Van Zyls Pass; Anbieter

100 Antworten · 12,0k Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2019 von mike57
Bilder klein
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 201928. Jan. 2019 · #81
@ cuF
das ist ok und nehme ich so zur kenntnis, ich tippe rasch und vermeide jede geschäftliche verbindung mit diesem Berufszweig .... da sie alles besser wissen. 🙂
ein Freund von mir der immobielien hat exkludiert sie sogar von Vermietungen 🙂
na jetzt wird viel kommentar kommen , es macht schön langsam spass , aber nimmer lange
LG M+
348 Beiträge · seit 201128. Jan. 2019 · #82
Solches macht man besser mit eigenem Fahrzeug
image-2-3-4.jpeg

image-2-3-4-5.jpeg

und im Fall man dann noch bergen will, sollte man schnell sein 😉
image-2-3-4-5-6.jpeg
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Themenstarter82 Beiträge · seit 201928. Jan. 2019 · #83
@lilly
ein jammer du kannst anscheinend nicht sinnergreifemd lesen. wie habne die wahnsinnigen aus dem quicksand geholt und sie dort nicht gelassen.
ausserdem musst du ja schon ein wenig betagt sein. anscheinend 68 generation, de indien sooo toll finden. Ich verdiene hier meine gute kohle und das land ist dreckig, hat weltweit die schlechtesten Luftwerte und wohl die unangenehmste bevölkerung und ich bin heilfroh es im jni zu verlassen. Als gute DE wirst du alles besser wissen, aber das ist ja egal.
nochmals falls du es nicht verstanden hat,eine einfache bereits geklärte frage, kein Ego nur antworten auf blöde unangefragte kommentare.
lass doch andere nicht an deinem frust teilhaben .
wenn es nicht soooo lustig wäre was da alle schreiben hätte ich mich schon abgemeldet .
bussi M+
Themenstarter82 Beiträge · seit 201928. Jan. 2019 · #84
@ turi
das wahr wohl ein böser fahrfehler, den du ja hoffetnlich nicht selbst gemacht hast. nur die fotos 🙂
LG M+
Themenstarter82 Beiträge · seit 201928. Jan. 2019 · #85
@ lilly:
P.S. ich lese deinen post gerade nochmals genauer. unglaublich wieviel blödsinn du schaffst in wenige zeilen zu verpacken.
du bist ein 68 genie !
lg m+
Themenstarter82 Beiträge · seit 201928. Jan. 2019 · #86
@malbek
eben, du hast recht. Hier gibt es aber jede menge selbsternannate "experten" die belehren müssen.
nur ist man daran wenig interessiert.
LG M+
Themenstarter82 Beiträge · seit 201928. Jan. 2019 · #87
@ lillyirgendwas
PSS: ja auch deine erste antwort war schon sehr unaufgefordert und vor allem falsch und unangebracht.
LG m#
1'816 Beiträge · seit 200828. Jan. 2019 · #88
mike57 schrieb:@lilly
ein jammer du kannst anscheinend nicht sinnergreifemd lesen. wie habne die wahnsinnigen aus dem quicksand geholt und sie dort nicht gelassen.
ausserdem musst du ja schon ein wenig betagt sein. anscheinend 68 generation, de indien sooo toll finden. Ich verdiene hier meine gute kohle und das land ist dreckig, hat weltweit die schlechtesten Luftwerte und wohl die unangenehmste bevölkerung und ich bin heilfroh es im jni zu verlassen. Als gute DE wirst du alles besser wissen, aber das ist ja egal.
nochmals falls du es nicht verstanden hat,eine einfache bereits geklärte frage, kein Ego nur antworten auf blöde unangefragte kommentare.
lass doch andere nicht an deinem frust teilhaben .

Das letztere ist die beste Idee, die seit langem hattest. Ich empfehle allerdings, falls du in den deutschsprachigen Raum zurück kehrst, vorab einen Rechtschreibkurs.

