ABGESAGT: Eifeltreff 21.3.2020

100 Antworten · 25,8k Aufrufe · gestartet 18. Juli 2019 von Sasa
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201602. März 2020 · #61
Hallo zusammen,
ich habe an alle, die bisher auf der Liste stehen eine PN mit meinen Kontodaten verschickt. SChaut bitte nach, ob ihr die alle erhalten habt und überweist mir dann für eine verbindliche Anmeldung 30,-€ pro Person.

Ich hänge auch man das Plakat von Carsten an. Viellecht kennt Ihr noch Menschen an die ihr das schicken könnt.

Liebe Grüße
Sasa

📎 03_Auf-Alle-FaelleHürtgen.pdf
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
34 Beiträge · seit 201306. März 2020 · #63
Hallo zusammen,
bin dann auch dabei.
Bin zwar schon länger hier. Habe mich heute kurz entschlossen auch zukommen.

Gruß Wandern
zuletzt bearbeitet 09. März 2020
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201609. März 2020 · #64
Wandern schrieb:Hallo zusammen,
bin dann auch dabei.
Bin zwar schon länger hier. Habe mich heute kurz entschlossen auch zukommen.

Gruß Wandern
Wie schön. Ein neues Gesicht. Wir hatten ja schon über Mail alles geklärt.
Ich freue mich auf das Treffen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201609. März 2020 · #65
Hallo ihr Lieben,
Auf der ersten Seite habe ich ergänzt wessen Zahlung bei mir eingegangen ist. Solte jemand überwiesen haben, aber dort nicht aufgeführt sein, bitte melden.
Liebe Honigsachse und Buskos, was ist mit Euch? Werdet ihr kommen?

Liebe Grüße
Sasa
zuletzt bearbeitet 10. März 2020
1'822 Beiträge · seit 201610. März 2020 · #66
Liebe Sasa,
du hast eine PN von mir erhalten.

Liebe Grüße
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
983 Beiträge · seit 201112. März 2020 · #67
Hallo Sasa,

bitte frage beim Hotel nach, wie groß der Raum ist, der uns zur Verfügung gestellt wird. Nach Empfehlung des RKI sind kleine Veranstaltungen o.k., wenn ausreichend Abstand zueinander gehalten werden kann. Das Hotel hat große Räume (120 qm) und somit dürfte es kein Problem sein. Wenn das Hotel uns aber in einem kleinen Raum mit weniger als 1,5 m Abstand zum/zur Nebenmann/-frau unterbringen will, werden wir nicht kommen. Danke.

LG
Beste Grüße rhh64
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201612. März 2020 · #68
Hallo rhh64,
Der Vortragsraum ist riesig, wie groß kann ich nicht sagen, aber beim Essen werden wir wohl nicht alle mit einem Abstand von 1.5 m sitzen und in der Kaffeepause steht man am Stehtisch auch eher näher zusammen.
Es liegt bei Euch, wie ihr das Risiko einschätzt.
Wenn ihr nicht kommen wollt, dann sagt mir bitte bis Ende der Woche Bescheid. Ich muss am Wochenende die genaue Essensanzahl durchgeben.
Ich persönlich möchte mich auf so einem Treffen mit den anderen intensiv unterhalten und kann das garantiert nicht mit 1,5 m Abstand.
Viele Grüße
Sasa
87 Beiträge · seit 201612. März 2020 · #69
Hallo zusammen,

natürlich sollte einfach jeder die üblichen Vorsichtsmaßnahmen treffen und sich daran halten. Wir hatten vor zwei Wochen mit Michael zusammen auch ein Forentreffen mit über 40 Personen in Aachen (auch nicht weit weg von Heinzberg) - und mit den üblichen Regeln bisher auch keinen Verdachtsfall zu melden.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich plane weiterhin, zu kommen.
Wenn das Wetter so passt, wie es aktuell angekündigt ist, werde ich mit dem Fahrrad anreisen und dann über den Ahrradweg die Woche zurück ins Ruhrgebiet. Ich freu mich schon!
LG Didi
983 Beiträge · seit 201112. März 2020 · #70
Sasa schrieb:Wenn ihr nicht kommen wollt, dann sagt mir bitte bis Ende der Woche Bescheid. Ich muss am Wochenende die genaue Essensanzahl durchgeben.
Ich persönlich möchte mich auf so einem Treffen mit den anderen intensiv unterhalten und kann das garantiert nicht mit 1,5 m Abstand.
Viele Grüße
Sasa
Hallo Sasa,
wenn du heute Abend Fernsehen geschaut hast, dann dürfte dir bewusst sein, dass sich die Situation erheblich verschärft hat:

n-tv 21:09 "Merkel: Nicht nötige Veranstaltungen absagen" - "Merkel fordert die Bevölkerung wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus zudem auf, wo immer möglich auf Sozialkontakte zu verzichten. Auch die Schließung von Schulen in ganzen Regionen sei eine Option, sagt Merkel."

