HIHiasibraThemenstarter31 Beiträge · seit 201224. Juli 2018 · #1Hallo Leute!
Ich bin gerade in der Planung für Damaraland 2019 und frage mich gerade, ob der Upper Huab-Trail von der C39 bis zur C35 in einem Tag zu schaffen ist. Reisezeit ist November. Ist den schon mal jemand von euch zur Gänze gefahren und wenn ja, mit welcher Fahrzeit kann ich rechnen (sofern der Fluss nicht läuft)?
Vielen Dank!
lg
Matthias
La Leona2'779 Beiträge · seit 200724. Juli 2018 · #2Hallo Matthias wir sind diesen Trail vor 5 Jahren gefahren und benötigten 3 Tage, weil man ja nicht genau am Anfang und am Ende des Riverbed Tracks jeweils nächtigt ist man am 1. und 3. Tag auch noch ausserhalb des Huab unterwegs...
HIHiasibraThemenstarter31 Beiträge · seit 201224. Juli 2018 · #3Danke für die schnelle Antwort. Habt ihr einfach im Riverbed bzw. daneben gecampt?
La Leona2'779 Beiträge · seit 200725. Juli 2018 · #4Ja genau, wir haben uns jeweils etwa zwei Stunden vor Sonnenuntergang eine geeignete Stelle gesucht und unser Nachtlager aufgebaut. So blieb genügend Zeit um Feuerholz zu sammeln, zu kochen und zu essen bevor es total dunkel war. Falls du diese Tour alleine machen willst setze ich die notwendige Erfahrung und Kenntnisse voraus, denn dort kommt nicht so schnell wer vorbei 😉 und es gibt ein paar wirklich rauhe Stellen, steil, steinig und eben einsam.
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200725. Juli 2018 · #5Wir sind den zu 2/3 mal mit dem Motorrad gefahren. War ein "Rundkurs" vom Xaragu Camp über den Petrified Forest (den wir uns auch noch angesehen haben inkl. Reifenflicken dort) und dann den "Soul River 4x4 Trail" von der D2625 weg hoch in den Upper Huab. Dann Richtung Westen und über die C39 zurück. War mit dem Motorrad in einem Tag einfach machbar, mit dem Auto würde ich allerdings schon direkt im Upper Huab irgendwo übernachten. Einfach weil es wunderschön ist dort. Bisserl auf die Elefanten aufpassen!
HIHiasibraThemenstarter31 Beiträge · seit 201225. Juli 2018 · #6Danke euch für eure Antworten. Erfahrung haben wir. Wir werden uns ein schönes Übernachtungsplatzerl neben dem Riverbed suchen!
Ich werde berichten (dauert halt leider noch ewig bis dahin ;-()
lg
Matthias
La Leona2'779 Beiträge · seit 200725. Juli 2018 · #7Ja das Sout Rivier (salt river 4x4trail) ist viel zu schön um zu hetzen.
Matthias: Vorfreude geniessen!