Ist Desert Camp das gleiche oder eine andere Unterkunft?)
3. Meikes Gästehaus
4. Rockpainting Lodge? Madisa Camp? Doro Nawas ?
5.
6. Vreugde Guest Farm
7. Onguma Tree Top Camp
8.
Wir waren im Desert Camp, weil das Quiver ausgebucht war.
Als wir dort ankamen dachte ich nur ... verdammt, warum hat es nicht geklappt mit dem Quiver Camp!
Es sah besser aus, in Bezug auf die Lage => die Aussicht dort erschien besser, es kam länger die Sonne hin und insgesamt machte es einfach einen besseren Eindruck.
Schlecht ist das Desert Camp aber auch nicht.
Die Bungalows sind groß, schön und sauber.

Aber was habt ihr denn im Etosha geplant?
Einmal im Süden und einmal im Nord-Westen außerhalb übernachten und das wars?
Themenstarter76 Beiträge · seit 201905. Aug. 2019 · #23
Hosenmatz schrieb:
Westfjord schrieb:

Aber was habt ihr denn im Etosha geplant?
Einmal im Süden und einmal im Nord-Westen außerhalb übernachten und das wars?
soweit bin ich noch nicht mit der Planung.
aber vermutlich 4-5 Übernachtungen....
16,9k Beiträge · seit 201205. Aug. 2019 · #24
Westfjord schrieb:
soweit bin ich noch nicht mit der Planung.
aber vermutlich 4-5 Übernachtungen....
Die Taleni Gruppe, die auch die Unterkünfte in Sesriem inne hat, betreibt vor dem Anderson Gate ebenfalls eine Unterkunft:
http://www.etosha-village.com/

Auch hier gibt es bei den üblichen deutschen Veranstaltern ein 3:2 Special.

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 05. Aug. 2019
Themenstarter76 Beiträge · seit 201906. Aug. 2019 · #25
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, in den Etosha-Park von der Westseite hineinzufahren (über die Dolomite Lodge).
Macht das Sinn (Tiersichtungen) oder empfhielt Ihr mir, über Okaukuejo in den Park hineinzufahren?
Den Park verlassen will ich über Namutoni...
807 Beiträge · seit 201706. Aug. 2019 · #26
Hi
Ich fands als Ersttäter super den Park zu durchqueren- Dolomite- Okaukuejo- Halali. Der Westen war einsamer und ich fand, dass man so einen guten Überblick gewinnt - mein Reisebericht ist in der Signatur.
LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/297472-5711-km-namibia-abenteuer-grosse-ersttaeter-runde.html Seychellen: Inselhopping: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299153-seychellen-inselhopping-im-tropischen-paradies.html Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301218-fotobuch-und-kurzbericht-namibia-herbst-21.html Reisebericht Namibia 2021: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301521-5-056-km-zweittaeter-im-caprivi-herbst-2021.html?start=0 SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht https://www.cewe-community.com/global/example/suedafrika-2022-68145 Costa Rica 2023 https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/303311-2-349-km-durch-costa-ricas-regenwaelder-und-vulkane.html Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele: Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Themenstarter76 Beiträge · seit 201910. Aug. 2019 · #27
Superfanti schrieb:Hi
Ich fands als Ersttäter super den Park zu durchqueren- Dolomite- Okaukuejo- Halali. Der Westen war einsamer und ich fand, dass man so einen guten Überblick gewinnt - mein Reisebericht ist in der Signatur.
LG Silke
Hallo Silke,
danke für den eindrucksvollen Bericht!
Themenstarter76 Beiträge · seit 201910. Aug. 2019 · #28
Hallo zusammen,

die Planung ist weiter fortgeschritten und siekt aktuell so aus:

Tag 0 => Ankunft Flughafen
Übernachtung 1 auf dem Weg nach Sesriem. Wir haben aber noch keine Unterkunft im Blick. Sie sollte idealerweise nicht zu weit von Windhoek entfernt sein, da wir noch nicht wissen, wann wir ankommen und der Mietwagen (geplant Hillux) abgeholt werden soll.
Im Idealfall kann man die Unterkunft kostenfrei stornieren, falls der Flug erst spät abends kommt....