Husch und weg

Boris

ups jetzt hab ich den letzten Satz nicht mit kopiert, brauch wohl eine Zitierkurs 😮 😐
Auf jeden Fall bezog sich die Antwort darauf
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2019
4'129 Beiträge · seit 200828. Jan. 2019 · #89
...Augen auf, bei der Berufswahl, - dann muss man auch nicht jammern 😁
...tja, man lernt nie aus...

Eines noch:
Voller Vorurteile ebenso flach in der Interpretation wie elitär und intrigant:
mike57 schrieb:
...alle mit vernüftigen Antworten haben eine PN bekommen
– mit den Vermieterdaten... ist anzunehmen 😄
Wie peinlich!

Wer hat sie denn bekommen, weil er genehm war? 😄

...und jetzt gibt er auch noch "bussi" 🤢 😵

Wer möchte denn endlich dem Helden die Füße küssen?
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2019
2'530 Beiträge · seit 201128. Jan. 2019 · #90
Hallo Mike

Das ist die Stelle die ich gerade meinte und auch in meinem ersten Post hier als keinesfalls Unachtsam fahren. Laß es jetzt bitte gut sein. Der Van Zyl’s Pass hat nicht umsonst seine Geschichten und wenn Du ihn fahren möchtest dann tue es und laß uns danach objektiv und ehrlich wissen wie es war, speziell als Vergleich zu Deinen vorherigen 4x4 Exkursions. Wir brauchen keine Helden somdern solche die Ihre Erfahrungen hier kund tun. Einige hier sind den Van Zyl’s schon gefahren, und viele wollen ihn nicht fahren wegen der Gefahr das etwas passieren könnte. Sehr verständlich. Es muß ja auch kein Fahrfehler sein, sondern nur ein Defekt. Ein Auto dort rauszuholen dauert.

Ich bin den Van Zyl’s schon mit 12 mitgefahren, 2 x Ford F250, Land Rover Series II, und unser Land Cruiser HJ45, aber hoch, damals waren es noch andere Zeiten und mittlerweile bin ich ihn bestimmt schon 12 mal selbst gefahren, in diversen Land Cruisern aber nur runter.

Also, hab Spaß und sehe zu das Du heil runter kommst.

ENDE
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
2'779 Beiträge · seit 200728. Jan. 2019 · #91
Welch lange Gesichter gäbe es zu sehen, wenn Mann mit dem für den Van Zyl's zugelassenen Mietfahrzeug eine Panne oder einen derartigen Schaden unterwegs erleiden würde und ausgerechnet die Hilfe von einer offroad-fahrenden Frau in Anspruch genommen werden müsste.

Der Regen fiel dieses Jahr ja noch nicht, vielleicht kommt er erst an Ostern....somit könnte Mann auf seiner Reise im Mai schon zu Beginn der Tour, zum Beispiel auf der Zufahrt zum Khaudum - logischerweise via pans und nicht auf dem langweiligen Asphalt - gehörig steckenbleiben.

Gute pad von einer die auch zu denen hier gehört die vieles besser wissen.
Gruss Leona
Themenstarter82 Beiträge · seit 201929. Jan. 2019 · #92
Frau feministiese,
wir entfernen uns natürlich immer mehr von dem eigentlichen Thema, aber egal die Damen hier haben ja absolut einen Unterhaltungswert !
Mir ist es geschlechtsspezifisch eigentlich relativ egal wer mir hilft oder wem ich helfe. In den letzten Jahren waren es bei eigenen Hilfestellungen fast ausschließlich Männer, wahrscheinlich weil die Damen besser fahren 🙂
In Namibia , oder vielleicht nur in diesem Forum ist ja eine unglaubliche weibliche Dichte.
Aber ich schweife ab. Die Hilfe einer offroad - fahrenden Frau wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Anspruch genommen werden müssen, da wir ja mittlerweile zwei vernünftige LC mit ordentlicher Ausstattung haben. Solltest Du jedoch gerne graben, schicke ich Dir im Notfall die Koordinaten !
Danke für Deinen Unterhaltungswert.
LG M+
Themenstarter82 Beiträge · seit 201929. Jan. 2019 · #93
Cruiser schrieb:Hallo Mike

