travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Juli 2019 · #21Habe grade eine Bestätigung von Koiimasis bekommen. 3 Tage, 2 Pers, über 735 EUR!!!!
für was? Halbpension? Das wäre preislich mit etwa €120 pppn aber absolut im namibischen Normal-Rahmen.
Bzgl 3=2 musst Du die einzelnen Unterkünfte bei Dertour online durchsuchen, z.B.
https://www.dertour.de/hotel/auas-safari-lodge-WDH10160SA -> Sparangebote.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201209. Juli 2019 · #22Gundula schrieb:Das ist mir zu teuer....brauche was günstigeres....heul.....
Hallo Gundula,
ein offenes Wort: Namibia ist ein sehr hochpreisiges Reiseland, in dem die Preise in den letzten Jahren geradezu explodiert sind.
Für 23 Tage/Nächte in Lodges für 2 Personen mit HP solltest Du
mindestens mit 4.000 Euro rechnen. Dazu kommen dann noch Flug, Auto und persönliche Ausgaben.
LG
Logi
GundulaThemenstarter28 Beiträge · seit 201909. Juli 2019 · #23Mhhhh....also man muss ja nocht immer in Lodges übernachten. Ich habe jetzt eine Mischung von Lodges und günstigen Unterkünften und komme auf 2000 Euro für 2 Personen.
Nicht jeder hat das Geld um sich sowas leisten zu können!!!
LOloserGast09. Juli 2019 · #24Hallelujah Gundula, du hast es erfasst, dieses Forum ist nicht für Reisende mit normalem Budget, Namibia sowieso nicht…..und, wie du siehst, es geht auch ohne, du machst das einfach selber und triffst deine eigenen Entscheidungen.
Obiges ist eigentlich OT und nur meinem xxxx geschuldet, ich schreibe das nur, um dich zu bitten und zu warnen, deine günstigen Unterkünfte nicht digital zu veröffentlichen. Das einfachste Resultat wird sein, dass es demnächst sehr viel meeehr kosten wird und das Unangenehmste werden Antworten sein, wie: Na, wenn du mit SOOOWAS zufrieden bist ......und damit werden deine schönen Urlaubserlebnisse belastet oder entwertet sein.
In diesem Sinne, frag Niemanden, mach’s einfach SELBER, du wirst es nicht bereuen.
Wünsche Alles Gute und schöne Reise
Logi16,9k Beiträge · seit 201209. Juli 2019 · #25Gundula schrieb:
Das hat ja auch keiner behauptet. 😉
Und ich möchte mir auch gar nicht ausmalen, was es für Flora & Fauna bedeutet, wenn sich das "jeder leisten könnte". Man stelle sich vor, das Touristenaufkommen wäre so groß wie in Ägypten.....
Von daher: folge dem Rat von
Loser und behalte die super Schnäppchen für Dich.
LG
Logi
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200909. Juli 2019 · #26Gundula schrieb:
Hi,
so ist das nun Mal im Leben...ich kann mir auch keine Villa in den Hamptons auf Long Island leisten...
Jeder setzt andere Prioritäten bei einer Namibiareise: einem genügt ein Bett und Trockenklo, der andere möchte von der Badewanne aus die Tierwelt beobachten.
Aber keine Bange es gibt auch in Namibia noch Schnäppchen zu finden. Das kostet Mühe und vor allem Zeit.
Viel Spaß dabei!
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200710. Juli 2019 · #27Hi Gundula,
schau mal bei Koimasiis aufs Camping . Da gibt es doch ein ganz einfaches Chalet zur Selbstversorgung. Sollte doch um einiges günstiger sein. Du kannst aber, so viel ich weiß auch ins Restaurant (anmelden) zum essen. oder du kaufst dir an der Rezeption Fleisch und wirfst den Grill an.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)