YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201608. Dez. 2018 · #21Mit den Tieren kann man in der Tat irgendwann mal gesättigt sein. Ich kann ja nicht genug davon bekommen aber mein nicht fotografierender Mann hätte irgendwann für einen Elefanten nur noch angehalten, wenn er ein BVB-Trickot angehabt oder im Tutu einen Spitzentanz aufgeführt hätte 🙄
Ich würde auch einen Fokus auf die grandiose Landschaft in Namibia legen.
Yanjep
Phil0811Themenstarter66 Beiträge · seit 201809. Dez. 2018 · #22Danke für die Hinweise, was den Vorschlag mit Windhoek und Swakopmund angeht, denken wir mal drüber nach. 🙂 Wie gesagt, da ist noch nichts in Beton gegossen, wir haben ja grade erst eine gute Woche Planung hinter uns.
Das es fast nur Safari ist, ist prinzipiell so gewollt. Klar, wer weiß, vielleicht wird es uns zuviel. Aber ich glaube es eher nicht, und wenn - irgendwas verpasst man nun mal immer, im Zweifel kommt man nochmal wieder. Aber ganz grundsätzlich ist so eine Safari schon ein Traum für mich und daher will ich mir auch die ganze Zeit dafür nehmen, im schlimmsten Fall bin ich hinterher schlauer 🙂
Phil0811Themenstarter66 Beiträge · seit 201814. Dez. 2018 · #23So! Die Strecke steht nun soweit - so wie denn die Camps auch bekommen, mal schauen, irgendwas ist bestimmt schon voll. Flüge sind gebucht.
28.09.19
Ankunft in Windhoek um 06.30
Auch wenn es hier im Forum kritisch gesehen wird, fahren wir am selben Tag weiter. Ich kann im Flieger eigentlich ganz gut schlafen, wir sind zwei Fahrer und eher besonnen unterwegs. Klar, die aufgeführten Argumente sind nicht ohne, aber wir versuchen es.
Die erste Übernachtung wird im Camp Elephant Erindi sein. Der Weg ist nicht zu weit und wir haben es nicht eilig.
29.09.19
Wir bleiben eine weitere Nacht im Erindi
30.09.19
Erindi zur Spitzkoppe
01.10.19
Spitzkoppe zum Okaukuejo Camp
02.10.19
Okaukuejo bis Halali
03.10.19
Von Halali zum Onguma Bush Camp
04.10.19
Onguma Bush Camp
05.10.19
Onguma bis Mobola Lodge Campsite
06.10.19
Mobola Lodge Campsite
07.10.19
Mobola Lodge bis Mavunje Campsite
08.10.19
Mavunje Campsite
09.10.19
Mavunje Campsite zum Senyati Camp
10.10.19
Senyati Camp
11.10.19
Senyati Camp bis Savuti Camp
12.10.19
Savuti Camp
13.10.19
Savuti Camp bis Xakanaxa
14.10.19
Xakanaxa
15.10.19
Xakanaxa bis South Gate
16.10.19
South Gate bis Thakadu Camp
17.10.19
Thakadu Camp bis Okambara Elefant Lodge
18.10
Okambara zur Ondekaremba Africa Lodge. Dazwischen Rückgabe Mietwagen
19.10.19
Abflug morgens
Wir haben also noch 1-2 Tipps aus dem Forum hier beherzigt, bleiben zwei Nächte im Mavunje Camp und nehmen auch die Spitzkoppe noch mit. Jetzt heißt es abwarten, ob das so überhaupt alles noch möglich ist und wo wir je nach Verfügbarkeit nochmal ran müssen..
offbeat106 Beiträge · seit 201814. Dez. 2018 · #24Hallo Phil,
na das liest sich doch alles in allem ganz rund und machbar. Meine Meinung zum Safari/Landschaftsanteil hatte ich ja schon gesagt, aber wenn ihr das so wollt 🙂
Ich bin immer noch kein Fan von der ersten Nacht, aber 160km größtenteils Asphalt sind immerhin was anderes als 300 bis zur Spitzkoppe. Ich bin gespannt, was ihr hinterher berichtet, wie das für euch ging.
Dann drücke ich die Daumen für die Verfügbarkeiten!
Viele Grüße
Offbeat
Südmarokko März 2012 | Südafrika & Swasiland September 2014 | Namibia & Botswana November 2018
Phil0811Themenstarter66 Beiträge · seit 201803. Jan. 2019 · #25Nun ist es soweit fix - wir haben alle Camps genauso bekommen, wie wir geplant hatten und haben entsprechend gebucht 🙂 Nur die letzte Übernachtung hat sich geändert. Hier wird es nun das Trans Kalahari Inn, es sei denn hier melden sich noch extrem negative Stimmen. Ich habe im Forum zwar gelesen, dass es hin und wieder Diebstähle gibt, aber die bezogen sich alle auf das Camping und den Wagen. Wir werden den Wagen vor der Übernachtung bereits abgeben und schlafen dann im Zimmer, insofern dürfte es wohl kein Problem geben. Und grade preislich passt uns die Nacht ganz gut.
Ansonsten gehts dann jetzt irgendwann ans weitere Planen, Informieren, Lesen. Aber das macht ja Spaß und für den Rest ist ja auch eine ganze Weile Zeit. Ich werde den Thread sicher noch für die ein oder andere Frage nutzen.