leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201010. Dez. 2018 · #21
Guten Morgen, nachdem ich gestern relativ viele Vogelarten vorgestellt habe, beschränke ich mich heute auf nur zwei Tiere. Täter und Opfer ? Manche bezeichnen sie als Mitglieder der "ugly five". Ich persönlich sehe das nicht so. Für mich hat jedes Tier seine "Schokoladenseiten". Deshalb habe ich versucht, die Warzenschweine von ihrer besten Seite zu zeigen. Vielleicht ist es mir ja gelungen 🙂 Und ich finde auch, dass die Hyäne auf dem letzten Bild richtig treu hochschaut - oder ? 😗
Türchen 10
Warthog (Warzenschwein), alle 4 Bilder wurden am Chobe aufgenommen
sphinx1'624 Beiträge · seit 201510. Dez. 2018 · #22
Hallo Walter einfach zwischendurch mal ein herzliches Dankeschön für Deinen Adventskalender, der mich auch dieses Mal wieder sehr erfreut! Gute Tage und viele Grüße von Elisabeth
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201012. Dez. 2018 · #24
Mensch! Heute - am 12.12. ist Halbzeit! Wie doch die Zeit vergeht ... 😮 Zur Feier des Tages gibt es keine Tiere, sondern ein paar Impressionen aus Zimbabwe. Nur das letzte Bild stammt vom Chobe. Ich kann mich heute nicht entscheiden, deshalb stelle ich 14 Fotos ein. Ich hoffe, es wird nicht langweilig 😐
Türchen 12
Sunset mit Elis, Ngweshla, Hwange
Tierischer Roadblock, Hwange
Sunset mit Elis, Kennedy Pan, Hwange
Alles im Blick, Hwange
Neugierige Löwin – gut für Portraitfotos 😗 , Hwange
Eliparade, Somalisa Camp, Hwange - wir lieben diesen Platz !
Lagerfeuer-Romantik, Bumi Hills Lodge, Lake Kariba
zur Halbzeit komme ich mal aus meiner Deckung als "stille Genießerin" Deiner täglichen Fernweh-Dosis 🤩 Ein großes Dankeschön 😘 für die vielen wunderbaren Aufnahmen.
Und das mit der Schokoladenseite ist Dir hier sehr gut gelungen 😉
Ich freu mich auf die nächsten 12 Foto-Türchen Deines Adventkalenders
Viele Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201013. Dez. 2018 · #29
@ Tigerziege, Tiger 2111, Bele, Tigris
Vielen Dank für eure positiven Kommentare, wenn man seine Bilder so ins „off“ stellt, ist ein Feedback immer schön. Danke auch an alle die „Danke“ geklickt haben 😘 Aber auch die „heimlichen“ Betrachter sind immer willkommen.
Ja, Tigerziege, wenn ich meine Bilder sortiere, bekomme ich durchaus auch sofort wieder Fernweh und will möglichst bald wieder zu den Objekten meiner Begierde 🤩
Tiger2111: ich werde versuchen, auch die nächsten Türchen interessant zu gestalten, hoffentlich gelingt es 😉
Liebe Bele, auch ich frage mich immer wieder, bei welchem Friseur (oder Coiffeur?) sich manche Warthogs aufbrezeln lassen. Und dann gibt es wieder richtige Schweinchen unter den Schweinchen 😄 Dein Lizard-Favorit war übrigens eine echte Herausforderung, aber ich denke, das kannst du nachvollziehen. Deine Grüsse an Ruth habe ich direkt weiter gegeben und sie winkt zurück!!!
Hi Simone, das mit der Schokoladenseite der „ugly five“ sehen vermutlich nicht alle so, ich finde man sollte ALLE Tiere immer positiv betrachten, denn ALLE haben es verdient (ausser vielleicht die Moskitos 😗 )
uuups! Beim Vorsortieren der heutigen Bilder stelle ich fest, dass es schon wieder sehr viele geworden sind. Dabei habe ich schon gekürzt. Egal, da müsst ihr jetzt durch! Heute sind mal wieder Vertreter der "fliegenden Fraktion" am Start. Viel Spass wünscht Walter
Champagner8'681 Beiträge · seit 201013. Dez. 2018 · #30
Uahhh 🤩 - da kenne ich spontan jemanden, der auf die auch scharf ist 😎 . Ich würde sie aber natürlich auch "nehmen" 🙂 !