Wir kommen am 21.03. nicht.

RKI und Bundesregierung empfehlen zuhause zu bleiben, insbesondere dann, wenn nicht sichergestellt ist, dass ausreichend Abstand zueinander gehalten wird. Dem werden wir folgen. Für die Rücküberweisung der dir zur Weiterleitung an das Hotel überwiesenen Kosten für 2 Abendessen teile ich per PN meine Kontoverbindung mit.

Ich führe selbst Veranstaltungen durch. Auch viele meiner Veranstaltungen wurden abgesagt. Das kostet mich Geld. Ich weiß, wie frustrierend die aktuelle Situation für Organisatoren von Veranstaltungen ist. Bushbaby als Ärztin hält die RKI-Empfehlungen für zwingend erforderlich. Auch mir erscheint das plausibel, trotz der Nachteile.

Ich bitte daher um Verständnis für unsere Entscheidung. Auch wir haben uns auf den Tag gefreut. Es kommen wieder unaufgeregtere Tage, an denen man feiert und sich mit Landschaften, Wildtieren und netten Menschen beschäftigen kann.

LG
Beste Grüße rhh64
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201613. März 2020 · #71
Das ist wirklich sehr schade, dass ihr beide absagt, aber ich respektiere Eure Entscheidung natürlich.
Das Geld überweise ich selbstverständlich zurück.
Ich überlasse jedem selbst, wie er oder sie die Lage einschätzt. Wir sind alle Erwachsen.
Da es sich nicht um eine Veranstaltung, sondern um ein privates Treffen handelt, sehe ich mich auch nicht als Veranstalter und in der Verantwortung.
Wie geschrieben. Ich respektiere jede Entscheidung gegen das Treffen und bitte dann nur um schnellstmögliche Absage, da ich am Samstag dem Hotel die Anzahl der Essen mitteilen muss und diese dann auch bezahlen muss.

Viele Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Eifeltreff

Sasa
2'497 Beiträge · seit 201113. März 2020 · #72
Liebe Sandra,

ich habe Dir eine Pm geschickt. Wir werden nicht kommen, obwohl ich mich so arg gefreut habe und auch endlich mal Logi persönlich treffen wollte. Das ist super schade, aber ich habe hier vor Ort einige Menschen, die ich nicht meiden will, weil sie meine Unterstützung brauchen und die Hochrisikopersonen sind. Um mich selber sorge ich mich eher nicht.

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen. Grüße mir alle, die kommen.

Liebe Grüße
Karin 😘
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201613. März 2020 · #73
Sooooo Ihr Lieben,
Ich stehe gerade vor dem alten Forsthaus und habe dort versucht von Buffet auf kleine Karte umzubuchen. Das geht nicht weil noch eine weitere kleine Gruppe am 21.3 dort essen wird. Wir essen nicht zeitgleich, aber die Küche hat jetzt das Buffet eingeplant und es geht nur so.
Ich habe jetzt 19 Essen angemeldet.
Pro Person kostet das 26,-€
Dieses Geld werde ich an die jenigen, die überwiesen haben und nun doch nicht teilnehmen zurück erstatten. 4€ werde ich als Raummiete Anteil zurück halten, denn die wird ja trotzdem fällig.
Da ich ja ursprünglich geschrieben habe dass mit der Überweisung die Anmeldung verbindlich ist und Überschüsse an den Freundeskreis Umoja e.V. gehen, wäre es natürlich total toll, wenn ihr Euch dazu entschließen könntet etwas an den Verein zu spenden.
www.fk-umoja.org
Zum Glück ist das Hotel so großzügig nur die heute bestellten Essen zu berechnen.
Ich hoffe, dass es keine weiteren Absagen geben wird, wenn doch, dann kann ich kein Geld zurück überweisen.