Das ist die Stelle die ich gerade meinte und auch in meinem ersten Post hier als keinesfalls Unachtsam fahren. Laß es jetzt bitte gut sein. Der Van Zyl’s Pass hat nicht umsonst seine Geschichten und wenn Du ihn fahren möchtest dann tue es und laß uns danach objektiv und ehrlich wissen wie es war, speziell als Vergleich zu Deinen vorherigen 4x4 Exkursions. Wir brauchen keine Helden somdern solche die Ihre Erfahrungen hier kund tun. Einige hier sind den Van Zyl’s schon gefahren, und viele wollen ihn nicht fahren wegen der Gefahr das etwas passieren könnte. Sehr verständlich. Es muß ja auch kein Fahrfehler sein, sondern nur ein Defekt. Ein Auto dort rauszuholen dauert.

Ich bin den Van Zyl’s schon mit 12 mitgefahren, 2 x Ford F250, Land Rover Series II, und unser Land Cruiser HJ45, aber hoch, damals waren es noch andere Zeiten und mittlerweile bin ich ihn bestimmt schon 12 mal selbst gefahren, in diversen Land Cruisern aber nur runter.

Also, hab Spaß und sehe zu das Du heil runter kommst.

ENDE
@ Cruiser:
danke für Deinen Input und natürlich werde ich hier schreiben wie es war. Du kennst Dich ja wirklich aus und hast genügend Erfahrungen auf dieser Strecke. Warum waren es eigentlich bei der Besteigung mit dem HJ 45 noch andere Zeiten? Habe dies zwar nicht vor , aber es würde mich interessieren. der HJ45 ist doch technisch nicht mit den heutigen KFZ vergleichbar?
Ich soll es gut sein lassen wo die Unterhaltung mit einigen Herrschaften hier gerade lustig wird 🙂 Zumindest finde ich es befremdend auf eine einfache Frage belehrende Antworten zu geben und wenn diese zusätzlich falsch sind wird es peinlich.
Sorry, das musste einfach raus und trifft natürlich in keiner Weise auf Dich zu !
LG Michael
Themenstarter82 Beiträge · seit 201929. Jan. 2019 · #94
@ Boris:
Danke für deinen wertvollen Ratschlag mit dem Rechtsschreibkurs. Du Obergescheiter kannst mir ja einmal vorführen wie Du am Rücksitz eines Wagens im indischen Straßenverkehr am Cell tippst.
Deine Bemerkungen zum Zitat sind unpassend und haben nichts mit dem Thema zu tun.
M+
Themenstarter82 Beiträge · seit 201929. Jan. 2019 · #95
boris schrieb:@ Mike

Letzteres beruht auf Art. 5 GG
@ boris:
Der Duster passt irgendwie zu Dir 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
2'530 Beiträge · seit 201129. Jan. 2019 · #96
mike57 schrieb: Warum waren es eigentlich bei der Besteigung mit dem HJ 45 noch andere Zeiten?
Damals waren F250, LR Series 2 und LC 45 die kommenden 4x4 Fahrzeuge, in den 70ger Jahren und es gab noch nicht das Ecofriendly Denken. Daher fuhr man auch mal den Van Zyl's von West nach Ost. Heute macht man das nicht mehr. Daher "andere Zeiten".
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
904 Beiträge · seit 201029. Jan. 2019 · #97
@ Mike: Ein Tag weg, das hier hat ja ordentlich Dynamik aufgenommen...

Du hast es dir in den Kopf gesetzt, also gibt es nichts zu diskutieren. Fahr den Pass und berichte dann später über den Reiseabschnitt. Ich würde ihn nie fahren, ich zähle mich nicht zum Offroad-Adel, ich reise nur und will ne schöne Zeit haben. Freunde, die den Pass gefahren sind, haben das in den meisten Fällen nur getan, weil es offenbar gut in den Lebenslauf eines Offroaders passt, wenn man es gemacht hat. Genossen haben sie wenig bis nichts. Und gesehen auch nichts, was man anderswo nicht ohnehin sieht.