Und ja, das mit dem Nilwaran kann ich sehr gut nachvollziehen - wir hatten zwar einen recht kooperativen Gesellen dieses Jahr am Chobe vor der Kamera - aber ich hab's versemmelt 😵
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201013. Dez. 2018 · #31
Und ja, das mit dem Nilwaran kann ich sehr gut nachvollziehen - wir hatten zwar einen recht kooperativen Gesellen dieses Jahr am Chobe vor der Kamera - aber ich hab's versemmelt
Wie gut ich diese Missgeschicke nachvollziehen kann. Ich muss immer aufpassen, dass der Ärger über die versemmelten Fotos nicht grösser ist, als die Freude über geglückte Schnappschüsse 🙄
freshy3'883 Beiträge · seit 201113. Dez. 2018 · #33
Guten Morgen Leofant, hier habe ich lachen müssen: Nie hätte ich gedacht, dass so ein kleiner Vogel so einen großen Haufen produzieren könnte 😄 . Und jetzt weiß ich auch, welche großen Vögel morgens in unserem "Schlafbaum" in der Namwi Island Lodge über uns herumgeturnt sind: Vielen Dank für die Aufklärung! Ich gehöre auch zu jenen, die morgens als erstes dein neues Kalendertürchen "aufklappen". Gespannt darauf, was uns morgen erwartet, grüßt dich herzlich freshy
Gromi1'415 Beiträge · seit 201413. Dez. 2018 · #34
😁 ich bin auch durch, und das mit dem grössten Vergnügen 😁 Danke für die sensationellen Fotos 😘 etwas neidisch grüsst die Margitta
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201014. Dez. 2018 · #35
@ Daxiang, Freshy, Gromi vielen Dank für eure netten Kommentare, schon geht das Einstellen der Bilder viel flüssiger von der Hand 😄
Konni, ich habe die Bezeichnung der Trappe geändert, ich habe lange gerätselt - Danke Freshy, wir sehen die Trumpeter Hornbill nicht wirklich oft. Ich finde ihr Geschrei, das wie das Klagen eines kleinen Kindes klingt, sehr interessant 🙂 Margitta, nicht neidisch sein! Meine fotografische Devise lautet: ich probiere es heute ... und morgen ... und übermorgen ... ok, hat nicht geklappt! Dann das nächste Mal ... usw usw usw 😗
So, kommen wir heute zu grazilen Vierbeinern, die uns durch ihre Anmut immer wieder überzeugen. Deshalb habe ich ihnen auch ein ganzes Türchen gewidmet und viele Portraitfotos eingestellt. Viel Spass mit der Spezies: Afrikanischer Büffel 😄
Türchen 14
Cape Buffalo (Afrikanischer Büffel), Chobe
Familienidylle am Lake Kariba
Rangeleien am Chobe
Büffel mit ihren ständigen Begleitern, den Oxpeckern. Ein für mich interessanter Aspekt: Wir trafen in der Nähe von Kabulabula auf eine Herde. Es war genau einen Tag, nachdem wir von den mehr als 200 toten Büffeln erfuhren, die ganz in der Nähe umgekommen waren. Leider konnten wir nicht an die Unglücksstelle fahren und von unserem Punkt aus sahen wir nur ein paar Geier kreisen. Wir beobachteten also die Büffel in unserer Nähe. Plötzlich wurde der Busch rund um uns lebendig und immer mehr Tiere tauchten auf. Es müssen um die 400 Büffel gewesen sein. Das gab uns das Gefühl, als wäre der Verlust der anderen Büffel halt nur ein kleines, unbedeutendes Intermezzo gewesen. Schliesslich gab es noch immer genug Verwandte, die hier durch den Busch streiften.
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201414. Dez. 2018 · #36
Konni, ich habe die Bezeichnung der Trappe geändert, ich habe lange gerätselt - Danke
Hi Walter, kleiner Tipp der die Trappenbestimmung einfach macht: Die Rotschopftrappe ist sehr gut an ihrer V-Zeichnung auf Rücken & Flügel zu erkennen, außerdem hat sie graue Beine - im Gegensatz zu den Black Korhaans, die haben gelbe.
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201015. Dez. 2018 · #37
Guten Morgen Konni, noch mal Danke für den Tipp 🙂
Nach den Vierbeinern von gestern ist heute wieder das fliegende Personal dran. Den Löwenanteil der Bilder (Wortspiel) nimmt der Fisheagle in Anspruch. Ich bin absolut happy, dass ich diesmal einige Action-Bilder von ihm aufnehmen konnte. Ich hatte solche Attacken schon früher beobachtet, war aber leider immer zu weit weg. Jetzt hat es endlich geklappt 🤩
Türchen 15
Leg dich nicht mit einem Skimmer an ! African Fish Eagle (Schreiseeadler), Chobe
Eine geräumige Unterkunft African Fish Eagle (Schreiseeadler), Lake Kariba
African Fish Eagle (Schreiseeadler), Lake Kariba
Sängerwettschreit African Fish Eagle (Schreiseeadler), Chobe
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200615. Dez. 2018 · #39
Hallo lieber Walter,
manchmal ist es gar nicht schlecht, nicht von Anfang an dabei zu sein, denn so konnten wir jetzt ganz viele Türchen auf einmal öffnen. Wahnsinn, was für tolle Aufnahmen dir wieder gelungen sind! Egal, ob Vögel, Hippos, Elefanten, Antilopen oder Reptilien, du verstehst sie ins rechte Licht zu rücken. Besonders gefällt uns der Blauwangenspint, der uns noch nie begegnet ist. Wir finden aber, dass auch die Büffel nicht ungewürdigt bleiben dürfen, da sie ausgesprochen schwer zu fotografieren sind. Immer säuft ein Teil der Aufnahme ab.
Auch von uns ein herzliches Dankeschön und eine schöne Vorweihnachtszeit Ruth und Uwe
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Mir geht es wie den Eulenmuckels, ich habe gewartet, bis ich ganz viele Türchen auf einmal öffnen konnte. 🤪
Die Sables gefallen mir sehr und die Löwin direkt zwischen den beiden Autos ist beeindruckend. 😉
Liebe Grüé Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!