GinaChris4'984 Beiträge · seit 201619. Juli 2019 · #21
Genau so ist es Manuel. Falls du an der 1.N im CKGR scheiterst, könntest du es auch noch auf der cs der Rakops River Lodge probieren. Dann hast du am nächsten Morgen nur mehr ein paar km Teerstraße, und dann die etwa 1 std. Zufahrt zum Matswere gate. Gruß Gina
WOworld-bummlerThemenstarter20 Beiträge · seit 201919. Juli 2019 · #22
Danke Gina, die Rakops River Lodge sieht auch super aus und ist preislich auch wunderbar. Wäre auf jeden Fall eine Option, wenn wir im Park ganz und gar nichts bekommen (für die erste Nacht).... und wenn an allen drei Tagen nichts geht, dann müsste man überlegen dort drei Nächte zu bleiben und immer in den Park zu fahren... wäre zwar nicht optimal, aber bevor wir gar nichts sehen vom CKGR würde ich das diesmal sogar eingehen... 😊 und beim nächsten Mal einfach noch früher kümmern :-D Schauen wir mal, was Bushlore erreicht 😉 LG Manuel
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201119. Juli 2019 · #23
world-bummler schrieb:.... und wenn an allen drei Tagen nichts geht, dann müsste man überlegen dort drei Nächte zu bleiben und immer in den Park zu fahren... wäre zwar nicht optimal, aber bevor wir gar nichts sehen vom CKGR würde ich das diesmal sogar eingehen...
Das wäre alles andere als optimal, den die Strecke beinhaltet teils Passagen mit sehr feinem Pulverstaub in der Trockenzeit. Die Fahrrillen sind an manchen Stellen auch tief. Das tust Du Dir nur einmal an, rein und wieder raus. Nicht jeden Tag. Was meinst Du wie es hinterher bei Dir im Auto aussieht. Das Zeugs kommt überall rein. Die Strecke fährt man am besten mit Klimaanlage auf volle Pulle.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201619. Juli 2019 · #24
Da stimme ich Adolf zu 100% zu! Außerdem, wenn ihr draußen übernachtet, verpasst ihr mMn das Beste an der CK, die Abende, die Nächte, und die Morgenstimmung; wäre echt schade drum! Gruß Gina
WOworld-bummlerThemenstarter20 Beiträge · seit 201919. Juli 2019 · #25
Ok, nehme ich gern an den Hinweis und probiere es hinzubekommen IM Park zu nächtigen 😉 Danke Euch zwei. LG Manuel
WOwojnar170 Beiträge · seit 201819. Juli 2019 · #26
Also wir sind fast alles mit offenem Fenster gefahren. 😛 den Sand haben wir ja sonst auch überall reingekriegt. Passarge Valley ist auch nix frei?
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201120. Juli 2019 · #27
Ich fahr auch mit meinem Auto und da ist es mir wichtig. 😛
Das mit Mietwagen anders umgegangen wird ist mir schon klar, nur liegen ja auch persönliche Dinge im Auto.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
WOworld-bummlerThemenstarter20 Beiträge · seit 201922. Juli 2019 · #28
wojnar schrieb:Also wir sind fast alles mit offenem Fenster gefahren. 😛 den Sand haben wir ja sonst auch überall reingekriegt. Passarge Valley ist auch nix frei?
Passarge Valley hatte ich dann erst im zweiten Schritt angefragt... überlasse die drei Nächte jetzt mal Bushlore. Die sind vor Ort und scheinen nun doch die ersten beiden Nächte was im Deception Valley bekommen zu haben (nur noch nicht fix bestätigt). Schauen wir mal, ob eine Bestätigung kommt und was aus der dritten Nacht wird 😉 Hab ihnen gesagt, egal ob Sunday, Passarge oder Motopi - wir werden das beste draus machen und sind happy, wenn wir drei Nächte im Park verbringen dürfen 🙂 Was den Sand angeht, hatten wir in 2016 mal einen Hilux und der war immer voll Sand (vor allem hinten die Ladefläche), egal was wir gemacht haben... aber man muss es natürlich nicht herausfordern - auch ein Mietwagen sollte schliesslich pfleglich behandelt werden!! 😉
WOworld-bummlerThemenstarter20 Beiträge · seit 201925. Juli 2019 · #29
Hallo zusammen,
wollte mich nochmal bei allen für die Tipps und Ratschläge bedanken 🙂 Nachdem Bushlore erst vom DWNP eine Absage bzgl. Deception Campsite bekommen hatte, haben sie mir nun geschrieben, dass zwei Nächte bestätigt sind 🙂 🙂 🙂 Zusätzlich noch eine Nacht Sunday Camp über Bigfoot. Alles wunderbar also. Wo auch immer der Fehler am Anfang war, bin happy, dass es nun mit drei Nächten im CKGR klappt 🙂 Bin gespannt wie es wird 😉
Hallo, ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Lassen sich die Campsites im CKGR auch am Gate selbst buchen, oder ausschließlich im Voraus?
Ytramix299 Beiträge · seit 201828. März 2023 · #31
Da geht beides 😉 solange du flexibel bist 😗 Es gibt beim Gate (Matswere) auch ein Office von BigFoot Tours.
"Flexibel" erwähne ich weil wir beim rausfahren ein Pärchen getroffen haben die es nicht glauben wollten das PiperPan & Letiahau in der Regenzeit ausgebucht seien. Hielten uns einen Vortrag wie flexibel sie unterwegs seien und deshalb (fast) nie vor buchen, wollten aber genau nur diese besetzten zwei Campsites. 😗 Die zwei waren einfach nur peinlich da er noch die Mitarbeiter in den Senkel stellen wollte.
Auf Deception/Pasarge/Sunday hätte es Platz gehabt.