Welche Route empfhielt Ihr nach Sesriem - es soll eine Tagesetappe sein (abgesehen von der oben angesprochen Übernachtung)?
1) B1 bis Rehoboth
C24 bis Rietoog, dann D1206, dann D854 und dann D845 bis Sesriem oder
2) C26 D1265 bis Nauchas
dann D1261 C24 Richtung Solitaire
dann C19 bis Sesriem

in den Folgetagen fahren wir wieder nach Swakopmund über Solitaire.
Themenstarter76 Beiträge · seit 201910. Aug. 2019 · #29
In Sesriem wollen wir grundsätzlich 2 Übernachtungen machen. Sollte es das Spezial 3=2 geben, denken wir über eine weitere Übernachtung nach.
Unterkunft: Sossuvlei Desert Camp oder Desert Quiver Camp.
Ursprünglich wollten wir im Park übernachten, aber das ist uns doch zu teuer....

Aktivitäten: Sesriem Canyon und die Dünen
Themenstarter76 Beiträge · seit 201910. Aug. 2019 · #30
Nächster Abschnitt: Fahrt nach Swakopmund:

Übernachtungen (3x) in Cornerstone Guesthouse, Namib Guesthouse oder Meikes Gästehaus

geplante Aktivitäten:
Little 5 Desert-Tour

Zusätzlich können wir uns feststellen:
Sandwich Harbour Tour
Katamarantour (zu touristisch?)
Mondlandschaft bei Welwitschia

Das Bushman Paradise - Felsentor (Rock Arch) - Spitzkoppe klingt sehr interressant.
Da wir die Weiterfahrt über Cape Cross machen wollen, denken wir nun darüber nach, die letzten 2 Tage im Erongo zu verbringen.
Themenstarter76 Beiträge · seit 201910. Aug. 2019 · #31
Dann soll es ins Damaraland weitergehen. Im Damaraland wollen wir uns die Wüstenelefanten und den versteinerten Wald ansehen . Ggfs. noch die Felsmalereien.

Die Fahrt soll von der C24 bis Cape Cross gehen. Dann soll es weiter nach Uis gehen?
Welche Routenempfehlung würdet Ihr aussprechen?
1) D2301, dann D2303, am Brandberg vorbei Richtung Uis oder
2) zurück bis Henties Bay fahren und dann in Richtung Uis.

Als Unterkunft ist das Madisa Camp angedacht. Doro Nawas klingt zwar super, ist uns aber zu teuer.
Habt Ihr eventuell noch andere Unterkunftsempfehlungen, die preislich wie das Madisa Camp liegen?
Es sollen 2 Übernachtungen im Damarlaland sein.

Was ist mit der Damara Mopane Lodge z.b.?
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2019
Themenstarter76 Beiträge · seit 201910. Aug. 2019 · #32
Etosha

Wir wollen den Etosha von west nach Ost durchqueren. Ich habe etliche Reiseberichte durchgelesen und auch einige Bewertungen zu den Unterünften gelesen. Daher wollen wir die Unterkünfte eher außerhalb des Parks genießen.

West:
Hobatere Lodge oder Farm Robyn Kamanjab (1 Nacht)

Süd:
Buschberg Guestfarm oder Vreudge Farm (1 Nacht)

Park:
Halali Camp (1 oder 2 Nächte)

Ost:
Tree Top Camp oder Mokuti Lodge (1 oder 2 Nächte)

Was denkt Ihr über die Aufteilung der Nächte? Passen die Unterkünfte?
Themenstarter76 Beiträge · seit 201910. Aug. 2019 · #33
Abschluss:

2 Nächte im Erongo, damit wir noch Spitzkoppe und Bushman Paradise genießen können.
Habt Ihr Unterkunftsempfehlungen für mich, die zu 2 pro Nacht max. ca. 250 € kosten.
Von dort sollte der Weg zum Flughafen sicher machbar sein, oder?
Themenstarter76 Beiträge · seit 201910. Aug. 2019 · #34
So,
danke fürs Lesen.
Ich freue mich auf Eure Einschätzung und mich würde interessieren, ob irgendwo Schnitzer drin sind.
Noch kann die Planung angepasst werden... 🙂

Westfjord
P.S.
Ab wann sind die Flugzeiten für den August-Oktober 2020 buchbar?
Ist es sinnvoll, dann sofort zu buchen?
390 Beiträge · seit 201710. Aug. 2019 · #35
Westfjord schrieb:So,
danke fürs Lesen.
Ich freue mich auf Eure Einschätzung und mich würde interessieren, ob irgendwo Schnitzer drin sind.
Noch kann die Planung angepasst werden... 🙂