Ich habe gerade mit Carsten telefoniert. Er und Saskia kommen auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Sasa
16,9k Beiträge · seit 201213. März 2020 · #74
Liebe Sasa,

viiiieeelen Dank für Deine Mühen! Wir können Dir gar nicht genug dafür danken 😘

Sofern der Virus uns nicht noch last-minute erwischt, kommen wir ebenfalls. Wilde Pferde können uns jedenfalls nicht davon abhalten.
Sasa schrieb:....Ich habe gerade mit Carsten telefoniert. Er und Saskia kommen auf jeden Fall...
Der Hasenbär kommt auch mit. Er hat zwar schon den Island-Anzug an (mit Wikingerhelm), aber den braucht er wahrscheinlich auch nicht mehr, da diese Reise vermutlich ebenfalls ins Wasser fallen wird. 😕

Und wenn wir schon nicht nach Island kommen, dann wenigstens in die Eifel, denn Fußball (ist gerade reingekommen) fällt nämlich auch aus. Alle Amateurspiele sind bis Ende der Osterferien abgeblasen. Du siehst: wir haben viiieeel Zeit! 😮

Kopf hoch!
Logi
zuletzt bearbeitet 13. März 2020
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201613. März 2020 · #75
Liebste Logi, wenn du darauf bestehst, dann können wir gerne auch noch Fußball spielen 🤩 Da ist allerdings bei mir Erfahrungsgemäß das Risiko im Krankenhaus zu landen extrem hoch. 😵
Ich freue mich auf Euch

Liebe Grüße
Sasa
350 Beiträge · seit 201413. März 2020 · #76
Hallo Sasa,

dass das Hotel auf Büffet besteht, finde ich ziemlich schofelig ... und angesichts der objektiven Gefahrenlage auf die Virenschleuder Büffet zu bestehen, ist ja völlig daneben.
(Gefahrenlage wohl eher nicht für uns - jedenfalls empfinde ich das für mich. Sondern jeder einzelne ist mitverantwortlich, die Abflachung zu unterstützen. Für seine Eltern/Großeltern.)

Ich sehe als einzigen Ausweg, dass das Hotel 1-2 Personen ans Büffet stellt, die uns die Portionen auf den Teller füllen.

Wenn dazu auch keine Bereitschaft besteht, bestelle ich hiermit mein Essen ab und werde mir an dem Abend irgendwo Pommes holen (oder Obst& Brote mitbringen). Die 30€ spende ich.
Viele Grüße, Michael
zuletzt bearbeitet 13. März 2020
238 Beiträge · seit 201313. März 2020 · #77
Hallo liebe Sasa,

auch bei uns siegt die Vernunft und wir werden nicht zu der Veranstaltung kommen.

Ich hatte gedacht, „Ende der Woche“ wäre heute Abend, aber da kann man wohl nichts machen.

Liebe Grüße
Stubsi
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201613. März 2020 · #78
Hallo zusammen,
ich werde morgen das Hotel anrufen und die weiteren Absagen durchgeben. Ich weiß nicht wie lange die noch auf das Geld für das Essen verzichten, aber ich Versuche natürlich mein Bestes.
Der Vortragsraum muss aber auf jeden Fall bezahlt werden.
Ich finde es wirklich unverständlich, dass Menschen, die sich mit der Überweisung verbindlich!!!! angemeldet haben, jetzt in privaten Mails fordern, dass ich die ganze Summe zurück bezahle und am Ende auf den Kosten für den Raum sitzen bleibe.
Ich werde wie geschrieben 4€ pro Person einbehalten.
Ich hatte genau aus dem Grund, dass nicht wieder kurzfristig Absagen kommen und ich die Zeche zahlen muß, um die Vorabüberweisung gebeten und auch geschrieben, daß dies verbindlich ist.
Was soll das ganze, wenn ich am Ende trotzdem auf den Kosten sitzen bleibe und dazu noch viel Arbeit mit Überweisungen habe?
Leider gibt es immer Menschen, die einem wirklich solches Engagement verleiden können.
Ich werde ganz bestimmt nicht noch Mal ein Forumstreffen anbieten.
Gerne noch Mal ein Braii bei uns mit persönlich geladenen Forumdmitgliedern.

Frustrierte Grüße
Sasa

P.S. Vielen Dank an die lieben Menschen, die ihren Beitrag an Umoja spenden möchten. Da auch dieser Vorschlag zu Kritik führte, werde ich dieses Geld auch zurück erstatten.
zuletzt bearbeitet 14. März 2020
87 Beiträge · seit 201614. März 2020 · #80
Hi Sasa,

Bitte die aktuelle Stress Situation nicht persönlich nehmen! Mein Gut halbes Jahrhundert hat eine solch extreme Situation auch noch nicht erleben müssen. Ich freue mich auf das kommende Wochenende und auch das kennenlernen
LG Didi