Hi Sasa, Es geht nicht um die Unterkunft und die Lage, die war schon ok. Es geht um den Umgang mit den Gästen und das als Dinner angebotene Essen und die Durchführung oder Nichtdurchführung von bereits im Vorfeld gebuchten und bezahlten Aktivitäten.. Es mag ja besser sein, wenn die Besitzer anwesend sind, allerdings war deren Reaktion auf meine Info zu unserem Aufenthalt mehr als unfreundlichem nicht zu sagen unverschämt. LG Traute
Gabi-MucThemenstarter2'191 Beiträge · seit 201622. Mai 2019 · #22
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt Namushasha gebucht. Die Gamedrives sollen dort ja echt toll sein. Ich bin gespannt.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201123. Mai 2019 · #23
Die Game Drives von Namushasha finden auch hauptsächlich in der Kwando Core Area statt, also auf der Westseite des Kwando. Dort parken die Fahrzeuge unter einem Schattennetz unweit vom Horseshoe. Man setzt mit dem Boot über. Nicht sicher ob sie auch direkt von der Lodge in den Mudumu fahren.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
wurde aber auch Zeit...Adolf....dass Du dein toll ausgerüstetes und gepflegtes Fahrzeug
uns Lesern endlich mal gezeigt hast.......... 😄 😄 😄
lg...........BMW
loeffel1'412 Beiträge · seit 201323. Mai 2019 · #25
Gabi-Muc schrieb: Ich habe jetzt Namushasha gebucht.
Gute Entscheidung 🙂 .
Gabi-Muc schrieb: Die Gamedrives sollen dort ja echt toll sein. Ich bin gespannt.
Wenn eure Erlebnisse dort ähnlich den unseren werden, dann freut euch darauf. Wir hatten in der Lodge damals die Empfehlung bekommen, morgens die Bootstour und nachmittags den Gamedrive zu machen. Auch dieser beginnt und endet ja mit einer kleinen Bootstour, um zu den Autos zu kommen.
leider hier keine Löwen oder Leoparden, dafür die üblichen Tiere wie Giraffen, Zebras, verschiedene Antilopen und jede Menge Elefanten.
Wir haben eine Bootstour gemacht, die war nicht besonders aufregend, bis auf die Hippos, aber die sieht man auch, wenn man mit dem Boot von der Lodge zum Parkplatz fährt, wo die Safarifahrzeuge stehen. Wir haben 2 gamedrives gemacht, einen am Morgen und einen am Nachmittag. Am Nachmittag war es am schönsten, zum Schluß eine Elefantenherde im/am Wasser, gut 80 Tiere. Steht die Lodge bei Dir auf dem Plan? Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Gabi-MucThemenstarter2'191 Beiträge · seit 201623. Mai 2019 · #28
Lieber Stefan,
ich habe übrigens auch die Gabus Game Ranch auf Deine Empfehlung gebucht.... Nur leider habe ich noch keine Bestätigung auf meine Buchung.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
marimari2'240 Beiträge · seit 201123. Mai 2019 · #29
Gabi-Muc schrieb:Lieber Stefan,
ich habe übrigens auch die Gabus Game Ranch auf Deine Empfehlung gebucht.... Nur leider habe ich noch keine Bestätigung auf meine Buchung.
LG
Gabi
Hallo Gabi, die Lodge lässt sich auch über booking.com buchen. LG M.
Gabi-MucThemenstarter2'191 Beiträge · seit 201624. Mai 2019 · #30
Hallo Marimari,
booking geht noch nicht, die haben nur 12 Monate freigeschalten und ich buche 13 Monate im voraus.
Ich habe bereits gebucht (über diese Buchungsplattform in Namibia) , allerdings buchen die das Geld von der Kreditkarte nicht ab. Davor habe ich aber schon mal gemailt wegen dem Essen, da kam auch eine Mail zurück. Vielleicht sind sie gerade nicht da.
LG
Gabi
hallo Gabi, sende einfach die mail nochmals, denn öfters hats da oben keinen Empfang . Gabus Game gehört zu den Unterkünften, wenn wir nach Norden unterwegs sind, ist es ein Muss , 2003 waren wir das erste Mal dort mit unserer Enkeltochter , mittlerweile hat sich einiges verändert , früher gabs ein Haupthaus mit Zimmern , heute gibt es wunderschöne Bungalows alle mit Blick auch die Zimmer auf ein Wasserloch, wo sich viele Tiere treffen und das Essen ist immer vom Feinsten, ich weiss nicht wie oft wir schon dort waren, aber gerade bekomme ich Heimweh, wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
loeffel1'412 Beiträge · seit 201326. Mai 2019 · #32
Gabi-Muc schrieb:Lieber Stefan,
LG
Gabi
Hallo Gabi, wir hatten uns damals auch auf Hannes Tipp hin für die Gabus Game Ranch entschieden und nicht bereut - im Gegenteil: Wir haben bedauert, dass wir dort nur eine Nacht bleiben konnten. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Buchung klappt.