Westfjord
P.S.
Ab wann sind die Flugzeiten für den August-Oktober 2020 buchbar?
Ist es sinnvoll, dann sofort zu buchen?
Flüge sind meist 330 Tage vor dem Flug buchbar. Ich gucke dann und buche, wenn der Preis passt.
16,9k Beiträge · seit 201210. Aug. 2019 · #36
Westfjord schrieb:Dann soll es ins Damaraland weitergehen. Im Damaraland wollen wir uns die Wüstenelefanten und den versteinerten Wald ansehen . Ggfs. noch die Felsmalereien.

Die Fahrt soll von der C24 bis Cape Cross gehen. Dann soll es weiter nach Uis gehen?

Als Unterkunft ist das Madisa Camp angedacht. Doro Nawas klingt zwar super, ist uns aber zu teuer.
Habt Ihr eventuell noch andere Unterkunftsempfehlungen, die preislich wie das Madisa Camp liegen?

Hallo,

wenn Ihr die wunderschöne und einsame 2303 fahren wollt, schafft Ihr die Strecke

Swakopmund => Cape Cross => Messum Krater/Brandberg => Uis => Madisa Camp

nicht in einem Rutsch. Das wären dann so an die 9 Stunden.

LG
Logi
Themenstarter76 Beiträge · seit 201910. Aug. 2019 · #37
Logi schrieb:
Westfjord schrieb:Dann soll es ins Damaraland weitergehen. Im Damaraland wollen wir uns die Wüstenelefanten und den versteinerten Wald ansehen . Ggfs. noch die Felsmalereien.

Hallo,

wenn Ihr die wunderschöne und einsame 2303 fahren wollt, schafft Ihr die Strecke

Swakopmund => Cape Cross => Messum Krater/Brandberg => Uis => Madisa Camp

nicht in einem Rutsch. Das wären dann so an die 9 Stunden.

LG
Logi
Danke für diesen wertvollen Hinweis!
Trotz der Papierkarte tracks4afrika bin ich nicht auf die 9 Stunden gekommen.
(Ich komme auf 4:10 bis Uis).

Macht dann eine Zwischenübernachtung Sinn (Wo und Preis) oder ist dann die Alternativroute vorzuziehen?
16,9k Beiträge · seit 201210. Aug. 2019 · #38
Westfjord schrieb:

Macht dann eine Zwischenübernachtung Sinn (Wo und Preis) oder ist dann die Alternativroute vorzuziehen?
Von Swakop bis zum Cape Cross benötigst Du schon alleine knapp 2 Stunden
- und Du möchtest Dich doch sicherlich dort etwas aufhalten oder wolltest Du nur mal winkend vorbei fahren? 🤨

Vom Cape Cross bis nach Uis sind es über die 2303 mit kleinen Foto/Pippi-Pausen so um die 4 Stunden Fahrt.

LG
Logi
Themenstarter76 Beiträge · seit 201910. Aug. 2019 · #39
Logi schrieb:
Westfjord schrieb:

Von Swakop bis zum Cape Cross benötigst Du schon alleine knapp 2 Stunden
- und Du möchtest Dich doch sicherlich dort etwas aufhalten oder wolltest Du nur mal winkend vorbei fahren? 🤨

LG
Logi
Natürlich nicht!
Deswegen danke ich Dir auch für diesen Hinweis.

Was ist denn die Kürzeste Strecke von Cape Cross zum Madisa Camp?

Wenn die Fahrstrecke zu lang ist (und 9 Std. sind definitiv zu lang) müssen wir uns halt Gedanken über eine Zwischenübernachtung machen oder aber eine zusätzliche Nacht in Swakkopmund einbauen und Cape Cross als Tagestour machen oder aber Cape Cross entfallen lassen. 😐
16,9k Beiträge · seit 201210. Aug. 2019 · #40
Westfjord schrieb:
Was ist denn die Kürzeste Strecke von Cape Cross zum Madisa Camp?
Das ist die C 35:

Swakop - Cape Cross und wieder zurück bis Henties Bay und dann die C 35 über Uis bis zum Madisa Camp.

Dann ist es aber nix mit dem Messum Krater und den Brandberg siehst Du halt nur links aus der Ferne.

LG
Logi