@ die Leute, die Mike angehen: mein Gott, da hat einer nur ne einfache Frage gestellt, und schon schreit jemand nach Popkorn. Und danach versuchen viele Leute, die irgendwelche Dinge mit sich herumschleppen, ihre bessere Reisevita auszubreiten und die von Mike zu übertrumpfen. Ich kann Mikes Antworten recht gut nachvollziehen, wenn jemand selbstbewusst ist, lässt er sich das nicht gefallen. Ich kenne einige Leute, die hier nicht mehr aktiv sind, und zwar aus den Gründen, die Mike genannt hat. Das finde ich etwas schade, die Leute hätten mehr beizutragen als die sich immer wiederholenden Rundreisen. Sie schreiben nicht mehr, weil sie der Ansicht sind, dass viele Leute hier meinen, Afrika erfunden zu haben, wenn nicht gleich das Reisen an sich. Das ist das, was Mike mit "Belehrung" meint.

Nochmal @ Mike: ist eigentlich OT, muss ich aber loswerden, weil das ja auch Thema war... Mein Traum war, auch mal einen Tiger zu sehen, dazu müsste ich aber Indien betreten. Lieber verzichte ich auf den Tiger, und zwar aus den von dir geschilderten Gründen, die allesamt zutreffend sind. Zumindest dann, wenn man ehrlich ist und nicht irgendwelche verwischte Erinnerungen aus der Jugendzeit hochhält.

Also: fahr den Pass, komme gesund wieder, und schreibe dann über deine Eindrücke. Du kannst das sicher gut, es ist zu lesen, dass du nicht mit einer rosa Brille durchs Land ziehst.

Grüße
Ebi
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2019
Themenstarter82 Beiträge · seit 201929. Jan. 2019 · #98
@ebi:
danke toller Beitrag ...... ich hätte es nicht besser sagen können 🙂
und es ist vollkommen richtig, dass manche erfahrenen Riesenden aufgrund der "Pauschaltouristen" und "Besserwisser" hier nicht mehr schreiben, dafür aber im PF dann wirklich hilfreiche Nachrichten hinterlassen.
Also nochmals danke
Liebe Grüße
Mike
388 Beiträge · seit 201729. Jan. 2019 · #99
Schon erstaunlich, wieviele Leute hier schreiben, die keine Ahnung haben, da sie den Pass noch nie gefahren sind, aber trotzdem alles besser wissen.
Die geposteten Bilder des Cruisers, der letztes Jahr umgekippt ist, ist übrigens das einzige Beispiel, das ich kenne, das so etwas passiert ist. Aber die waren noch zu faul gewesen, die schweren Reifen vom Dach ins Auto zu holen, wo sie genug Platz gehabt hatten.
Aber es stimmt schon: Im schlimmsten Fall muss man 3-5 Tage ausharren und ein paar tausend Euro fürs Abschleppen bezahlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist unter 1%. Für viele ist das natürlich zu riskant, und wer seinem Auto nicht traut und weiss, dass er nicht 4x4 fahren kann, hat natürlich ein viel größeres Risiko.
Themenstarter82 Beiträge · seit 201929. Jan. 2019 · #100
CarstenS schrieb:Schon erstaunlich, wieviele Leute hier schreiben, die keine Ahnung haben, da sie den Pass noch nie gefahren sind, aber trotzdem alles besser wissen.
Die geposteten Bilder des Cruisers, der letztes Jahr umgekippt ist, ist übrigens das einzige Beispiel, das ich kenne, das so etwas passiert ist. Aber die waren noch zu faul gewesen, die schweren Reifen vom Dach ins Auto zu holen, wo sie genug Platz gehabt hatten.
Aber es stimmt schon: Im schlimmsten Fall muss man 3-5 Tage ausharren und ein paar tausend Euro fürs Abschleppen bezahlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist unter 1%. Für viele ist das natürlich zu riskant, und wer seinem Auto nicht traut und weiss, dass er nicht 4x4 fahren kann, hat natürlich ein viel größeres Risiko.
@CarstenS:
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Schon der zweite GUTE und nützlicher Kommentar in Folge.
Vielen Dank und Dich würde ich gerne auf der Strecke treffen im Gegensatz zu vielen anderen die man aber wahrscheinlich eher in der Etosha findet.
Beste Grüße
Mike
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.