Camping Nähe Windhoek

10 Antworten · 5'471 Aufrufe · gestartet 20. Juni 2019 von Wito
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201920. Juni 2019 · #1
Liebe Namibia Freunde,
wir wollen im Februar 2020 das erste Mal Namibia mit einem Bushcamper von Asco bereisen.
Auf Grund der Jahreszeit wollen wir uns auf die Wüsten im Süden konzentrieren. Wir kommen mit KLM ca. 11 Uhr in Windhoek an. Dann das Fahrzeug holen, Vorräte einkaufen und einen Übernachtungsplatz suchen.
Habt ihr vielleicht eine Idee für die 1. Nacht in oder der Nähe von Windhoek?
Sollten wir für Februar alle Campingplätze vorbuchen? Habt ihr vielleicht einen Routenvorschlag für 14 Tage?
Für Tipps und Infos bin ich euch sehr dankbar.
Wito
2'610 Beiträge · seit 200720. Juni 2019 · #2
Hallo Wito,

Camping in der Nähe sind 1. Arebbusch Travel ca 5 KM von Stadtmitte in der Nähe vom Eros Flughafen.
2. Daan Viljoen N.P. ca 27 KM ausserhalb/Richtung Bossua Pass
3. Oanob Stausee ca. 80 KM südl. Richtung Rehoboth

Arbeite bitte eine Route aus und stelle sie vor. Du wirst anschließend sicher für- und wider Kommentare erhalten.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
16,9k Beiträge · seit 201220. Juni 2019 · #3
Wito schrieb:... Habt ihr vielleicht einen Routenvorschlag für 14 Tage?
Hallo Wito,

Chrigu, der Betreiber dieses Forums, bietet eine professionelle Reiseberatung an.
Da wären Eure Fragen sicherlich gut aufgehoben:
https://tracks4africa.ch/shop/reiseberatung.html

LG
Logi
548 Beiträge · seit 201620. Juni 2019 · #4
Wito schrieb:Habt ihr vielleicht einen Routenvorschlag für 14 Tage?
Wito
Guten Abend Wito,

ich nehme mal an, diesen Thread Routenvorschläge kennst du bereits ?
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
33,1k Beiträge · seit 200621. Juni 2019 · #5
Hallo Wito,

zur Ergänzung von Jambotessy's Liste noch z.B.
- Monteiro: 10 km S von Windhoek (www.monteironamibia.com)
- Urban Camp: mitten in Klein Windhoek (www.urbancamp.net)
- Vineyard Country Lodge: 4 km O von Windhoek (www.vineyard.com.na)
- Out of Nature Lodge: 20 km S von Windhoek (www.outofnature.biz)

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
15 Beiträge · seit 201914. Feb. 2022 · #6
Hallo zusammen,

sind die Empfehlungen noch aktuell, oder gibt es vielleicht eine neue Campingmöglichkeit Nähe Windhoek?
Ich suche nach einer entspannten und sicheren Campingmöglichkeit für die erste Nachte nach der Ankunft mit dem Flieger.
Ich hatte Daan Viljoen favorisiert, die scheinen aber geschloßen zu haben, zumindeste kann ich in den nächsten Monaten nix buchen. Weiß jemand was?
857 Beiträge · seit 201414. Feb. 2022 · #8
Hallo,
Transkalahari Inn müsste auf sein, einfach mal danach suchen, liegt auf halbem Weg zwischen Flughafen und Stadt.
Viele Grüße
Alexander
761 Beiträge · seit 201014. Feb. 2022 · #9
PeWa schrieb:Hallo fcmfanswr,
wir finden in Windhoek das Urban Camp immer ganz gut. Liegt zentral, sauber und man kann auch abends mit dem Taxi in ein Restaurant. 😛
Viele Grüße
Petra
Dem kann ich nur zustimmen!
Wir waren im September letzten Jahres ( nach Übernahme eines 4x4 Campers von Asco ) in der ersten Nacht dort.
Vorher einkaufen, alles sicher verstauen, essen gehen, am nächsten Tag geht's los! 😁

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
7'296 Beiträge · seit 200614. Feb. 2022 · #10
Wenn Richtung Süden und ca. 70 km noch ok sind, wäre Lake Oanob bei Rehoboth evtl. eine Option. Einkaufsmöglichkeiten sind auch in Rehoboth vorhanden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
15 Beiträge · seit 201915. Feb. 2022 · #11
Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Ich werde sie genauer prüfen und mich dann entscheiden.