Von Jo'burg ins Okavango und zurück

6 Antworten · 2'273 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2019 von Clark789
Antworten
Themenstarter45 Beiträge · seit 201322. Jan. 2019 · #1
Hallo zusammen,

wir fliegen im Oktober nach Jo'burg, übernehmen dort unser Auto und wollen dann im Grunde ins Okavango-Delta. Dort habe ich für uns schon eine Route zusammengestellt. Was mir allerdings fehlt, sind noch zwei oder drei Tipps für quasi das Stück zwischen Jo'burg bzw. wir wollen zuerst in den Dinokeng Park und Bains Baobabs bzw. Maun. diese Etappe ist rd. 1.000km und die würde ich gern in zwei bis drei Etappen fahren.
Genauso umgekehrt: zuletzt wollen wir quasi von Senyati wieder zurück nach Jo'burg. Das sind auch schlappe 1.200km.
Gemäß der T4A-Karte wollen wir hin und zurück von Jo'burg die N11 rauf fahren, die hinter der Grenze zu Botsuana zur B140 wird. Die bzw. später die B151 wollen wir rauf und dann auf die A1 nach Francistown und dahinter auf der A3 weiter um Strecke zu machen. Beim Nxai Pan NP wollen wir dann runter vom Gas und gemächlich weiter.
Auf dem Rückweg kommen wir die A33 runter und wollen dann flott nahezu den gleichen Weg wieder zurück.

Wenn ihr also ein paar gute Tipps für zwei oder drei hübsches stop-over zum campen habt, wäre ich euch für entsprechende Hinweise sehr dankbar!!

Viele Grüße
Clark
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2019
411 Beiträge · seit 201908. Mai 2019 · #2
Hallo Clark! Zu deiner RL-Planung: 1000 km in zwei bis drei Etappen und dazwischen auch noch Baines - wie soll das sinnvoll funktionieren?
LG Peter
4'984 Beiträge · seit 201608. Mai 2019 · #3
Hi Clark,

und wozu fährst du da über die N11 und nicht über Vaalwater > Lephalale?
Übernachten nahe der Grenze zB hier > https://www.moriticamp.co.za/
Gruß Gina
389 Beiträge · seit 200608. Mai 2019 · #4
Hallo Clark
Alternative zum Vorschlag von GinaChris liegt direkt nach dem Grenzübergang Groblersbrug die Kwa Nokeng Lodge.
Vorteil wäre wenn ihr noch Zeit hätte das man den Grenzübergang schon hinter sich hat.

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
2'167 Beiträge · seit 200908. Mai 2019 · #5
Hallo Clark,

Im August 2009 fuhren wir Johannesburg (Grenzuebergang Martin's Drift) - Khama Rhino Sanctuary - Kubu Island - Maun. Auf dem Rueckweg: Maun - Nata Bird Sanctary (mit besuch der Baine's Baobabs) - Johannesburg.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
1'068 Beiträge · seit 201308. Mai 2019 · #6
Ergänzend zu Maddys Anregungen evtl noch Goo-Moremi Gorge, östlich von Palapye
547 Beiträge · seit 201408. Mai 2019 · #7
Clark789 schrieb:Hallo zusammen,

wir fliegen im Oktober nach Jo'burg, übernehmen dort unser Auto und wollen dann im Grunde ins Okavango-Delta. Dort habe ich für uns schon eine Route zusammengestellt. Was mir allerdings fehlt, sind noch zwei oder drei Tipps für quasi das Stück zwischen Jo'burg bzw. wir wollen zuerst in den Dinokeng Park und Bains Baobabs bzw. Maun. diese Etappe ist rd. 1.000km und die würde ich gern in zwei bis drei Etappen fahren.
Hallo Clark

Ich hoffe, ihr habt die Campingplätze im Bereich Okavango-Delta bereits reserviert? Wir haben da im Januar für Oktober 2019 nur noch mit einigen Schwierigkeiten Plätze bekommen. Ebenso würde ich für Nxai Pan (Baines Baobabs) falls ihr dort übernachten wollt möglichst bald Anfragen starten... Baines Baobab hat drei Campingplätze, das South Camp hat zehn Stellplätze.

LG
Stefanie
Aktueller Reisebericht: 8 Wochen Botswana, Namibia und KTP Reisebericht "Breakfast with Lions" - Kapstadt - KTP November 2018, Reisebericht Südafrika Nordosten 2017/18, Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite "We travel not to escape life, but for life not to escape us."