Danke Gabi, Die Infos habe ich auch gelesen, und ähnliches gilt nun auch für Nambia. Was ich noch nicht weiss: Wie muss die Bestätigung des Vaters aussehen, dass er einverstanden ist, dass sein Sohn ohne ihn nach Namibia einreist (mein Mann muss leider arbeiten und wir sind als Oma-Mutter-Sohn Trio unterwegs). Liebe Grüße, Sarah
die Bestätigung muss alle Namen, Passnummern und Geburtsdaten beinhalten (Kind, Vater, Mutter) und eine unmissverständliche Erklärung, dass der Vater die Reise des KIndes mit der Mutter nach X im Zeitraum von X bis Y erlaubt. Das ganze dann beglaubigen lassen und natürlich alles auf Englisch.
Viele Grüße aus WIndhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200805. Nov. 2018 · #24
Hi, das mit den "drei Monate alt" ist nach meinen Erfahrungen Unfug. VG Christian
binca751'567 Beiträge · seit 201505. Nov. 2018 · #25
Hallo,
ist das mit den 3 Monaten eine ganz neue Regelung? Im Juli sind wir mit mehr als ein Jahr alten internationalen Geburtsurkunden sowohl in Namibia als auch in Südafrika gut durchgekommen. Wir mussten sie aber schon mehrfach vorlegen.
die 3 Monate beziehen sich auf die Kopie, nicht auf das Original. Da aber eh Original besser ist (hatte schon Probleme von Namibia nach Südafrika mit einer beglaubigten Kopie der namibischen Geburtsturkunde) erübrigt sich dieses. Beim Original würde es, wie zuvor gesagt, auch keinen Sinn machen, da man in aller Regel eine Geburtsurkunde einmal zur Geburt bekommt und nicht ständig neu beantragt.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Danke Christian, das ist sehr hilfreich! Du hättest nicht zufällig einen Scan des beglaubigten Dokuments, das ich mir ansehen kann? Ganz liebe Grüße, Sarah
Danke, ja das hilft auf jeden Fall! Auch interessant, dass die Südafrikan. Botschaft die Beglaubigung gratis machen würde. ich frage mal bei der namibischen Botschaft, ob die das auch so machen. Liebe Grüße, Sarah