Ersttäter Rundreise mit der Bitte um Tipps

24 Antworten · 4'766 Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2018 von Götz
Antworten
126 Beiträge · seit 200930. Aug. 2018 · #21
Hallo,

der Pelican point ist beim Leuchtturm und da war zumindest vor 6 Jahren ein ganz normaler Bootsanlegesteg. Also weder abenteuerlich da aus zu steigen, noch mit der Gefahr nasser Füße verbunden.
Wir haben dann von dort zunächst eine Schnellfahrt absolviert, um die Stellen rechtzeitig zu passieren, die eben bei der höchsten Flut nicht mehr passierbar sind. Dann ging es nach Sandwich Harbour Austern essen und Dünen besteigen und später Achterbahn fahren in den Dünen. War ein toller Tag, der eben dann ganz anders verläuft, wenn ihr die Engstellen nicht rechtzeitig passiert. Gezeitenverlauf kannst du auf www.gezeitenfisch für Walvis bay und euer Datum anschauen und so eine Idee bekommen, ob das an eurem Termin realistischerweise funktioniert.

Grüße und viel Spaß

Norbert
Themenstarter11 Beiträge · seit 201830. Aug. 2018 · #22
Hallo Norbert,

vielen Dank für die Info und den Link mit den Gezeiten.
Von den Gezeiten her soll um 13:49 Hochwasser erreicht sein.
Bei einer heute geplanten Anlandung um 11:30 könnte es schon nasse Füße geben oder eine Ausschiffung nicht möglich sein?
Ich gebe zu, kein Seemann zu sein, hoffe aber, dass die das vor Ort zumindest etwas auf dem Schirm haben.

Viele Grüße
Götz
126 Beiträge · seit 200930. Aug. 2018 · #23
Hab vorher nochmal auf die exif-Daten meiner damaligen Photos geschaut. 11:29 Uhr sind wir am Pelican point gelandet, nach etlichen Photostopps haben wir 12:40 die Engstellen passiert. Das sollte also gut passen

Norbert
7'272 Beiträge · seit 200630. Aug. 2018 · #24
Ich kenne das von einigen Touren auch, dass man am Pelican Point aussteigt. Mittlerweile sei das aber nicht mehr möglich. Der Ausstieg sei da zu gefährlich und deshalb werden die Gäste im Hafen abgesetzt und fahren dann von da weiter. Mit den Gezeiten hatten wir nie ein Problem. Je nach Stand gab es das Essen vor oder nach der Fahrt nach Sandwich Harbor.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter11 Beiträge · seit 201831. Aug. 2018 · #25
Hallo Chrigu,

vielen Dank für Deine Info und Deine eigenen Erfahrungen.
Mit der nicht mehr nutzbaren Brücke am Pelican Point hatte ich in einem alten Bericht auch schon gelesen aber gehofft, dass das zwischenzeitlich wieder repariert und damit machbar wäre.
Wie auch immer, wir haben über Laramon Tours gebucht. Die haben die Combi Tour immer noch im Angebot, insofern hoffe ich, dass die wissen, was zu tun ist.

VG
Götz