Okavangodelta-Flug von Caprivi

9 Antworten · 3'682 Aufrufe · gestartet 03. Feb. 2019 von Manuel000
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201903. Feb. 2019 · #1
Hallo,

wir reisen im Juni 2019 nach Namibia und fahren mit dem Mietwagen von Windhoek über den Caprivistreifen nach Kasane (Rückflug von Victoria Falls).
Wir möchten gerne einen Rundflug über das Okavangodelta machen. Ist das von Namibia / Bereich Caprivi aus möglich, ohne nach Botswana (zB. Maun) zu fahren? Wir übernachten 2x in Divundu, 1x nähe Kongola und 3x in Kasane.
Ich habe dazu hier noch nichts gefunden.

Danke im Voraus für Tipps und Infos!
LG, Manuel
33,1k Beiträge · seit 200603. Feb. 2019 · #2
Hallo Manuel,

ein Flug über die Vicfalls ist von Vicfalls möglich. Ihr fliegt doch eh von dort dann Heim, also seid ihr doch vor Ort?!

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter3 Beiträge · seit 201904. Feb. 2019 · #3
@travelNAMIBIA: ich meine aber das Okavangodelta, nicht die Victoris Falls 😉
33,1k Beiträge · seit 200604. Feb. 2019 · #4
@travelNAMIBIA: ich meine aber das Okavangodelta, nicht die Victoris Falls 😉
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 Sorry! Es gibt keine Charterunternehmen dort oben auf namibischer Seite. In Kasane gibt es z.B. Moremi Air, die solche Flüge anbieten (http://www.moremiair.com/scenicflights.asp). Über die findest Du hier im Forum älteren Datums auch Beiträge. Selber habe ich keine Erfahrung mit denen, da ich wenn privat drüber/rein fliege.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2019
241 Beiträge · seit 201604. Feb. 2019 · #5
Hi,

mit Moremi Air sind wir schon einmal von Maun ins Delta geflogen (nach Moremi Crossing). Hat te alles gut geklappt. Wir würden wieder mit denen fliegen.

Gruß

Thomas
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
1 Beiträge · seit 201906. Feb. 2019 · #6
Hallo Manuel,
wenn du aus dem Caprivi ein kleines Stück nach Botsuana hineinfahren magst, dann könnte das vielleicht was sein: Guma Lagoon Camp ( siehe website unter "Rates") im Panhandle südlich Shakawe bietet Helikopterflüge an. Die Anfahrt zum Camp von der A38 ist nur für 4x4, aber es gibt auch Abholservice.
Grüße
Nobo
46 Beiträge · seit 201506. Feb. 2019 · #7
Hallo Manuel,

ich beschäftige mich gerade ebenfalls mit so einem Flug und wir übernachten gleichfalls in der Nähe von Divundu. Ich bin schon etwas weiter.
Außer vom Guma Lagoon Camp kann man auch ein Stückchen weiter vorher, von Swamp Stop aus fliegen (du musst es mal bei Google Maps eingeben), ist noch eine Stunde dichter an der Grenze zu Namibia als Guma Lagoon Camp. Anbieter ist Helicopter Horizons, die in Maun ansässig sind, aber auch zum Swamp Stop fliegen und von dort um 13.00 Uhr starten. Kosten bei 3 Personen für 30 min sind US$ 200 pro Person. Sie würden einen auch noch weiter vorher abholen, nämlich bei Drotsky Cabin in der Nähe von Shakawe, kostet dann aber US $ 400 pro Person. 45 min kannst du natürlich auch fliegen.....
Man muss zwar immer über die Grenze nach Botswana, aber als Tagestour kann man es ja auch mit einem Trip durch den Mahango verbinden und da der Flug erst um 13.00 Uhr startet, ist auch genügend Zeit.

Viele Grüße

Versilia
7'267 Beiträge · seit 200606. Feb. 2019 · #8
Hallo

Shakawe hat auch einen "Airport". Es sollte sicher auch möglich sein von da aus zu fliegen. Das ist noch mal deutlich näher an der Grenze und auch näher bei Drotsky Cabin. Ich würde vermutlich mal bei Drotsky Cabin anfragen ob die das nicht buchen können.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter3 Beiträge · seit 201906. Feb. 2019 · #9
Vielen Dank für die Tipps! Wir werden uns das mal näher anschauen.
4'129 Beiträge · seit 200806. Feb. 2019 · #10
vom nördlichen Panhandle kommt man in 15 min (eine Richtung) bei Heli-Scenic-Flight-Geschwindigkeit nicht wirklich ins eigentliche Delta
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2019