Letzten Sonntag kamen wir von 2.5 Woche KTP und Süd-Namibia zurück. Wir reisten zuerst nach Botswana in die Mabua Section. Dann ging es übers Nossob- und Auob-Tal nach Südnamibia:
Im KTP stimmt die eingezeichnete Route nicht ganz. Google bietet nur eine gewisse Anzahl an 'Zwischenstopps/Vias" an.
Ursprünglich war auch Etosha (da er uns im Herbst 16 wegen "Tierdichte" gut gefiel) eingeplant. Aber bei der Planung merkte ich bald, dass dies zu viel würde und wir besser mehr Zeit im Süden haben. Wegen Schulferien konnten wir nicht länger unterwegs sein.
Wir waren mit unseren beiden Söhnen unterwegs. Dies war wohl fast die letzte Reise, die wir als Familie machten. Unsere Teenager wollen sonst meist nicht mehr mit uns in die Ferien. Hier meinten sie aber, da würden sie sicher mitkommen. Unsere erste Reise gefiel ihnen sehr gut.
In nächster Zeit werde ich tageweise den Reisebericht schreiben. Aus anderen Reiseberichten habe ich einiges für unserer Reise gelernt/übernommen. Und das Bericht schreiben ist auch eine gute Erinnerung.
Felix

Ursprünglich war auch Etosha (da er uns im Herbst 16 wegen "Tierdichte" gut gefiel) eingeplant. Aber bei der Planung merkte ich bald, dass dies zu viel würde und wir besser mehr Zeit im Süden haben. Wegen Schulferien konnten wir nicht länger unterwegs sein.
Wir waren mit unseren beiden Söhnen unterwegs. Dies war wohl fast die letzte Reise, die wir als Familie machten. Unsere Teenager wollen sonst meist nicht mehr mit uns in die Ferien. Hier meinten sie aber, da würden sie sicher mitkommen. Unsere erste Reise gefiel ihnen sehr gut.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia
Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia
Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht)
April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog
Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog